Knapp ein Jahr ist der Wii nun in Europa erhältlich und wie zum Start würde ich gerne eure Meinung zur Konsole hören.
Zum Start des Wii habe ich eine Umfrage gestartet, die ich hier mit genau den gleichen Antwortmöglichkeiten wiederholen will.
Damals haben 115 User abgestimmt und es waren fast 60% mindestens zufrieden mit der Konsole.
(http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=36108&ss=&sa=)
Wie sieht es heute aus?
Wie ist eure Zwischenbilanz?
Wo steht der Wii für euch im Vergleich zu anderen (Nintendo-) Konsolen?
Tops und Flops?
Wünsche für die Zukunft?
Immer her damit.
Meine persönliche Meinung:
Der Wii ist drauf und dran das N64 als meine Lieblingskonsole abzulösen.
Er wird zwar nicht verhindern können, dass ich mir demnächst auch eine 360 holen werde, aber immerhin konnte Nintendo mir wieder eine gewisse Begeisterung für mein langjähriges Hobby zurück geben.
Die Stärken des Wii liegen sicher nach wie vor in seinem Controller, in den Nintendospielen und darin, dass nun immerhin (wenn auch verhalten) das Onlinegaming in den Fokus genommen wurde.
Mittlerweile habe ich 18 Spiele für die Konsole was für ein Jahr eine Recht hohe Zahl ist.
Meine persönlichen Highlights sind:
Red Steel
Excite Truck
Zelda TP
Mario Galaxy
Metroid Prime
Der Pate
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen
Die großen Nachteile der Konsole liegen sicherlich darin, dass die Dritthersteller bisher unglaublich viel Mist abliefern.
Dazu zählen auch die vielen PS2 Ports.
Und über die Grafik fast aller Spiele darf man eigentlich kein Wort verlieren.
Es gibt bisher kaum ein halbes Dutzend Spiele, die ein grafisch hohes Last-Gen Niveau erreichen.
Bedauerlicher Weise sind zwei davon sogar Gamecube Spiele (resi 4 und Zelda TP).
Und überhaupt kommen bisher nur zwei Titel in Frage, die über Last Gen Niveau liegen (Mario und Metroid).
Meine Flops an Spielen sind übrigens:
Super Paper Mario
Heatseekers
Sonic
Harry Potter
Zum Start des Wii habe ich eine Umfrage gestartet, die ich hier mit genau den gleichen Antwortmöglichkeiten wiederholen will.
Damals haben 115 User abgestimmt und es waren fast 60% mindestens zufrieden mit der Konsole.
(http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=36108&ss=&sa=)
Wie sieht es heute aus?
Wie ist eure Zwischenbilanz?
Wo steht der Wii für euch im Vergleich zu anderen (Nintendo-) Konsolen?
Tops und Flops?
Wünsche für die Zukunft?
Immer her damit.
Meine persönliche Meinung:
Der Wii ist drauf und dran das N64 als meine Lieblingskonsole abzulösen.
Er wird zwar nicht verhindern können, dass ich mir demnächst auch eine 360 holen werde, aber immerhin konnte Nintendo mir wieder eine gewisse Begeisterung für mein langjähriges Hobby zurück geben.
Die Stärken des Wii liegen sicher nach wie vor in seinem Controller, in den Nintendospielen und darin, dass nun immerhin (wenn auch verhalten) das Onlinegaming in den Fokus genommen wurde.
Mittlerweile habe ich 18 Spiele für die Konsole was für ein Jahr eine Recht hohe Zahl ist.
Meine persönlichen Highlights sind:
Red Steel
Excite Truck
Zelda TP
Mario Galaxy
Metroid Prime
Der Pate
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen
Die großen Nachteile der Konsole liegen sicherlich darin, dass die Dritthersteller bisher unglaublich viel Mist abliefern.
Dazu zählen auch die vielen PS2 Ports.
Und über die Grafik fast aller Spiele darf man eigentlich kein Wort verlieren.
Es gibt bisher kaum ein halbes Dutzend Spiele, die ein grafisch hohes Last-Gen Niveau erreichen.
Bedauerlicher Weise sind zwei davon sogar Gamecube Spiele (resi 4 und Zelda TP).
Und überhaupt kommen bisher nur zwei Titel in Frage, die über Last Gen Niveau liegen (Mario und Metroid).
Meine Flops an Spielen sind übrigens:
Super Paper Mario
Heatseekers
Sonic
Harry Potter