Halo: The Master Chief Collection

Heute habe ich mal einige Runden der Beta gespielt und ich bin mittlerweile ziemlich gut im Spielsystem angekommen. Mir gefällt es immer besser. Gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber es ist ja ne Beta. Vor allem der Festung-Modus sagt mir total zu, wahrscheinlich, weil er sich etwas an Battlefield anlehnt. Der Arena-Modus ist verdammt hart. ^^ Da seh ich fast kein Land, da muss man wirklich ein hart eingespieltes Team haben um was zu reißen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Vollversion.

Was mich aber interessieren würde: Eine "Hinlegen"-Funktion in Halo fände ich mal interessant, auch, um zu sehen wie sich das auf die Spielgeschwindigkeit bzw. die Vorgehensweisen der Spieler auswirkt.
 
COOL hier gibts ja nen Thread :D
Bin ja nicht so der HALO Fan GEWESEHN O.o
Aber vor ner Woche denn Ersten angefangen und
hat mch voll reingezogen...endlich vorallem mal der
Story ne Chance gegeben und haut mich um! Abwechlung
...die AREALE die teils heute noch einmalig von Grösse u
Optik :o uuuuund....ach...ich hab mich verliebt ^^ hätte
ich im Leben nicht für Möglich gehalten...als damaliger
Pupertärer XBOX Hater XD (was soll die PC Box :p !?)
ziemlich früh abgestrafft auch wenn mich selbst bei 1 u
2 nicht vorm MP wehren konnte und mit Kollegen vor -
allem denn Zweiten im Vierer Splitscreen zur Verga-
sung gezockt haben...aber nie nen Fuss in die
Kampange gewagt nur denn Dritten im COOP
und ODST an nem Wochenende aus der
Videothek und auf Legender im 4er :D

Fands auch MegaGeil damals...aber mehr dem Vierer COOP
geschuldet und auch nichts von der Story behalten (oder über-
haupt mitgekriegt...)deswegen der Start von ZERO und es haut
mich UM !!! Jetzt beim Zweiten angekommen die CUTSCENES
Sind der Absolute Oberwahnsinn :nut: und lassen mich nen
HALO Movie wünschen XD (Alter ich fass es selber nicht...)
Aber ein Neuer HALO FANBOY ist geboren...geile Reihe !!!
 
Was mich gerade verwirrt: Du sprichst bei Halo und den Arealen von Abwechslung. Damit kannst du sichern icht die Innenareale meinen. :D Aber gut, du stehst wohl noch am Anfang mit der Kampagne. ^^

Die Story ist wirklich toll! Die meisten Level sind ne Wucht und gerade im Koop macht es wirklich sehr viel Spaß! :) Ich war anfangs auch nicht von der Beta begeistert, mittlerweile bin ich aber angetan. Gibt noch ein paar Probleme beim Matchmaking, aber das wird bestimmt noch verbessert.
 
Bin gerade in der Spielersuche der Master Chief Collection... die Spielersuche dauert immer noch eeewig. Aber schön zu sehen dass endlich alle Spiellisten online zu sein scheinen. Auch gibt es wieder spielspezifische Listen sowie eine vollwertige Big Team Battle-Liste. Nice.

EDIT:

Frage: Ich habe gerade gesehen das Halo bei mir auf der Platte GIGANTISCHE 119,4 GB belegt. :eek2: Einmal ca 67, einmal ca 59 ... das kann doch nicht sein oder? Kann es daran liegen dass ich einmal einen Installationsfehler hatte? Die Konsole musste die Installation einmal neustarten und deswegen ist noch eine unfertige Datei auf der Platte? Habe grad nur keine Lust es auszuprobieren indem ich eine der Dateien deinstalliere ^^ aber vielleicht hat ja jemand von euch so etwas schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich gerade verwirrt: Du sprichst bei Halo und den Arealen von Abwechslung. Damit kannst du sichern icht die Innenareale meinen. :D Aber gut, du stehst wohl noch am Anfang mit der Kampagne. ^^
Also klar die Innenareale mein ich da nicht :D (wobei diese ja teils...
kopiert wurden...läufst von einem Raum in denn anderen...und EXAKT gleich O.o
Konnt mir da aber mit dem SfiFi AlienBackground das noch logisch reden :D ver -
ehren vllt gewisse Strukturen etc ;) ) Aber die Aussenareale haben vor Abwechlung
doch nur gestrotzt...ich hab damals bei Kollegen nur das StrandLevel gesehen und
dachte die Farbpallette ist das einzige :o )Aber tiefe Sumpfgebiete, SCHNEE (!!!)
Täler und all so nen Kram..vorallem aber auch die Architektur...sehe ne Brücke
nen Kilometer über meinem Kopf in der Klippe...an dessen Grund ich grade
wandere...geh ihrgendwo rechts in denn Berg O.o und nach ner Halben
Std. (jaaaa...verfickte Koridore wegballern :D ) komm ich wo schon
längst denn Moment vergessen...auf dieser BRÜCKE oben raus :ekk2:

AAAAAAAALTER...Atemberaubend...also für solche Momente konnt
ich mit denn Koridoren dann recht gut leben. Meinte die Abwechlung
aber nicht nur bezogen aufs Leveldesign etc. sondern Allgemein :D !
(übrigens auch so lang das Game...man hätte ruhig 1/5 Koridore
streichen können O.o wäre nur Positiv ins Gewicht gefallen! )

Eben grade auch wie GEIL dann immer wieder die Fahrzeug Abschnitte
etc. Vorallem aber wieviel HALO damals anscheinend direkt mit dem Ein-
stand der Marke...geboten hat...UNFASSBAR...sei es die ganze Fahrzeug
Abteilung...das Monumentale Leveldesign und die Architektonischen Grössen
(Wie mich HALO 1 teils immer noch UMGEHAUEN hat mit seinen Komplexen!)
Das einfach heute noch seines gleichn suchende Gameplay (Steuerung, KI etc.!)
Ich wurde echt ein wenig von diesem...(ja mittlerweile kann ichs sagen :D )Klassiker
erschlagen...und seinen Meilensteinen...habs jetzt auch ne Woche nicht mehr drin
gehabt...hätt ichs gestern noch gezockt...wärs noch etwas ausufernder geworden ;)

Es ist für das was es macht...einfach PERFEKT !!! Und vorallem die Levelgrössen
suchen ja heute noch ihres gleichen...also in manch Kontrollpunkt Abschnied von
HALO 1 (ausufernde Graslandschaft etc. ) könnteste die ganze verschlauchte
CoS(z) Reihe unterbringen...einfach von der Fläche XDD !!!

PS: Deswegen kan nich deine Kritik, selbst im Vergleich zur heutigen Konkurenz
im Bezug auf die Schlauchlevel nachvollziehen Lee ;) Da klar in 1/3 der Fälle die
Korridore schon in die Richtung gehen (wobei auch seltend man mal 100m am
Stück stur der Linie folgen muss...gibt oft genug Abzweigungen etc. :D !!! )
Aber grade die ganzen Aussenareale etc....wie Sie dich auch selber deine
Probleme lösen lassen (stecken dich in riesigen Bereich...der Zielpunkt
ihrgendwo 200m über meinen Kopf...was jetzt O.o ?! Erst mal auf su-
che nach nem Banshee gehen (der dann ihrgendwann gefunden von
2 Fetten Panzern beacht wird etc. also was jetzt :D Also nen Schritt
weiter wäre ja schon etwas überspitzt ;) nen OpenWorld Game XD !
 
Endlich habe ich die komplette Master Chief Saga abgeschlossen. Mein Fazit zu Teil 4:
Der Singleplayer ist was Abwechslungsreichtum, Aufmachung und Story angeht einer der besten Scifi Shooter der letzten Jahre. Gerade wenn man die komplette Saga hintereinander durchspielt merkt man, wie gut Teil 4 tatsächlich abschneidet. Früher war der vierte Teil gefühlt schlechter, da man die Vorgänger einfach besser in Erinnerung hatte als sie tatsächlich waren.

Optisch kann das Teil mit 60fps und der höher aufgelösten Optik der ohnehin schon gut aussehenden 360 Version mit aktuellen Titeln mithalten. Bin gespannt ob Halo 5 optisch noch einen gewaltigen Sprung nach vorne gegenüber der One Version von Halo 4 macht - zweifle aber noch dran, da zumindest die H5 MP Beta nicht besser aussah als die H4 MP Level.

Mein Gesamtfazit der Kampagnen: Halo 2 Anniversary > Halo 4 > Halo 3 > Halo 1

Was über die gesamte Kampagne genervt hat, das verbuggte Savesystem. Wie oft musste ich eine Mission komplett von vorn anfangen weil der Checkpoint nicht geladen wurde. In der Mission Requiem gibt es sogar einen Bug, welcher das Fortkommen verhindert, da ein großes Feindraumschiff einfach nicht ankommt bzw. das Event nicht getriggert wird :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht jetzt im Menü seit über 10 Minuten "Neueste Spielersuche-Daten werden heruntergeladen. Bitte warten." Weiß jemand wie lange das dauert? Das kommt mir nämlich etwas Spanisch vor. :/
 
Habe gestern noch das Gratis nachgeschobene ODST beendet und muss sagen, dass das Teil besser ist als sein Ruf. Die Stadtlevel kann man relativ schnell durchlaufen um zu den eigentlichen Missionen zu kommen und die sind echt ein Best Of Halo 1-3. Weiterhin ist ODST natürlich auch noch spielenswert, da einer der Hauptcharaktere (Buck) auch im fünften Teil dabei ist als Team Mitglied von Spartan Locke.

Im Anschluss habe ich mir im Halo Channel noch jede Menge der Halo 101 Videos angeschaut die einen guten Überblick über Story und Universum geben. Hat sich jemand von euch schonmal die Videos angeschaut? Speziell bei den Reach Szenen bin ich nicht sicher ob diese im Original auch schon so gut aussahen. Vielleicht erwartet uns hier ja auch noch eine positive Überraschung wie bei ODST.
 
Wie vor jeder Halo Neuveröffentlichung startet wieder mein Halo Marathon. Habe am Sonntag Teil 2 der Master Chief Collection beendet und es hat nach wie vor nichts von seiner Begeisterung verloren. Zusammen mit Teil 1 mein absolutes Lieblingshalo. Teil 3 braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Der ist nämlich als nächstes dran. :)
 
Ich hab die letzten Wochen auch wieder etwas die Collection gezockt und es hat echt gedauert, bis ich mich im MP wieder an diese extrem langsame Geschwindigkeit gewöhnt habe. ^^ Da merkt man einfach, dass so Sachen wie "Sprinten" mittlerweile dazugehören. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, auch, wenn fast nur noch die Oper-Pros die Collection online spielen. ^^
 
Bin mitten in Teil 3 und obwohl ich es schon ein paar mal gezockt habe, bin ich sofort wieder gefesselt. Halo 3, dieses Spiel aus einer Zeit in der MS hätte alles gewinnen und sich verewigen können. Man denke nur daran wenn sie Mass Effect und Bioshock Exklusiv hätten halten können. Halo 3 war der Höhepunkt und ist absolut verdient so erfolgreich geworden.
 
@Pliskin: Halo 3 hat schon eine sehr gute Kampagne, mein einziges Manko waren die fehlenden Elites. Der MP mit Forge, Kino Modus etc. ist auch top - wobei Halo 5 hier nochmal einen drauf setzt und das Spiel in die moderne holt und dabei das Halo Feeling bewahrt. Schade das Halo 3 nicht die Halo 2 Generalüberholung bekommen hat.
 
Kommt 2017. ;D 2001 Halo - 2011 Halo Anniversary, 2004 Halo 2 - 2014 Halo Master Chief Collection inkl. Halo 2 Remake, 2007 Halo 3 - 2017 Halo 3 Anniversary Remaster... :D
 
2025 Halo 5 Anniversary Remaster
Da soll einer sagen das Xbox LineUp wäre vorausschaubar
 
2020 kommt erst mal Reach und 2022 Halo 4 ;)

Egal, ich schmeiße später wieder Teil 5 in die One. :) Bzw. starte es. Ist ja ne Download-Version.
 
@Pliskin: Halo 3 hat schon eine sehr gute Kampagne, mein einziges Manko waren die fehlenden Elites. Der MP mit Forge, Kino Modus etc. ist auch top - wobei Halo 5 hier nochmal einen drauf setzt und das Spiel in die moderne holt und dabei das Halo Feeling bewahrt. Schade das Halo 3 nicht die Halo 2 Generalüberholung bekommen hat.

Bin kurz vorm Ende von Teil 3. Das größte Kompliment das ich diesem Spiel machen kann ist, dass es auch nach so langer Zeit nichts von seinen Gänsehautmomenten verloren hat.
 
Nachdem ich Halo 3 letzte We beendet hatte, obwohl ich soeben Gears 2 installiert habe, gebe ich Halo 4 im dritten Anlauf nochmal die Chance mich zu überzeugen. Ich hatte es schon 2 x auf der 360 durch und jetzt im Rahmen der Master Chief Collection. Begeistert wie bei Teil 1-3 + Reach war ich bei Teil 4 nicht. Vielleicht ändert sich das ja jetzt und der Funke springt doch noch über. Eins steht fest. Grafik und Sound ist immer noch richtig, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4 hat bei mir auch erst beim 2ten mal gefunkt, auf der 360 war nicht so begeistert, aber seit der MCC bin ich Feuer und Flamme.
 
Ich fand es ziemlich gut. :) Reach war eigentlich auch super, aber irgendwie sind da die Wow-Effekte nicht so massiv gewesen (was aber auch daran lag, dass diese Momente in den Teilen 1-3 einfach schon so krass waren ^^) ... bei Halo 4 merkt man aber auch vom Erzählstil her, dass sich die Entwickler etwas geändert haben. Die meisten bei 343 sind zwar die Bungie-Leute, die Halo gemacht haben, aber auch einige neue Gesichter.

Aber allein das CGI-Intro mit Halsey. Epic. ^^
 
:mosh:

Jetzt hab ich endlich den Kampf auf Legendär geschafft. Was für ein Kraftakt, ey. Bin richtig fertig. xD
 
Zurück