Halo: The Master Chief Collection - 343 Industries erklärt das 20 GB große Day-1-Update

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - 343 Industries erklärt das 20 GB große Day-1-Update gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - 343 Industries erklärt das 20 GB große Day-1-Update

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Gehts nur mir so, oder ergibt seine Erklärung tatsächlich überhaupt keinen Sinn?

Lord

Bekanntes Gesicht
Natürlich ergibt die keinen, dass tut fast gar keine Aussage von irgendeinen Entwickler, die versuchen halt scheiße gut zureden und damit machen sie es nur noch schlimmer. Das ist leider zu 99% so, egal worum es geht.

Mir unbegreiflich, wie MS es ausgerechnet bei Halo machen kann.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
In meiner Rangliste der großen Studios ist 343 Industries gerade unter Rare gefallen und die waren schon ganz unten.

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Halo ist ja schließlich ein ziemlicher Underdog in der Gameingszene und eine zweite Disk kostet leider unglaublich viel Geld – da lohnt sich so ein Aufwand einfach nicht.

Und wer Multiplayer spielen will hat ja sowieso Internet – also können diese Spieler ruhig 20 GB herunterladen. Passt schon!

Aber jetzt mal im Ernst, hier wird einfach Geld auf Kosten der Konsumenten eingespart.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Stattdessen erklärt er, dass es für "den Titel, in diesem Jahr und zu diesem Zeitpunkt […] nicht praktikabel gewesen wäre, zwei Disks zu nutzen"

Also kann die XOne keine zwei Disks gleichzeitig nutzen? ;)

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Nee, das ergibt keinen Sinn. Da man Xbox One Spiele ohnehin alle komplett installieren muss, hätte man die Disk genau ein Mal während der Installation wechseln müssen. Das ist natürlich viel unzumutbarer als ein 20 GB Download, der bei vielen Spielern sicherlich viele Stunden dauern wird.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Tja, wäre der gute, alte Don Mattdick noch dabei würde er euch sagen: Wer zwei Disc will, muss auf der 360 spielen, ihr Fucker! :D

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Was kostet eine Disk in der Herstellung? Genau ;)
Echt Bullshit was die da abziehen.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Ich frage mich die ganze Zeit ob es wirklich günstiger ist seine Server deswegen so auszulasten.
Müssten da die Serverkosten nicht ebenso hoch sein wie die Disk?

Kartoffelkeks

Erfahrener Benutzer
Höre ich in seiner Aussage heraus, dass eine Version mit 2 Disks folgen könnte..?

norrath X89

Bekanntes Gesicht
Hammer also 60Gb Halo HAMMER.

Day One patch mit MP ist absolut das beste was man machen kann für Entwickler und Konsument.
343 gewinnt bei mir seit die Erfolge für die Master Chief Collection enthüllt wurden immer mehr an Boden, go 343.

Habe bis jetzt noch keine so gute Achievment Liste gesehen wie bei Halo Master Chief Collection.
Server Strom IST deutlich effizienter als eine extra Blu Ray nur für 20Gb.

Dieses Jahr ist echt der Hammer was Videospiele angeht GOTY 1: Destiny, God of all games: Halo Master Chief Collection + Super Titel wie Far Cry 4, AC U, DA I, CoD AW, Alien, Mordors schatten,(Sunset Overdrive)

Hammer!

14.11.2014 einer der besten Tage seit 4,6 Milliarden Jahre

Garfield1980

Bekanntes Gesicht

Day One patch mit MP ist absolut das beste was man machen kann für Entwickler und Konsument.
343 gewinnt bei mir seit die Erfolge für die Master Chief Collection enthüllt wurden immer mehr an Boden, go 343.

Habe bis jetzt noch keine so gute Achievment Liste gesehen wie bei Halo Master Chief Collection.

Dieses Jahr ist echt der Hammer was Videospiele angeht GOTY 1: Destiny, God of all games: Halo Master Chief Collection + Super Titel wie Far Cry 4, AC U, DA I, CoD AW, Alien, Mordors schatten,(Sunset Overdrive)

Hammer!

Inwiefern ist es das beste für den Konsumenten? Was soll daran effizienter sein?

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Ja natürlich ist es das beste.
Selbst wenn ein Spiel auf eine Disk passen würde sollte man gut die Hälfte über das inet saugen dürfen. Gäbe es denn etwas schöneres? :D

Chriz84

Gesperrt

Hammer!

Bei allem Respekt....was für ein Zeug nimmst da da zu dir? Und hör bitte sofort auf damit.....das bekommt dir nicht. ;)

Mersadion

Bekanntes Gesicht
@Chriz
...aber doch bitte nicht auf so ne Schiene, auch wenn es vielleicht scherzhaft gemeint war kommt sowas erfahrungsgemäß zu 95% falsch an und zieht dann wieder gemeldete Beiträge usw nach sich :)

Chriz84

Gesperrt
Ja ich will nicht nachher noch gemeldet werden, eine Beleidigung soll es ja nicht sein. Scherzhaft...ja.

Ich denke ja auch das norrath x89 da etwas Ironie versprühen wollte. ;)

norrath X89

Bekanntes Gesicht
@Chriz84, wie behindert kann man sein und soetwas schreiben??? Was soll ich den zu mir nehmen und was sollte mir nicht bekommen?????

Bist du irgendwie doof?

Ironie??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

@Tschoebster, die Spiele + MP passen halt nicht auf eine normale Blu Ray, warum sollte man dann nicht den Rest per patch downloaden? 4-5std bei 14k und wenns fertig ist, ist man bei dem Halo 1 Level Keyes. Dann bisschen custom. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mag sein..auch wenn ich es eher nicht glaube so wie ich ihn kenne. War ja auch keine Modansage an dich sondern eher ne unverbindliche Info aus meinem Erfahrungsschatz ;)

und genau wie ich es Chriz gesagt habe sag ich es auch dir....so bitte nicht.

Diskutiert anständig...alle beide.

Chriz84

Gesperrt
Mag sein..auch wenn ich es eher nicht glaube so wie ich ihn kenne. War ja auch keine Modansage an dich sondern eher ne unverbindliche Info aus meinem Erfahrungsschatz ;)

Ah okay jetzt weiß ich was du meintest. Ich kannte den guten wohl noch nicht gut genug. :D

Meine Güte....immer mit der Ruhe...

Zuletzt bearbeitet:

norrath X89

Bekanntes Gesicht
"Meine Güte......immer mit der Ruhe........." kommt gut wenn man ohne Grund jemanden beleidigt. -.- Das sagen immer die art Leute.....................

edit: mein letzter post in die Richtung, noch ein Thema spezifischer Satz und gn8.
20Gb großer day one patch, genial. Eine Bessere Lösung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Chriz84

Gesperrt
Meine Güte......immer mit der Ruhe kommt gut wenn man ohne Grund wenn beleidigt. Das sagen immer die art Leute.....................

Also der einzige der richtige persönliche Beleidigungen raus gehauen hat warst du selber. Man kann es auch übertreiben.
Das war meine letzter Post in deine Richtung.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
edit: mein letzter post in die Richtung, noch ein Thema spezifischer Satz und gn8.
20Gb großer day one patch, genial. Eine Bessere Lösung gibt es nicht.

Äh doch, einfach wie bei Halo ODST und Teil 4 eine 2 Disk dazupacken, wo der MP drauf ist.

Ich warte immer noch auf die Antwort zu:
Inwiefern ist es das beste für den Konsumenten? Was soll daran effizienter sein?

:(

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe damit ist wirklich Ruhe und es geht gesittet weiter...auch ohne Rotstift ;)

@Topic
ich hab bei Halo nur beim dreier den MP gespielt...beim vierten die Spartan Ops. In so fern ist es mir erstmal egal wenn der MP nicht auf der Disc ist. Die Erklärung von 343 dagegen ist schwach. Es gibt einfach zu viel was gegen die Downloadlösung spricht....beschränkte Festplattengrösse...bei weitem keine flächendeckende Verbreitung von Highspeed Internet....

norrath X89

Bekanntes Gesicht
Effizienter: Download verbraucht deutlich weniger Ressourcen, deutlich, deutlich, deutlich. Hier gewinnt die Umwelt und die Umwelt ist das wichtigste daher egal welche negativen Dinge, Sieg für Download. 1:0

1. Festplatte wird ausgelastet egal ob Download oder Disk bei Xbox One
2. Die 2. Disk bei Halo 4 ist so unnötig da hätte ich den Download deutlich besserer gefunden. (ODST war ja ein anderes Spiel als Halo 3 somit wäre beides auf einer Disk unlogischer gewesen)
3. Ist das Server System bereits da und verbraucht nicht mehr Ressourcen wobei bei der Disk, ein extra halter oder höherer Diskhalter benötigt wird. 2:0
4. Muss extra Zeit in die programmierung gelegt werden das die 2.Disk überhaupt funktioniert usw. beim Download deutlich weniger anspruch. 3:0
5. Ist die Packung mit einer Disk leichter was wenn man die Summe nimmt doch sehr viel CO2 spart beim Transport. 4:0
6. Die Disk hat natürlich bessere Installationszeiten, hier ein Punkt für die Disk.(ausser man hat 100-300k leitung dann ist es fast gleich^^) 4:1

geht 4:1 für den Download aus.

(Das mit der geringen Downloadgeschwindigkeit ist sinnfrei da man mit weniger als 2k sowieso nicht vernünpftig MP spielen kann und es ist das problem von einem selber nicht von 343.)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten