Handy und SD Karten

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Simple Frage und eine hoffentlich simple Antwort ;)

Der interne Speicher meines Handys ist voll, ich habe eine 8GB SD Karte gekauft.
Die Karte wird vom Handy auch problemlos erkannt.

Als ich heute eine Datei herunterladen wollte, wurde mir angezeigt, dass der Speicher des Handys voll ist.

Warum wird die neue Datei nicht einfach auf die noch leere SD Karte geschrieben?

Oder geht das alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
 
Was haste denn für ein Handy?

Ich unterstelle mal ich kenne zumindest das Betriebssystem :)
Android!

Dann installiere dir mal diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd

Da siehst du welche Apps du auf die SD verschieben kannst. Und dann mach das mal. Mühsame kleinstarbeit, aber lohnt sich.

Step 2:
Gucke mal in die Kamera einstellungen, ob du auswählen kannst, dass geschossene Fotos auf der SD landen sollen. Leider geht das nicht bei jedem Hersteller.

Das sollte dann schon alles gewesen sein.
Evtl. musst du noch vom internen telefonspeicher Daten (geschossene Fotos oder HD-Videos von denen eines schon mal ein gutes GB haben kann) auf den externen (SD) verschieben, oder einfach mal ausmisten und was löschen.

Edit: Sorry für den späten Post, habs gerade erst gesehen.
 
Zurück