Halo: The Master Chief Collection - Ungeschnitten und ab 16 Jahren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Ungeschnitten und ab 16 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Ungeschnitten und ab 16 Jahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Es war immer eine Schweinerei, dass manche Teile ab 18 waren. Weil der brutalste Teil ist der erste und ab 16 freigegeben.

Das ist eben das Problem bei der Pseudo Abteilung USK, die würfeln es eben immer aus. Manche Gasmes haben Glück das nen 20 jähriger testet und bei anderen sitzt dann eben Regina Pfeiffer das Urteil fällt.

Aber ich rege mich nicht mehr auf über die USK, die sind eben da und alles was sie tun ist Luft zu verbrauchen...
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Bei der USK testet nicht nur einer das Spiel. Das wird vor einem Gremium "vorgespielt" und die fällen dann quasi das Urteil ;)
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Mich wundert's das The Evil Within Uncut ab 18 durch gekommen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Wieso gab doch lange kein Schulmassaker mehr?!

Vor 2004 war das auch schon so (Doom 3, Max Payne 2, Hitman 2 uncut), aber dann hat es eben jemand in die Medien geschafft... und der Sündenbock waren natürlich die Videospiele, weil Filme, Bücker und Rockmusik hören mittlerweile die Alten.

Bei der USK testet nicht nur einer das Spiel. Das wird vor einem Gremium "vorgespielt" und die fällen dann quasi das Urteil ;)

Wieso hast du vorgespielt und nicht Gremium in " gesetzt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Weil das vorspielen i.d.R. so Abläuft das ein Spieler Szenen auswählt die er dem Gremium präsentiert und die repräsentativ fürs Testspiel sind. Vorspielin in " weil es eben kein stundenlanges Lets play oder so was ist
 

HaloJiggi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2014
Beiträge
609
Reaktionspunkte
0
Ist ok ich werd mir allerdings sowieso die uk version wegen der englischen sprachausgabe holen der moderator im mp doll einfach double kill sagen^^

p. weiss einer ob die master chief collection mehrsprachig erscheint?
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Freu mich schon riesig drauf, microsoft hat in 2014 das beste exklusive line up, damit kann ich dann die Zeit überbrûcken bis Dragon Age Anfang 2015 vernûftig läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Weil das vorspielen i.d.R. so Abläuft das ein Spieler Szenen auswählt die er dem Gremium präsentiert und die repräsentativ fürs Testspiel sind. Vorspielin in " weil es eben kein stundenlanges Lets play oder so was ist

Ich sag ja es ist einfach bescheuert, ich hab mal ne Dokumentation, was das für Vögel waren, die das bewerten.. deshalb muss man sich auch nicht wundern wenn GRAW2 plötzlich ab 18 und Gears 3 auch ab 18...
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Die Überschrift verwirrt mich etwas, wieso sollte ein Spiel das eine Freigabe ab 16 Jahren bekommt, geschnitten sein?
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Na um die 16er Freigabe zu bekommen
Wenn es keine Freigabe bekommen hätte, wäre es doch auf 18 Jahre hochgestuft.Oder glaubst du der Titel wäre dann geschnitten worden? Das wäre doch Quatsch.Oder will man eine größere Zielgruppe mit der 16 Freigabe erreichen?und MS hätte dann zu Lasten des Spiels Kürzungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich bin der Meinung das MS keine Spiele kürzt, ich weiß nicht ob das stimmt, aber das hab ich mal gelesen.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Mir ist nicht bekannt das MS gekürzte Spiele im Sortiment hat.Wenn Gears of War schon eine Freigabe bekommt dann braucht man bei Halo gar nicht darüber reden.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Was war an Halo 3 damals eigentlich so Brutal das es ab 18 war?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Das kann keiner erklären, die USK selbst nimmt nie Stellung zu so was. Fakt ist das es wesentlich weniger brutal ist, als Halo 1.
 

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
@Skarpin
Wenn ich mich nicht täusche, ist es so: Ein Hersteller muss einen Titel für eine Prüfung anmelden, dabei auch schon die angepeilte Altersfreigabe angeben. Verfehlt der Titel die Altersfreigabe, muss das Prozedere von Vorne beginnen, was zeitaufwändig und freilich mit Kosten verbunden ist. Geschnitten wird zB, wenn ein Hersteller vermutet, dass ein Titel für die unbedingt angestrebte Altersfreigabe zu hart ist.
Kann das so jemand bestätigen??
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ist so.

@Lord
Die USK äussert sich sehr wohl und liefert ausführliche Begründungen. Wirf mal zb nen Blick in die M!Games da gibt es ja die Rubrik wo Ex-Indextitel usw vorgestellt werden. Da finden sich auch Azszüge aus den jeweiligen Begründungen.

Halo 3 wurde damals wegen der Flood ab 18 freigegeben da sie menschliche Wirte besetzt und man wohl auch die Mutation sehen konnte.
 
Oben Unten