Das letzte Mal, dass man Bill Gates in Zusammenhang mit "Halo 3" reden gehört hat, war doch die Geschichte, wo er gesagt hat, dass "Halo 3" zeitgleich mit der PS3 auf den Markt kommen würde
.
Laut dem Artikel sagt Bill Gates ja auch, dass "Halo 3" genial aussehen soll. Abgesehen davon, dass Bill Gates von Video- und Computerspielen wohl so viel Ahnung hat wie Britt von guten Talkshows ... ( glaubt eigentlich irgendjemand, dass Bill Gates auf seinen eigenen Produkten zockt ??? ).
Die ganze Geheimniskrämerei um "Halo 3" ist mir irgendwie suspekt. Kein einziger Screenshot bisher, kein offizielles Wort von Bungie selbst ( warum eigentlich nicht ? ). Wäre es nicht eine der besten Werbungen überhaupt, wenn Bungie offiziell Infos bzw. Bilder von "Halo 3" für die XBOX360 präsentieren würde ( gerade jetzt, wo eine relativ lang absehbare Spieleflaute herrscht ) ... oder anders gesagt : Wenn bis heute absolut nix über "Halo 3" bekannt ist, wann sollte dieses Spiel denn dann auf den Markt kommen ?
Diesen Knochen, den Vater Bill mit seinem wackeligen Statement den Halo-Fans hinwirft kann doch niemand ernst nehmen ...
Außerdem nervt mich die Release-Politik von Microsoft, die da irgendwo in den Hinterhöfen am brodeln ist. Da ist die Rede von Games, die prinzipiell schon fertig sind, aber auf Grund eigener Konkurrenz künstlich später released werden, usw. ...
In Sachen "Halo 3" warte ich lieber auf News von Bungie selbst ...
Apropos "Halo 3" : Ich bin ja der Meinung, dass "Halo 2" wahnsinnig viel von der Atmosphäre seines Vorgängers eingebüßt hat. Der Wechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren war für mich persönlich zu viel ...
In diesem Sinne hoffe ich, dass "Halo 3" ( sollte es jemals für die XBOX360 erscheinen ) sich wieder an seine Wurzeln erinnert und besser als der zweite Teil wird.
Sunshine