Der Baba
Bekanntes Gesicht
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- 06.10.2007
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Hi Community,
hab gestern nach der Arbeit nen Kumpel von mir besucht, den ich jetzt schon seit fast nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab. Wir haben über Gott und die Welt gequatscht, und kamen dann irgendwann auch auf Videogames zu sprechen. Da hab ich ihm, als großen Halo Fan, natürlich auch meinen Eindruck vom Probespielen auf der GC erzählt. Darauf er zu mir: "Ich zieh´s mir gerade aus dem Netz, sollte in ein paar Minuten fertig sein!"
Ich hab ihm dann erstmal meine Einstellung zu Raubkopien nahe gelegt und dass ich es Scheiße finde und Pipapo - er sah das alles aber ganz locker und hat mir erzählt, dass er immer folgendermaßen vorgeht: erst zieht er sich das Game, zockt es dann ein paar Stunden. Wenn ihm das Spiel gefällt holt er sich dann die Original-Fassung. Halo Reach hat er sich schon vor Wochen vorbestellt - dass Kauf ich ihm auch ab, da er ein riesen Fan der Serie ist. Aber ich bezweifel dann doch stark, dass er sich wirklich noch allzu viele Spiele original kauft.
Wie auch immer, konnte ich dann aber auch nicht wiederstehen - der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach! Immerhin hab ich es mir ja nach dem GC-Besuch auch vorbestellt

Hier meine Eindrücke aus einem kurzen Besuch eines Freundes, der zu einer 6-Stunden-am-Stück-Zock-Session ausgeartet ist:
Meine positiven Eindrücke von der Gamescom haben sich bestätig: Halo Reach ist der Hammer und für mich bisher der beste Teil der Serie!
Dazu muss ich sagen, dass ich kein großer Halo Fan bin...den Multiplayer von Teil 1 und 3 habe ich zwar regelmäßig mit Freunden gespielt, die Kampagne fand ich aber schon immer ätzend. Bin nie mit dem SP warm geworden: ich fand es einfach zu bunt, die Gegner zu, ja irgendwie zu kindisch, die Waffen zu mau, die Story zu aufgesetzt.
Also zunächst einmal stellt man sich die Rüstung seines Charakters in der Waffenkammer zusammen: man kann diverse Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, Pads, usw.) auswählen, wobei man die meisten Sachen natürlich mit der Erreichung des entsprechenden Ranges freischalten muss und dann mit Hilfe von Creditpoints freikaufen muss, welche man wiederrum im SP und MP verdient. Dann noch ein Emblem erstellt, alles farblich arrangiert und los geht´s!
Wir haben zunächst ein paar MP-Deathmatches im Splittscreen zu dritt gezockt. Wie immer bei Halo: einwandfreier MP, viele Modi, viele Einstellungsmöglichkeiten, super Spielbarkeit und Karten gab es so ca. 10. Zwei haben wir getestet, die waren beide gewohnt gut. Es gibt einige coole neue Wummen!
Nach vier Deathmatches haben wir dann aber den SP im Spittscreen gestartet, weil unser dritter Mann weg musste. Die Zwischensequenzen sehen sehr gut aus, und im Splitscreen sah auch alles sehr ordentlich aus die Übergänge von den Sequenzen zum Spiel ließen aber erahnen, dass mit nem vollen Bild alles noch um einiges nicer aussieht! Seit Halo 1 ist Reach grafisch gesehen der zeitgemäßeste Teil. Halo 3 und ODST fand ich zu deren Releasezeitpunkt einfach zu altbacken. Reach sieht einfach erwachsener aus, die Gegner sehen gefährlicher aus, die Wummen sind wuchtiger, die Areale in den man sich bewegt groß! Und die Hintergründe sehen sau gut aus. Wie immer läuft alles sehr flüssig und stabil. Spielbarkeit ist super, allerdings hat sich die Steuerung ein wenig geändert: Nahkampfangriffe mit RB anstatt mit B fand ich doch ungewöhnlich, nach der Eingewöhnung find ich es so aber besser als bei den Vorgängern. Mit B wechselt man jetzt die Grantenarten und mit LB nutzt man eine der (ich glaube) sechs Spezielfähigkeiten. Nachladen auf X, Springen A und Y zum Waffenwechseln Business as usual! Die Spezialfähigkeiten sind cool, denn man kann Sie immer wieder verwenden, da sich die dafür benötigte Energie regeneriert.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Meine Wertung nach dem ersten Eindruck:
MP: 9,5/10
Grafik: 8,5/10
SP: bisher 8,5/10
Gameplay: 10/10
Kanns kaum noch erwarten, dass meine (original!!!) Version verschickt wird
hab gestern nach der Arbeit nen Kumpel von mir besucht, den ich jetzt schon seit fast nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab. Wir haben über Gott und die Welt gequatscht, und kamen dann irgendwann auch auf Videogames zu sprechen. Da hab ich ihm, als großen Halo Fan, natürlich auch meinen Eindruck vom Probespielen auf der GC erzählt. Darauf er zu mir: "Ich zieh´s mir gerade aus dem Netz, sollte in ein paar Minuten fertig sein!"

Ich hab ihm dann erstmal meine Einstellung zu Raubkopien nahe gelegt und dass ich es Scheiße finde und Pipapo - er sah das alles aber ganz locker und hat mir erzählt, dass er immer folgendermaßen vorgeht: erst zieht er sich das Game, zockt es dann ein paar Stunden. Wenn ihm das Spiel gefällt holt er sich dann die Original-Fassung. Halo Reach hat er sich schon vor Wochen vorbestellt - dass Kauf ich ihm auch ab, da er ein riesen Fan der Serie ist. Aber ich bezweifel dann doch stark, dass er sich wirklich noch allzu viele Spiele original kauft.

Wie auch immer, konnte ich dann aber auch nicht wiederstehen - der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach! Immerhin hab ich es mir ja nach dem GC-Besuch auch vorbestellt


Hier meine Eindrücke aus einem kurzen Besuch eines Freundes, der zu einer 6-Stunden-am-Stück-Zock-Session ausgeartet ist:
Meine positiven Eindrücke von der Gamescom haben sich bestätig: Halo Reach ist der Hammer und für mich bisher der beste Teil der Serie!
Dazu muss ich sagen, dass ich kein großer Halo Fan bin...den Multiplayer von Teil 1 und 3 habe ich zwar regelmäßig mit Freunden gespielt, die Kampagne fand ich aber schon immer ätzend. Bin nie mit dem SP warm geworden: ich fand es einfach zu bunt, die Gegner zu, ja irgendwie zu kindisch, die Waffen zu mau, die Story zu aufgesetzt.
Also zunächst einmal stellt man sich die Rüstung seines Charakters in der Waffenkammer zusammen: man kann diverse Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, Pads, usw.) auswählen, wobei man die meisten Sachen natürlich mit der Erreichung des entsprechenden Ranges freischalten muss und dann mit Hilfe von Creditpoints freikaufen muss, welche man wiederrum im SP und MP verdient. Dann noch ein Emblem erstellt, alles farblich arrangiert und los geht´s!
Wir haben zunächst ein paar MP-Deathmatches im Splittscreen zu dritt gezockt. Wie immer bei Halo: einwandfreier MP, viele Modi, viele Einstellungsmöglichkeiten, super Spielbarkeit und Karten gab es so ca. 10. Zwei haben wir getestet, die waren beide gewohnt gut. Es gibt einige coole neue Wummen!
Nach vier Deathmatches haben wir dann aber den SP im Spittscreen gestartet, weil unser dritter Mann weg musste. Die Zwischensequenzen sehen sehr gut aus, und im Splitscreen sah auch alles sehr ordentlich aus die Übergänge von den Sequenzen zum Spiel ließen aber erahnen, dass mit nem vollen Bild alles noch um einiges nicer aussieht! Seit Halo 1 ist Reach grafisch gesehen der zeitgemäßeste Teil. Halo 3 und ODST fand ich zu deren Releasezeitpunkt einfach zu altbacken. Reach sieht einfach erwachsener aus, die Gegner sehen gefährlicher aus, die Wummen sind wuchtiger, die Areale in den man sich bewegt groß! Und die Hintergründe sehen sau gut aus. Wie immer läuft alles sehr flüssig und stabil. Spielbarkeit ist super, allerdings hat sich die Steuerung ein wenig geändert: Nahkampfangriffe mit RB anstatt mit B fand ich doch ungewöhnlich, nach der Eingewöhnung find ich es so aber besser als bei den Vorgängern. Mit B wechselt man jetzt die Grantenarten und mit LB nutzt man eine der (ich glaube) sechs Spezielfähigkeiten. Nachladen auf X, Springen A und Y zum Waffenwechseln Business as usual! Die Spezialfähigkeiten sind cool, denn man kann Sie immer wieder verwenden, da sich die dafür benötigte Energie regeneriert.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Meine Wertung nach dem ersten Eindruck:
MP: 9,5/10
Grafik: 8,5/10
SP: bisher 8,5/10
Gameplay: 10/10
Kanns kaum noch erwarten, dass meine (original!!!) Version verschickt wird
