Happy Birthday Wii

So ist es, auch mit macht Wiisports Spass, sowie überhaupt das Spielen mit Wii. Meiner Mutter nicht.:bigsmile:;)

Anbei wird es von mir in den nächsten Tagen ein Jahresrückblick-Special zur Wii geben.:)
 
Ich weiß jetzt nicht, was ihr von mir wollt ? Habe ich irgendwas von Gamer 2. Klasse geredet ?

@ Silverhawk

Mit Erfahrung ist nur eins gemeint, das Gelgenheitsspieler oder Neulinge, nicht gleich mit Assassin's Creed, Call of Duty 4 usw. anfangen, die tasten sich erstmal an die einfachen Games ran, bevors an die schweren geht.
 
@ Swar

Es geht darum, dass manche bei bestimmten Produkten erklären, dass dies nur oder hauptsächlich was für Kinder, Hausfrauen, Neulinge etc. sei, so wie du es eben auch getan hast.

i.d.R. wollen diejenigen damit erklären, dass sie dieses Produkt bescheuert finden.

Also frei heraus heißt das dann:
"Kein normaler Mensch spielt so etwas. So etwas ist nur was für Kinder, Hausfrauen, Oma und Opa etc. pp."

Wenn das keine Abwertung ist, weiss ich auch nicht....

Zum Thema Erfahrung:

Das kann ich so auch nicht bestätigen.
Wir alle haben mal mit dem Spielen angefangen.
Damals habe ich für die Zeit auch recht komplexe Spiele gespielt, von Anfang an.

Zumal:
Ist nun ein Tetris schlechter als ein CoD4?

Ich verstehe den Kritikpunkt nicht.

Zumal dann nicht, weil jetzt alle beim Wii auf diesen Punkt kommen.
Die Casualgamer gibt es schon seit C64 Zeiten und sie waren fast im Alleingang für den Erfolg des NES, Game Boy´s oder der PS2 verantwortlich.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Es geht darum, dass manche bei bestimmten Produkten erklären, dass dies nur oder hauptsächlich was für Kinder, Hausfrauen, Neulinge etc. sei, so wie du es eben auch getan hast.

i.d.R. wollen diejenigen damit erklären, dass sie dieses Produkt bescheuert finden.

Also frei heraus heißt das dann:

"Kein normaler Mensch spielt so etwas. So etwas ist nur was für Kinder, Hausfrauen, Oma und Opa etc. pp."

Wenn das keine Abwertung ist, weiss ich auch nicht....

Also ich habe nirgendwo geschrieben, das ich sowas abwertend finde, ich weiß gar nicht, wie du jetzt darauf kommst ? Nintendo will mit den Wii Neulinge, Familien und Co. ansprechen, haben sie doch selbst gesagt.


Zumal:

Ist nun ein Tetris schlechter als ein CoD4?

Was soll den jetzt dieser Vergleich ?


Ich verstehe den Kritikpunkt nicht.

Zumal dann nicht, weil jetzt alle beim Wii auf diesen Punkt kommen.

Die Casualgamer gibt es schon seit C64 Zeiten und sie waren fast im Alleingang für den Erfolg des NES, Game Boy´s oder der PS2 verantwortlich.

Damals wurde eh kein großer Wind gemacht, die Industrie war noch jung und heute gibt es Gamer die schon 15, 20 oder 25 Jahre zocken und Nintendo geht einen anderen Weg, als Sony und Microsoft, sie bedienen die Neulinge, Familien und Co. während Sony und MS die festen Gamer die schon seit Jahrzehnten dabei sind bedienen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:



Damals wurde eh kein großer Wind gemacht, die Industrie war noch jung und heute gibt es Gamer die schon 15, 20 oder 25 Jahre zocken und Nintendo geht einen anderen Weg, als Sony und Microsoft, sie bedienen die Neulinge, Familien und Co. während Sony und MS die festen Gamer die schon seit Jahrzehnten dabei sind bedienen.


So ganz verstehst du noch nicht was ich meine, oder? :nut:

Was hat das mit der Zeit zu tun?

Auch die PS2 setzte auf Familien, Neukunden und co.
Diesen verdankte sie ihren Erfolg.

Ebenso der Game Boy.
Und zu dessen Zeit WURDE ein großer Wind um das Gerät gemacht.

Keine erfolgreiche Konsole kam ohne diese "Casualgamer" aus.
Wer diese Gruppe nicht hatte wurde Letzter, was die Verkaufszahlen angeht.
 
@ Silverhawk

Ich habe mich nie um die Kundschaft von Konsolen und Handheld beschäftigt, jetzt beim Wii wird es überhaupt bewusst, aber mich juckt es trotzdem net, die Spiele müssen stimmen, aber das haben wir ja schon diskutiert ;).
 
Also ich habe für "Das Konzept ist überzeugend, aber die (meisten) Spiele noch nicht." gestimmt.

Finde die Wii immer noch sehr interessant und der Grafikunterschied zur PS3 und Xbox360 stört mich wenig. Sehe in der Wii eh eher eine Ergänzung zu den anderen beiden Konsolen oder umgekehrt.

Spiele die mich interessieren gibt es auch schon, natürlich die üblichen Verdächtigen wie Metroid 3, Mario Galaxy und Paper Mario 2. Schätze das auch Mario Kart wieder was für mich sein wird und Fire Emblem dürfte auch wieder interessant werden. Zelda TP hab ich schon auf dem Cube. Aber vielleicht würde ich es mir mal aus der Videothek ausleihen, nur um mal zu sehen was die Wii-Steuerung so bei diesem Titel bringt. RE4 wäre auch so ein Ausleihtitel, da ich auch dort auf die Steuerung gespannt bin.

Problem sehe ich nur wie schon beim Gamecube letztendlich wieder in den Drittherstellern, die den Cube gegen Ende gemieden haben (was ich übrigens nicht verstehe). Zu Anfang hat wohl niemand an den Erfolg der Wii geglaubt, also haben viele Entwicklerstudios anscheind nicht sonderlich viel Geld in die ersten Wii-Titel investiert und damit entstand eine beachtliche Zahl an totalen Schrottspielen.

Jetzt sehen die Entwickler den Erfolg und wollen auf den Wii-Zug aufspringen, aber mal ehrlich: Wie schnell können die schon wirklich gute Titel für die Wii entwickeln? Normale Entwicklungszeit liegt so bei 2-4 Jahren...

Einziger Lichtblick ist für mich persönlich(wie auch schon beim Cube) wieder mal Capcom, denn die haben schon ordentliche Wii-Titel entwickelt und entwicklen weitere interessante Titel. Mal sehen was die Zukunft bringt, hoffe dass es bei den Drittherstellern noch eine gewaltige Qualitätssteigerung gibt und nicht nur eine Quantitätssteigerung ;)

Fand es übrigens sehr schade, dass es zu Weihnachten keine neuen Wii-Bundles oder eine Preissenkung gibt. Klar Nintendo kann momentan frohlocken und hat es momentan "nicht nötig" die Wii noch attraktiver zu gestalten. Trotzdem hätt ich mich über ein Mario- oder Metroid3-Bundle sehr gefreut. So warte ich dann lieber noch auf ein schönes Bundle oder die erste Preissenkung.
 
Hab mir vor kurzem erst die wii zugelegt - wegen Mario Galaxy, welches imho den Kauf rechtfertigt. Sonst seh ich aber recht wenig wirklich interessante Software. Klar, Mario Kart (wenns kommt), Metroid , Super Paper Mario und Zelda werden über Kurz oder lang in meiner Spielebibliothek landen, aber ansonsten seh ich da erstmal nicht viel.

Daher hab ich mich für "Konzept stimmt, software fehlt" entschieden. Trotzdem ist die Wii eine schmucke Zweitkonsole neben meiner Xbox 360. Mal sehn, was da noch kommt.
 
ALSO !!!!!!

ich hab letzteres gewählt!

was ich recht trauig finde,ist, das spiele wie metroid( einer meiner ganz großen lieblinge!!! )und zelda zuuuuu einfach sind!

MP 1 und 2 hab ich geliebt, das erforschen war da viel ausgeprägter!
bei teil 3 ist zwar die steuerung geil, aber zuuu leicht!
hatte beim ersten durchspielen 100%...HALLO???! SO NICHT!

die metroid welt hat an komplexität verloren und somit an glaubwürdigkeit!
udn wieso? weil big N neue kunden ansprechen will...grrrr

zelda! top game! top grafik, sound, steuerung usw....
aber irgendwie wars auch recht einfach...is sach nur casual gamer...grrr

bei mario galaxy bin ich erst bei 40-45 sternen, aber bis dorthin wars es einfach! hab zwar gehört das auch echt knakcige levels kommen werden, aber da muss man gucken....

Der Pate war für mich die überraschung schlecht hin!!!
ja, zwar port, aber ein geiler!
steuerung ist ne bombe und macht das spiel ungemein besser!
einer meiner top games für wii, trotz schlechter grafik:)

als "richtiger" gamer kommt man eh nicht an der :xb360: vorbei!
mit der wii echt die beste lösung!!! :mosh:
:ps3: :kotz: ;)

zwar kommen auf der :xb360: so gut wie nur rennspiele und egoshooter, aber wems gefällt( Ich ) wird mit :wii: :xb360: mehr als glücklich werden :praise:

ansonsten freu ich mich auf die wii ports wie okami und bully :mosh:
hoffe das mario kart schön schwer wird udn en ordentlichen online modus hat und das no more heroes doch nihct geschnitten wird :meckern:

finds auch kacke das EA MoH 2 heroes nicht bei uns veröffentrlicht!
die steuerung is noch geiler als bei metroid und kommt an den PC ran.
wenn nicht sogar noch besser ( guckt euch die vids an! )

FAZIT: wii = frischer wind!!!

aber bitte weniger scheiß kanäle erfinden, en demo kanal rausbringen udn ma neue franshises entwerfen und BITTE nicht alles für casual gamer hinentwickeln! ohne meine :xb360: wärs langweilig!

so werd Cod4 oder mario galaxy zoggen :mosh:

:wii: :xb360: :mosh:
 
Klärt micht auf, wenn ich mich irre, aber hatten Konsolen wie die PSOne, die PS2, der DS oder die 360 nach einem Jahr rein objektiv gesehen, so viel mehr Top-Spiele, als der Wii?

Bei der 360 weiss ich es nicht genau, aber bei den anderen drei Konsolen kann ich mich an schwächere Line-Ups nach einem Jahr erinnern.
 
Genau das reicht schon. Von einer Ernüchterung kann man nicht reden, 1(!) Jahr Wii ist erst vergangen. Ich kann mich auch nicht an deutliche furiosere Beginne anderer Konsole, was Topspiele angeht, erinnern. Wie gesagt, es wird noch viel kommen, auch Sachen die noch nicht angekündigt sind.

Anbei, toller Beitrag, Silverhawk.


Und bleibt bitte beim Thema welches die Umfrage erwarten will.
 
Äh, kannst du mir erklären, warum ca. 90% meines Beitrages weg sind? :nut:

OK, PN bekommen.

Kannst du das auch wieder herstellen? :kuh:
 
Nee, sorry, keine Absicht, das eine wollte ich mit rüber kopieren, wusste ja da nocht nicht dass ich verwechselte.:knockout: Achja, hast PN

Anbei, mein Special zum ersten Jahr Wii wird noch folgen.
 
Seit wann ist unser ganon moderator?

schon witzig wenn jemand sagt das ps360 die spieler mit längerer spielerfahrung bedient. ich spiele seit 16 jahren und ich werde nicht bedient. einfach, weil ich ego-shooter und racer nicht so mag. eigentlich mag ich die genres schon, aber mehr als ein spiel alle 2 jahre eines genres brauch ich wirklich nicht.

Deshalb hab ich auch ne wii. da kommt auch mal was anderes.

zum spielelineup muss man sagen, dass die spieleindustrie nicht wirklich an die wii geglaubt hat. sogar jetzt noch beahaupten einige studios das die blase platzen wird. aber ich denke mit der großen hardwarebasis werden auch mehr anbieter auf den markt drängen, die auch das niveau ihrer arbeit steigern werden um aus der masse herauszutreten.

Es wird immer schrott geben (wie auf der ps2 damals auch). aber als gut informierte spieler, müssen wir uns ja nicht jeden scheiß kaufen. ;)
 
mhh ein Jahr Wii :D

Software mhhh ich komm mit dem Spielen nicht hinterher xD
Hab im moment so viel zu zocken, da vergeht einem schon fast die lust xD
Was ich mir noch anschauen muss für wie is z.B. Mario und Sonic BDOS Super Paper Mario vllt mal RRR2, wenns umfangreicher is als Teil 1. Lego Star Wars kann man sich bestimmt auch mal zur gemüte führen. Resi 4 hab ich auch noch net drch nur mal bei nem Freund gespielt. Von daher kommt mir das auch noch für die Wii^^. mhhh Is Simpson das Spiel nur ne schlechte Filmumsetzung oder ein guter Titel? Mario Strikers werd ich mir mal aus der Videothek ausleihen. Und weil ich garkein Partygame mehr habe, muss man sich mal Mario Party 8 anschauen^^. SSX Blur auch man anschauen. Vllt auch CoD 3 aber nur wenn ich 18 bin :halo: :nut: Scarface hab ich auch noch nicht gespielt.

Und ich hab im moment noch MP 3 und Mario Galaxy zu zocken. Für zwischendurch immer mal wieder Wii Sport und Wii Play. Excite Truck macht auch ab und zu Spaß und Zelda hab ich erst einmal durchgespielt^^

Und die Zukunft wird noch nen paar Mega Geile Blockbuster ala smash bros und mario kart bereithalten. Gibt natürlich noch mehr als die zwei, aber man muss ja nicht alles auflisten xD

Ich hab es nicht bereuht mir eine Wii zu holen, hatte viele viele Stunden spaß mit dem ding.
 
Also bisher hat mich meine Wii überzeugt,alleine schon das sie 1 Jahr bei mir überlebt hat finde ich bemerkentswert(Reise oft mir ihr).

Nur gibt es noch zu wenig gute Spiele für :wii: ,auch wenn Perlen wie Metroid Prime 3(Besitze ich selbst) und Mario Galaxy die Sache noch retten.

Es sollten viel mehr "Gute" Spieleserien rauskommen wie z.B CoD:MW,Rockband oder etwas in der Art
 
Zurück