TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
Leute, es ist soweit - Die ersten Rezensionen zu "Halo Wars" sind draußen. IGN hat dem Spiel eine ordentliche 8,4 verliehen. Angekreidet wird, neben der im Vergleich zu den Shootern etwas zurückstehenden Story, v.A. der dezente Mangel an Spieltiefe in der Kampagne (und nur dort), welche trotz zahlreicher Nebenaufträge ziemlich linear verläuft und wenig Raum für spielerische Freiheiten lässt. Selbige sind dann im Skirmish-/Multiplayer-Modus eher drin.
Lorbeeren erntet das Spiel für die aus allen Poren triefende "Halo"-Atmosphäre und die hervorragende Spielbarkeit, sowie das umfangreiche Drumherum. Außerdem macht es einfach einen Heidenspaß. Und das ist letzten Endes, was zählt. Hardcore-Strategen dürfte das Spiel unter Garantie zu actionlastig sein, aber mal ehrlich - ein "Red Alert 3" wäre z.B. ohne seinen hektischen Spielablauf auch nur halb so interessant. Kurz, ICH werde meine Vorbestellung ganz sicher nicht bereuen.
Lorbeeren erntet das Spiel für die aus allen Poren triefende "Halo"-Atmosphäre und die hervorragende Spielbarkeit, sowie das umfangreiche Drumherum. Außerdem macht es einfach einen Heidenspaß. Und das ist letzten Endes, was zählt. Hardcore-Strategen dürfte das Spiel unter Garantie zu actionlastig sein, aber mal ehrlich - ein "Red Alert 3" wäre z.B. ohne seinen hektischen Spielablauf auch nur halb so interessant. Kurz, ICH werde meine Vorbestellung ganz sicher nicht bereuen.