Halo Reach !?!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Ich kenne mich da leider nicht so aus und daher meine Frage.
Ist "Halo Reach" ein direkter Nachfolger bzw. Halo 4 ?

Danke für die Hilfe...

Gamer2000
Wens Halo 4 wäre würden sie es so auch nennen ;) Ich vermute sie haben es deshalb nicht so genannt, weil es ein Prequel ist. So spielt Reach wen ich mich nicht irre, zeitlich noch vor Halo 1.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Halo $$$$$$

Ein ungewöhnlich komplexer und langatmiger Kommentar vom Doktor.

Kurzgefasst:
Halo:Reach ist irgendwie eine Adaption vom Halo-Buch "The Fall of Reach", zumindest einem Teil davon, die mit der Gründung des Spartan-Projekts beginnt und damit endet, das alle Spartans ausser dem Master Chief draufgehen (eben bei einem Angreiff der Covenant in der der Planet Reach komplett zerstört wird), der dann am Ende Richtung Plot von Halo 1 unterwegs ist.

Könnte interessant sein, Storytelling-mäßig scheints ja zumindest eine Verbesserung von Halo 3 zu Halo:ODST gegeben haben, und da die Geschichte ganz klar nicht zu einem Happy End führt...wer weiß.
Hauptsächlich ist aber das Gameplay von Interesse, wenns wieder nur typisch Halo mit ein paar Modifizierungen wird ist das Spiel sofort uninteressant für mich

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Halo $$$$$$

Ein ungewöhnlich komplexer und langatmiger Kommentar vom Doktor.

Kurzgefasst:

Halo:Reach ist irgendwie eine Adaption vom Halo-Buch "The Fall of Reach", zumindest einem Teil davon, die mit der Gründung des Spartan-Projekts beginnt und damit endet, das alle Spartans ausser dem Master Chief draufgehen (eben bei einem Angreiff der Covenant in der der Planet Reach komplett zerstört wird), der dann am Ende Richtung Plot von Halo 1 unterwegs ist.

Könnte interessant sein, Storytelling-mäßig scheints ja zumindest eine Verbesserung von Halo 3 zu Halo:ODST gegeben haben, und da die Geschichte ganz klar nicht zu einem Happy End führt...wer weiß.

Hauptsächlich ist aber das Gameplay von Interesse, wenns wieder nur typisch Halo mit ein paar Modifizierungen wird ist das Spiel sofort uninteressant für mich
das ist ja sahne, habe zu nikolaus zufälligerweise das buch geschenkt bekommen :mosh:

@Shikamaru
brav allen das Ende verraten, guter Junge 8)
Ich habe mir das mit dem Master Chief immer so erklärt, dass alle Spartans auf eineer einsamen Insel wohnen und dort Skart spielen.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@Shikamaru

brav allen das Ende verraten, guter Junge 8)

Ich habe mir das mit dem Master Chief immer so erklärt, dass alle Spartans auf eineer einsamen Insel wohnen und dort Skart spielen.

Ähm...ernsthaft?

Das willst du mir jetzt vorwerfen?

Es wird in Halo 1 ausreichend impliziert das MC der letzte ist (oder einer der letzten, wie mir ein Wikipedia Sicherheitscheck sagen will) und das Reach im Eimer ist.

Im ersten Teaser heißt es "From the beginning you know the end" und in andeutung auf den Titel sowie Reach "Falls 2010".

Und jeder der Halo inzwischen immernoch nicht kennt wird sich einen Scheiss für Reach interessieren.

Achja, Rosebud ist ein Schlitten, Darth Vader ist Luke's Vater, die Titanic sinkt, Bruce Willis war die ganze Zeit ein Geist, Soylent Green wird aus Menschen gemacht und es war kein anderer Planet, sondern die Erde.

@Shikamaru:

Jap, gibt noch ein paar andere Spartaner, hatte eigentlich gedacht das in Teil 3 endlich mal jmd. vorkommt. Diejenige, die das Spartan II und Spartan III-Projekt ins Leben gerufen hat lebt ja auch noch. Omg... was ist Spartan III oder? xD :)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Achja, Rosebud ist ein Schlitten, Darth Vader ist Luke's Vater, die Titanic sinkt, Bruce Willis war die ganze Zeit ein Geist, Soylent Green wird aus Menschen gemacht und es war kein anderer Planet, sondern die Erde.

Du hast mir soeben meinen gesamten Weihnachts-DVD-Winter kaputt gemacht... :0 :bigsmile:

Halo Reach ist nur einer der Anfänge, also eher die geschichte um den Master Chief Petty Officer (um seine genaue Dienstgrad bezeichnung mal hier fest zu halten).
Wer die Bücher gelesen hat weiß unter anderem, das der ganze Krieg auf Harvest gegonnen hat.

Was das Spartan II Programm betrifft, der MC ist NICHT der letzte, gibt noch jemanden, die entführt wurde von dieser komischen Doktor Frau da.
Ist eine weibliche Spartanerin. Mal hoffen das Bungie nen teil raus bringt wo sie mal in Szene gesetzt wird.

Wer sich wirklich mal um die ganze Halo geschichte interesse zeigt dem leg ich alle Bücher mal ans Herz. Die schlacht um Reach, wie der Master Chief zur Erde kam, wie Captain Keys zur Halo überhaupt kam bzw wieso er einen zufälligen Kurs wählen musste (Das Cole Protokoll).

Durch die Bücher erfährt man alles =):mosh:

Zurück