Halo Reach: Ersteindrücke

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

hab gestern nach der Arbeit nen Kumpel von mir besucht, den ich jetzt schon seit fast nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab. Wir haben über Gott und die Welt gequatscht, und kamen dann irgendwann auch auf Videogames zu sprechen. Da hab ich ihm, als großen Halo Fan, natürlich auch meinen Eindruck vom Probespielen auf der GC erzählt. Darauf er zu mir: "Ich zieh´s mir gerade aus dem Netz, sollte in ein paar Minuten fertig sein!" :eek:
Ich hab ihm dann erstmal meine Einstellung zu Raubkopien nahe gelegt und dass ich es Scheiße finde und Pipapo - er sah das alles aber ganz locker und hat mir erzählt, dass er immer folgendermaßen vorgeht: erst zieht er sich das Game, zockt es dann ein paar Stunden. Wenn ihm das Spiel gefällt holt er sich dann die Original-Fassung. Halo Reach hat er sich schon vor Wochen vorbestellt - dass Kauf ich ihm auch ab, da er ein riesen Fan der Serie ist. Aber ich bezweifel dann doch stark, dass er sich wirklich noch allzu viele Spiele original kauft.:kotz:

Wie auch immer, konnte ich dann aber auch nicht wiederstehen - der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach! Immerhin hab ich es mir ja nach dem GC-Besuch auch vorbestellt:halo::praise:

Hier meine Eindrücke aus einem kurzen Besuch eines Freundes, der zu einer 6-Stunden-am-Stück-Zock-Session ausgeartet ist:

Meine positiven Eindrücke von der Gamescom haben sich bestätig: Halo Reach ist der Hammer und für mich bisher der beste Teil der Serie!

Dazu muss ich sagen, dass ich kein großer Halo Fan bin...den Multiplayer von Teil 1 und 3 habe ich zwar regelmäßig mit Freunden gespielt, die Kampagne fand ich aber schon immer ätzend. Bin nie mit dem SP warm geworden: ich fand es einfach zu bunt, die Gegner zu, ja irgendwie zu kindisch, die Waffen zu mau, die Story zu aufgesetzt.

Also zunächst einmal stellt man sich die Rüstung seines Charakters in der Waffenkammer zusammen: man kann diverse Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, Pads, usw.) auswählen, wobei man die meisten Sachen natürlich mit der Erreichung des entsprechenden Ranges freischalten muss und dann mit Hilfe von Creditpoints freikaufen muss, welche man wiederrum im SP und MP verdient. Dann noch ein Emblem erstellt, alles farblich arrangiert und los geht´s!

Wir haben zunächst ein paar MP-Deathmatches im Splittscreen zu dritt gezockt. Wie immer bei Halo: einwandfreier MP, viele Modi, viele Einstellungsmöglichkeiten, super Spielbarkeit und Karten gab es so ca. 10. Zwei haben wir getestet, die waren beide gewohnt gut. Es gibt einige coole neue Wummen!

Nach vier Deathmatches haben wir dann aber den SP im Spittscreen gestartet, weil unser dritter Mann weg musste. Die Zwischensequenzen sehen sehr gut aus, und im Splitscreen sah auch alles sehr ordentlich aus – die Übergänge von den Sequenzen zum Spiel ließen aber erahnen, dass mit nem vollen Bild alles noch um einiges nicer aussieht! Seit Halo 1 ist Reach grafisch gesehen der zeitgemäßeste Teil. Halo 3 und ODST fand ich zu deren Releasezeitpunkt einfach zu altbacken. Reach sieht einfach erwachsener aus, die Gegner sehen gefährlicher aus, die Wummen sind wuchtiger, die Areale in den man sich bewegt groß! Und die Hintergründe sehen sau gut aus. Wie immer läuft alles sehr flüssig und stabil. Spielbarkeit ist super, allerdings hat sich die Steuerung ein wenig geändert: Nahkampfangriffe mit RB anstatt mit B fand ich doch ungewöhnlich, nach der Eingewöhnung find ich es so aber besser als bei den Vorgängern. Mit B wechselt man jetzt die Grantenarten und mit LB nutzt man eine der (ich glaube) sechs Spezielfähigkeiten. Nachladen auf X, Springen A und Y zum Waffenwechseln…Business as usual! Die Spezialfähigkeiten sind cool, denn man kann Sie immer wieder verwenden, da sich die dafür benötigte Energie regeneriert.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Meine Wertung nach dem ersten Eindruck:

MP: 9,5/10
Grafik: 8,5/10
SP: bisher 8,5/10
Gameplay: 10/10

Kanns kaum noch erwarten, dass meine (original!!!) Version verschickt wird:p
 
naja ich find es zum kotzen, raubkopierer sollten von allen online plattformen gespert werden und haftstrafen von minimum 7 jahren erhalten, egal ob sie musik, film oder spiele klauen.
 
Man kann das mit dem Schlagen im Menü umstellen. Fand ich bei der Beta auch sehr gewöhnungsbedürftig aber dann habe ich im den Menüpunkt gefunden wo mans umstellen kann und alles ist in Ordnung.

Ich habe es nicht gezogen, mache sowas auch nicht, war aber bei der Beta dabei.
 
zappo hat folgendes geschrieben:

ja verbrennen, last uns herraus finden wo baba wohnt

HiHiHi...wat bist du denn für ein Minderbemittelter???:)

Wir können uns gerne ma auf halber Strecke treffen, würde zu gerne sehen wie du versuchst mich zu verbrennen...:bigsmile: Ausserdem: den Teufel kann man nicht mit Feuer bekämpfen:devil::p

Für alle, die Schwierigkeiten haben alle Information aus einem Text zu ewntnehmen: ich habe weder was runtergeladen, noch kopiert oder weitergegeben. Ach wat solls...Hauptsache verbrennen!!!
 
ACHTUNG Baba ist von der Fahndungspolizei und ist hier UNDERCOVER unterwegs! Wer also hier Spieleeindrücke niederschreibt, landet sofort im Häfn, so schnell kann man gar nicht Halo sagen
 
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte Reach zu zocken hätt ichs genauso gemacht...na wer von euch hätte denn seinem Kumpel gesagt "Nee alter ich warte noch bis es offiziell erscheint" haha.

Auf jeden cool das du die Eindrücke gepostet hast.
Ich bin sau heiss auf das Spiel habs mir schon vor Monaten vorbestellt
und war auch bei der Beta dabei. Des wird der Hoammer !
 
@LostBoy

Du gefährdest meine Mission!!!:meckern:

@Pille

die Scheiße ist, ich will unbedingt weiterzocken und muss jetzt noch 1 1/2 Wochen warten!!! Das ist das Problem, wenn man von der verbotenen Frucht probiert! Die restliche Wartezeit wird unerträglich lang:((
 
Es geht mir nicht ums Runterladen an sich, aber ich hätte es nicht gespielt. Hatte auch nen Zugang zu Beta, wollte aber nicht teilnehmen. Auch wenn ich natürlich der Meinung bin das Raubkopien einfach scheiße sind!

Denn in meinen Augen zerstört das die Vorfreude auf ein Spiel, hat man es zuvor bereits gezockt, ist es halt keine jungfrau mehr :nut: :bigsmile:

Aber schon lustig wie manche aus purem Neid hier sich so aufregen :sun:
 
Oder wie Baba schrieb, die Vorfreude wird noch viel Schlimmer, hat ja alles positive und negative Effekte.

Aber ne Beta kann man doch ruhig mitzocken, war ja nix mit Kampagne oder so
alles sehr klein gehalten gewesen, die wollte bestimmt nur die Spielbalance testen. Also ich habs ent bereut.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Es geht mir nicht ums Runterladen an sich, aber ich hätte es nicht gespielt. Hatte auch nen Zugang zu Beta, wollte aber nicht teilnehmen. Auch wenn ich natürlich der Meinung bin das Raubkopien einfach scheiße sind!


Denn in meinen Augen zerstört das die Vorfreude auf ein Spiel, hat man es zuvor bereits gezockt, ist es halt keine jungfrau mehr :nut: :bigsmile:


Aber schon lustig wie manche aus purem Neid hier sich so aufregen :sun:


Du vergleichst Videospiele mit Jungfrauen???
Sind die auch beschmutzt wenn sie schon gespielt wurden?? ;)
 
@Der Baba

Alles irgendwie schon von der Beta bekannt ;)
Was die Steuerung angeht nun wer die Beta gespielt hat und mit der neuen nicht zurecht kam durfte sie nat. unter den Optionen umstellen. Soweit ich mich erinnern kann gab es ne Tonne an Möglichkeiten deine Steuerung anzupassen.

Aber was mich jetzt eher interessiert. Wie sieht es mit dem Coop aus?
Ich weiß das der eigens erstellen Charakter im SP vorkommt samt Rüstung Farbe etc. Aber wie sieht es aus wenn sich jemand dazugesellt oder man gar mit 3 Freunden spielt?

Hat da jeder sein eigenen Nobel 6 oder übernahmen die Freunde/Teilnehmer die Charaktere von dem Restlichen Team?

Aso gehört natürlich ins Spieleforum :devil: :bigsmile:
 
@Chefkoch

Also wir haben wie gesagt im Splittscreen gezockt, da wurde ich als 2. Spieler dann dem Team hinzugefügt mit meiner individuellen Rüstung. In den Zwischensequenzen sieht man aber nur den Host...
 
@Der Baba

Klingt schon mal gut :D
Anderserseits...:/

Nobel Team(6)+3Freunde=9 Spartaner in einem SP Level :crazy:
 
na sowas wie neid kenne ich nicht, gibt es auch nie gründe für.
es ist nur ärgerlich wenn spiele-und filmstudios, genau wie musikproduzent zeit und geld investieren und dann gibt es schweine die sich das ganze einfach klauen.
stellt euch vor ihr geht euch ein spielkaufen und auf dem rückweg nimmt es euch irgendwer weg, nur weil er es kann, wie würdet ihr das finden?
 
Oh ja, manche sind so richtig veraut und schmutzig :devil:


Klar, ich sage ja nicht dass Betas schlecht wären, war ja nur meine Meinung. Die Entwickler brauch ja schließlich das Feedback.

Ihr macht quasi die Drecksarbeit indem ihr die Beta zockt und ich genieße das perfekte Endprodukt hehe

:bigsmile: :devil:
 
Zurück