Halo: The Master Chief Collection - So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - So werten die internationalen Magazine
 
Verdient kann man blind kaufen , selbst wenn man sonst keine shooter mag!
 
10/10....also bei aller Liebe nicht! :crazy:

Da werden wohl alle Kritikpunkte unter den Teppich gekehrt.....
 
Gute Spiele bleiben einfach gut. Absolut gerechtfertigt. Halo gehört zu den wenigen Spielen wo man blind zugreifen kann.
 
@Chris: Sicher gibt es auch den ein oder anderen Kritikpunkt wie z.B. Backtracking in Halo 1 und 2 und andere Kleinigkeiten. Als Gesamtpaket finde ich eine 9 oder sogar 10/10 durchaus in Ordnung. Das Halo 2 Remake alleine wäre wahrscheinlich für sich schon bei einer 8 oder 8,5 gelandet.

Wer mit Science Fiction Shootern nichts anfangen kann, für den ist es eben keine 10 für Halo Fans und die die es noch werden können ist es aber ein verdammt fettes Paket.

Allein der Soundtrack ist schon eine 11/10 :-)
 
Fällt eigentlich somit nur wieder mal Gamezone aus der Reihe......;). Wobei, ich kaufs mir auch erst dann mal in einer günstigeren Version. Liegt aber mehr am "Zeitproblem" als an der Qualität der Games.
 
@Maximus: Argumentativ kann man die Gamezone Wertung mitgehen. Aber unter Betrachtung des Gesamtpakets ist es für den Großteil der Spieler definitiv weit über einer 7. Vielleicht kommt ja im Update unter Berücksichtigung von SP und MP noch eine höhere Wertung raus. Davon ab - es gibt wenig bis gar keine storygetriebenen Scifi Egoshooter die auf dem Halo Level mitspielen.

Ursprünglich wollte ich auch warten bis mehr Zeit ist, dann habe ich mir aber die Doku angeschaut und nach den ersten Takten des Soundtracks war es mal wieder um mich geschehen.
 
OT:
Polygon... irre ich mich oder sind das die, die mal einen ordentlichen Batzen Geld von MS bekamen? ;)

Zum Thema
Sieht ordentlich aus, vielleicht holt es sich mal ein Kollege, damit wir (wie früher) ordentlich Coop zocken können. ;D
 
@Kire77

Nicht falsch verstehen, ich finde Dinge wie diese vielen GB downloaden zu müssen plus der dämlichen Ausreden etwas blöde...
Auch das man bei Teil 1&2 wohl nur den Koop spielen kann (der ja gut ist) finde ich äußerst merkwürdig...

Abseits dessen mag ich Halo seit Teil 1. Werde mir die Collection wohl dann auch mal kaufen. Aber frei von Kritik ist diese Politik nicht....denn aus einem jetzt netten Fanpaket....hätte ja auch DAS Fanpaket werden können.....warum am Ende diese Schludereien?
Das ist Halo denke ich nicht würdig.....
 
@Maximus: Argumentativ kann man die Gamezone Wertung mitgehen. Aber unter Betrachtung des Gesamtpakets ist es für den Großteil der Spieler definitiv weit über einer 7.
.
.
So schauts aus, "argumentativ richtig" ist sicher die korrekteste Beschreibung......andererseits hätte der Prof wohl "teilweise Thema verfehlt" dazu geschrieben. Denn offensichtlich hat man das "Gesamtpaket für Fans" nicht ganz so verstanden. ;) Einer der Tests mit denen ich absolut nicht einverstanden bin...aber gut, soll jeder selbst entscheiden...ich kaufs wie gesagt auch nicht sofort.
 
@Chriz84: Das mit dem Download des Multiplayers ist definitiv nicht optimal. Hier stellt sich die Frage ob durch eine zusätzliche Disc der Releasetermin gefährdet wäre.
Eine nette Option für alle physischen Käufer wäre auch, wenn die 15 GB unabhängig von dem Spielerwerb vorab runtergeladen werden könnten.

Als Trost kann MS ja demnächst noch Reach oder ODST als Gratisdownload für alle Halo MCC Besitzer raushauen ;-) Gerade die Kampagne aus Reach empfand ich immer als ein Best Of Halo 1-3.

@Maximus: Schau Dir noch die Doku an, dann hat es sich mit der Wartezeit - allein durch den Soundtrack und die ganze Nostalgie in den Berichten ist man schnell wieder angefixt. Ach was waren das für Zeiten mit Halo 2 auf 3 TV´s im lokalen Multiplayer - erstmal Rieseneinrichtungsaufwand und dann Spaß ohne Ende.

Also wenn MS in diesem Herbst/ Winter nicht ein wenig auf Sony aufschließen kann, dann weiß ichs auch nicht. Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo MCC - alles super Spiele mit Top Wertungen und dann noch exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher kein einziges Halo besessen. Das ist natürlich die perfekte Möglichkeit für mich :D

Die Problematik mit Remakes bewerten ist so eine Sache.

Ich bin der Meinung, dass das einfach nicht nötig ist. Ein World of Warcraft wird ja nach jahrelangen updates und addons ja auch nicht nochmal bewertet.
Es ist und bleibt das selbe Spiel, nur halt etwas aufgehübschter. Versteh ich bei The Last of Us Remastered genauso wenig.
 
@kire: Aber selbst wenn wegen einer weiteren Disc der Release um ein paar Tage verschoben worden wäre, wen juckt es denn groß? Es ist ja kein neues Spiel drin, von daher wären ein paar Tage mehr Wartezeit durchaus verschmerzbar gewesen. :)

@Naughty-Fox: Wenn du noch kein Halo hattest, dann greif zu. Zum MP Modus kann ich dir leider noch nichts sagen. ^^
 
@kire: Aber selbst wenn wegen einer weiteren Disc der Release um ein paar Tage verschoben worden wäre, wen juckt es denn groß? Es ist ja kein neues Spiel drin, von daher wären ein paar Tage mehr Wartezeit durchaus verschmerzbar gewesen. :)

Vollkommen richtig. Denke ich auch.
 
Sehe ich nicht so. Es gibt viele einst gute Spiele, die sehr schlecht gealtert sind. Gibt natürlich auch Ausnahmen.

Jupp, hab erst kürzlich Halo Anniversary gezockt. Es war immerhin besser als das total langweilige Halo 3 , welches ich nicht mal im dritten Anlauf über Kapitel 2 gespielt hab, weil es mich einfach nur gelangweilt hat.

Ich kann nachvollziehen, dass Halo 1 seinerzeit als es Neu war ein guter Shooter war, aber heute wirkt auch ein Halo Anniversary aufgrund des drögen Leveldesigns, den immer gleichen Grafiksets und der nicht vorhandenen Gegner-KI bestenfalls total durchschnittlich. Technisch eher unterdurchschnittlich.

Fans sehen das vermutlich anders, ich mach um die Reihe einen weiten Bogen, denn Teil 1&3 haben mich überhaupt nicht überzeugt. Multiplayer mag wieder was anderes sein, für so was hab ich aber sowieso keine Freizeit mehr.
 
Jupp, hab erst kürzlich Halo Anniversary gezockt. Es war immerhin besser als das total langweilige Halo 3 , welches ich nicht mal im dritten Anlauf über Kapitel 2 gespielt hab, weil es mich einfach nur gelangweilt hat.

Ich kann nachvollziehen, dass Halo 1 seinerzeit als es Neu war ein guter Shooter war, aber heute wirkt auch ein Halo Anniversary aufgrund des drögen Leveldesigns, den immer gleichen Grafiksets und der nicht vorhandenen Gegner-KI bestenfalls total durchschnittlich. Technisch eher unterdurchschnittlich.

Fans sehen das vermutlich anders, ich mach um die Reihe einen weiten Bogen, denn Teil 1&3 haben mich überhaupt nicht überzeugt. Multiplayer mag wieder was anderes sein, für so was hab ich aber sowieso keine Freizeit mehr.

Die Ki in Halo 1 scheint intelligenter als du zu sein wenn du sie nicht verstehst, Halo 1 hat immernoch die beste KI auf dem Markt da kommen nichtmal die Nachfolger ran!
 
Zurück