halo wars 2

Na das hört sich doch mal gut an. Werd es mir auf jeden Fall noch kaufen .
 
Die Zwischensequenzen sind ja beinahe so gut wie die PS4 PROGrafik :D
 
@Killa: Gute Entscheidung. Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung von den sonst auf Konsole dominierenden Genres.
 
Ich bin recht enttäuscht, schade. Hatte den Vorgänger in besserer Erinnerung. Das kann aber auch daran liegen, dass ich damals mangels PC recht ausgehungert war was RTS anging. Wie dem auch sei, das Spiel ist hübsch in Szene gesetzt und hat den Halo Bonus. Aber als RTS-Blockbuster taugt es imho nicht.
 
Mir hat das Teil sehr gut gefallen. Kann auch nicht sagen, das Teil 2 gegenüber Teil 1 das nachsehen hat - habe beide hintereinander gespielt. Fast ein Novum im Genre - Kampagne kann auch in coop gespielt werden. Und was den MP angeht hat Teil 2 ordentlich zugelegt und auch der Blitz Mode gefällt mit. Wobei natürlich generell der MP Spaß mit den richtigen Mitspielern nochmal um einiges gesteigert wird aber auch spannende 1 VS 1 Duelle können schnell die 30 Minuten oder gar eine Stunde überschreiten wenn die Gegner auf Augenhöhe sind.

Genau wie bei Halo 5 ist auch Halo Wars 2 ein tolles Gesamtpaket aus Kampagne, Coop und Multiplayer Modi.

Kann nur raten dem Teil eine Chance zu geben, wenn ihr Abseits von RPG's, Shootern und Open World Standardkost mal was anderes auf Konsole spielen wollt. Sonst ist es wie so oft - alle verlangen nach Abwechslung vom Einheitsbrei - dann kommt mal was und alle kaufen lieber das Xte Fifa, COD oder Battlefield und wundern sich noch, dass das Zeug inflationär rausgehauen wird.

Aktuell in der Ultimate zusammen mit definitive Edition von Teil 1 für unter 50€ bei CD Keys.com
 
Doppelpost...dann eben noch ein Kurzfazit:
Das Teil macht spaß, probiert es mal aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ich werde es auf jeden Fall kaufen nur wann weiss ich noch nicht. Aber 1000% Zustimmung. Erst wollen sie alLe Strategie und dann wird es nicht gekauft wie bei Xcom 2 auch schon.
 
So erfolglos ist es doch gar nicht.
Immerhin im Moment Platz 2 in UK.

Ich mag zwar Strategie, aber dann eher sowas wie Stronghold, das find ich total geil.
Sci-Fi und dann auch noch Halo ist für mich eine Todeskombo.
 
@Dirty: Ähnliches RTS in einem Ritter/ Wikinger oder gleich For Honor ähnlichem Setting würde ich in gleicher Qualität - Fette Cutszenes, Coop, ordentliche Kampagne etc. da würde ich auch nicht nein sagen.

@MS: Da hast du eine Idee für eine neue IP ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs wieder verkauft, bin nicht damit warm geworden, und das obwohl ich ein ziemlicher Halo-Fanboy bin. Aber nach SC2, World in Conflict oder Company of Heroes ist mir Halo Wars, trotz hübscher CGI, einfach zu dünn.
 
Zurück