Halo: Reach: Der Release Thread: Meinungen, Wertungen etc

Selbst schuld wenn du es nicht online spielst. :bigsmile:

Ich zocke und flippe gerade bei der Kampagne auf Legendär aus. Zwei Schüsse und mein Schild ist weg, nochmal zwei und ich bin tot. Das ist sooo pervers. Ich finds wirklich toll, aber ich freue mich schon ungemein endlich mal wieder mit dem Masterchief in die Schlacht zu ziehen. Wehe den spielt man in Halo 4 nicht. Aber dann. ^^

Ich will wissen was da abgeht nachdem er am Ende von Halo 3 von Cortana wieder aufgeweckt wurde.
 
Das Spiel ist seit ewigen Zeiten draußen, wer jetzt noch nicht weiß wie Halo 3 endet hat Pech gehabt. ^^
 
Ich muss jetzt gleich mal meinem Ärger Luft machen. Eben im Rumble Pit... das erste mal jetzt in Reach. Ein Bunny-Hopper. Oh Gott wie ich das hasse. Leute, das ist ein Shooter und kein Jump 'n Run! Argh! Hat mich der aufgeregt. Aber die Schrotflinte hat ihn dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. xD :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Selbst schuld wenn du es nicht online spielst. :bigsmile:


Ich zocke und flippe gerade bei der Kampagne auf Legendär aus. Zwei Schüsse und mein Schild ist weg, nochmal zwei und ich bin tot. Das ist sooo pervers. Ich finds wirklich toll, aber ich freue mich schon ungemein endlich mal wieder mit dem Masterchief in die Schlacht zu ziehen. Wehe den spielt man in Halo 4 nicht. Aber dann. ^^


Ich will wissen was da abgeht nachdem er am Ende von Halo 3 von Cortana wieder aufgeweckt wurde.

Was da, nicht selbst schuld!
:meckern:
Immerhin habe ich mir extra für Reach ne 3monatige Goldmitgliedschaft geholt ohooo :)

Aber du hast recht: Ich vermisse den Chief auch, das habe ich mir auch gedacht. Ich denke auch dass in der Tatsache, dass Bungie kein Halo Game mehr machen wird, neben einem hohen Risiko auch eine große Chance liegt!

Ich habe gerade Mission 5 gezockt, die ist echt überragend. Die Raumschlachten haben mich aber gravierend an die Battlefront 2 Raumschlachten erinnert :bigsmile: Bin ich da der Einzige? :nut:
 
Ich hab grad meine ersten MP-Schritte gemacht und was soll ich sagen.... gnadenlos abgestunken. Rumble Pit war angesagt. Ich hab grandiose 4 Kills geschafft von denen mir 1 wieder abgezogen wurde weil ich ne Klippe runtergesegelt bin. Der nächstplatzierte über mir hatte 12 Kills. Mein Fazit... für MP bin ich irgendwie zu alt, zu langsam und way to bad.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich hab grad meine ersten MP-Schritte gemacht und was soll ich sagen.... gnadenlos abgestunken. Rumble Pit war angesagt. Ich hab grandiose 4 Kills geschafft von denen mir 1 wieder abgezogen wurde weil ich ne Klippe runtergesegelt bin. Der nächstplatzierte über mir hatte 12 Kills. Mein Fazit... für MP bin ich irgendwie zu alt, zu langsam und way to bad.
Ich finde das ist ein Thema für eine eigene Homepage. Ich werde auch manchmal gnadenlos zusammengeschossen, manchmal rule ich aber auch das Spiel als MVP. Bin ich schlecht? oder gut und nur die anderen sind NERDs?
oder spiele ich -wenn ich gewinne- mit absoluten BOONs? Warum habe ich kein konstantes Können? Wenn man mit dem Anspruch spielt, wenigstens ein bisschen was zu können, und dann ne unglaubliche Klatsche kassiert, ist das schon sehr ärgerlich. Hat es was mit alt werden zu tun? oder mit schlecht geschlafen? Ist es weil ich schlappen Kaffee getrunken habe oder weil ich eigentlich draußen sein sollte und soziale Kontakte wahrnehmen sollte? Oder bin ich wirklich schlecht? Habe ich mehr talent nötig oder mehr Übung? Hat jmd. eine Antwort auf diese wirklich wichtigen Fragen des Lebend?:praise:
 
also ich hab leider keine Antworten für dich. Mein Beitrag sollte auch nicht bitter ernst genommen werden. Selbst wenn ich nur einen Kill pro Runde habe, dann bekomm ich trotzdem XP und steig im Rang. Evt brauch ich halt dann ein paar Wochen länger als andere, aber wie heisst es so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :-)

Wenn hier noch andere alte Säcke sind die lieber chillig spielen als auf Pro-Gamer-Niveau... mein Gamertag steht unten in der Signatur. :)
 
Also ich hab in der Regel schon konstante Leistung, heißt in der Spielerliste bin ich in der Regel in den oberen 4 Plätzen vertreten. Aber da schleichen sich schon mal sehr frustrierende Totalausfälle dazwischen.

RIPchen weiß ja wie Punktegeil ich bin, deswegen bin ich den Rankings, auch in Bad Company 2, immer recht weit oben. :bigsmile: Aber wie gesagt, ich hau manchmal auch total Ausfälle rein.

Aber auf Pro-Niveau spiele ich bestimmt nicht. xD Bin mal in Halo 3 in ein Match vermittelt worden mit Leuten die alle mindestens 10 Ränge über mir waren. Ich war froh wenigstens eine Handvoll Kills zu erzielen. xD

Aber bei meinem ersten MP-Spiel in Reach war ich gleich mal Erster. Das hat mich dann schon etwas gefreut. :) Aber im Grunde genommen bin ich auch eher ein chilliger Spieler. ^^
 
Ja, ich hab den MP ja nicht aufgegeben, das war gestern nur frustrierend weil ich es mir anders vorgestellt hatte.

Camper waren bei mir gestern nicht unterwegs, selbst wenn sie die Sniper-Waffe hatten sind sie damit rumgerannt und gehoppelt.

Was die von tomk erwähnten Archetypen angeht... das kann ich bestätigen. Ich halte wenig davon mir ne Map cm für cm auswendig zu merken. Die "Hotspots" erkenn ich nach 1-2 Runden auch und merk sie mir. Aber ein wirklich zusammenspielendes Team hab ich bislang noch in keinem Spiel erlebt (bezogen auf die automatische Spielersuche). Bei Spielen mit Leuten aus der Freundesliste funktioniert sowas schon eher, allerdings ist ein Headset dafür unerlässlich.
 
Mahlzeit,
da hier schon fleissig unter Besitzern diskutiert wird schmeiss ich gleich mal meine frage in den Raum:
Kann man Multiplayer/Firefight Erfolge auch offline auf einer Konsole holen? Oder ist das alles online beschränkt?

Besten Dank!
 
Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber so wie ich das gesehen hab kannst du sämtliche Erfolge auch offline erspielen. Meist steht da entweder in Firefight, Spielersuche oder Kampagne erzielen. Also bei einem Erfolg, sprich man hat drei Möglichkeiten, wo man Erfolg XY holen kann.

@tomk: Stimmt, Rush ist unübertroffen. Das Squad-Feeling vermisse ich bei Reach auch ganz arg. Diese mobilen Spawn-Punkte. Die gibts bei Invasion übrigens auch, also das man bei seinen Kameraden steuern kann, allerdings kann man im Team keine Squads bilden.

Bunny hopper sind das schlimmste, aber das Jetpack ist absolut geil. :bigsmile:
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:
Camper waren bei mir gestern nicht unterwegs, selbst wenn sie die Sniper-Waffe hatten sind sie damit rumgerannt und gehoppelt.
Ich meine aber auch, dass campen bei allen Halo-Spielen sehr selten war oder? Und zwar aus folgenden Gründen:
1) Man ist nicht mit höchstens 3 Treffern tot, so wie bei MW 2, sodass der, der vom Camper beschossen wird, immernoch ne große Chance hat den Camper zu killen
2) Wenn man nicht gerade nen Sniper-Match macht, gibt es im ganzen Level höchstens 2 Sniper-Gewehre zu finden
3) die Level sind sehr flüssig, es gibt wenige Ecken und Kanten, sodass jeder Gegner gut zu sehen ist was Campen ja auch erschwert.
4) die Level sind wie Schläuche, ich wüßte gar nicht wo ich campen sollte:crazy::nut:
 
Hab mir grad mal die Arena ein bisschen angeschaut. Ist auch sehr interessant von der Idee her. Wenn ich die Zeit hab werd ich mich damit ne Weile näher beschäftigen.

Bin ich eigentlich der einzige der sich durch diese "täglichen" und "wöchentlichen" Herausforderungen motiviert fühlt? Also für die man zusätzliche Credits bekommt, wie "Töte 30 Spieler in der Spielersuche", "Töte 200 Gegner in der Spielersuche in Feuergefecht mit einem Kopfschuss"? Finde das schon motivierend. ^^ Gute Idee die die Jungs da hatten.
 
Ja die Frage ist nur, wie lange man da die Motivation durch Abwechslung aufrecht halten kann. Früher oder später wird es wohl immer aufs selbe rauslaufen. Bis das der Fall ist finde ich das System aber gut.
 
@Mersadion:

Wichtig ist wohl auch sich nicht zu "überspielen". Die Tage stehen jetzt bei mir mal wieder ein paar Bad Company 2-Sessions an und die Story in ME2 will ich auch beenden. Sobald ich die Reach-Kampagne abgeschlossen hab.

@PSO: Mittlerweile sogar 1.23 :bigsmile: aber deine liegt doch auch bei 1.12.

Bei Battlefield siehts bei mir nicht so rosig aus. ^^ Da schwankt sie momentan immer zwischen 0.97 und 0.98 -.-
 
Ich sag ja nicht das ich mich zwingen lasse, aber ich finde die Idee dahinter schon motivierend. oO Wenn ich es nicht machen wollen würde, würde ich es ja auch nicht tun. ^^
 
Ich habe bei den ersten Matches eig keine Probleme wegen zu starker Gegner gehabt, vielleicht war das aber auch nur Zufall.


@ tomk

Da gebe ich dir Recht, mich jucken die Gamerpoints auch realtiv wenig. Ich werde mich zum Beispiel wohl auch nicht zwingen, Reach auf legendär alleine durchzuspielen. So etwas würde ich vllt machen, wenn ich die Zeit dazu hätte, aber wenn ich vllt. 1 Stunde am Tag zocken kann, dann sollte es nicht in einem Krampf ausarten!

Mal etwas anderes: Ich finde es etwas enttäuschend, dass man den klassischen Firefight nicht online per Matchmaking spielen kann!! Es gibt quasi nur eine abgespeckte, zeitlich begrenzte "light" Variante. Schwach! :blackeye:
 
Also ich gibs ja zu....bin ein offizieller Halo-Hater!
Worin dies begründet ist?!? Nun ja es ist eher eine Art Hassliebe....ich liebte den ersten Teil....er hat damals das Shootergenre einen Schritt weiter gebracht und gehört heute noch zu meinen BEST Top 10 Shooter EVER! Wieso?! Neben einer grandiosen Technik war es vor allem das tolle Leveldesign mit seinen bildschönen Landschaften, welches bis dato einzigartig gewesen ist,ungeschlagen, und die GENIALE Soloplayerkampagne, die nicht nur durch Spielbarkeit, sondern auch durch eine tolle Story bestochen hat!
Nun ja! Und dies war leider auch der Anfang vom Ende, denn was mit den darauf folgenden Teilen seitens Bungie geboten wurde war einfach nur untere Mittelkost, welche im Fahrwasser des Erfolges vom ersten Teil floß, zwar durch einen grandiosen MP Part geprägt war, das Ursprüngliche Erfolgsrezept, die SoloPlayer Kampagne blieb dabei allerdings zu 100% auf der Strecke und damit auch das Spiel HALO an sich! Angefangen beim zweiten Teil mit seinen endlos vielen TOT LANGWEILIGEN, hässligen Innenlevels, die einfach nur nervten (hat die Community damals nicht in ENDLOSEN Mails gebeten was an diesen toten Innenlevels zu ändern oder diese noch mehr zu meiden?!?) bis hin zum belanglosen dritten Teil, der zwar wieder im Leveldesign punkten konnte, technisch aber lauwarme Kost war und Storymässig durch das offene Ende keinen weg riß! So sollte eine Serie NICHT enden! Unwürdig! Über ODST ein Wort zu verlieren is reine Verschwendung...ein Fehler den man am besten schnell vergisst! Nun ja eigentlich is Halo wirklich mit dem ersten Teil gestorben....trotzdem hab ich Reach angefasst...mir war langweilig....und was soll ich sagen?!?
HALO IST ENDLICH BAAAACK! Scheiße man das war die beste "langeweile" die mir geschehen konnte....das Spiel ist einfach nur grandios und greift die guten alten Halo "Ursprungstugenden" auf! Aber wo soll ich anfangen?! Gehen wir zu Technik...ENDLICH Next Gen würdig...so hätte schon der 3 Teil aussehen MÜSSEN! Reach besticht durch wunderschöne Landschaften und tolles Charakterdesign...klar ist es kein Killzone 2, trotzdem absolutes EYECANDY!
Der Sound is absolute Oberklasse und haut nochmal die Hymne vom ersten Teil weg! GRANDIOS!
Die Soloplayerkampagne macht ENDLICH wieder Spass, was seit Teil 2 ja nicht mehr der Fall war! Endlich Außenlevels en masse...keine hässligen Innenlevels mehr, und wenn sie mal da sind sind diese GLAUBHAFT gestaltet, es gibt keine beschissene Flood (ich glaube eines der bescheuertsten Gegnerideen seid es Shooter gibt) und alles wirkt insgesamt ERWACHSENER! Endlich sehe ich die Allianz als Bedrohung und nicht als Gummibärenbande...alles wirkt dunkler, bedrohlicher und brutaler!
Die Story wird auch wesentlich PAKENDER, CINEASTISCHER erzählt...anders als früher wo alles kindlicher wirkte...HAMMER!
Nun ja, kurz um: Halo REACH hat mich wirklich weggehauen und überrascht! Hätte nicht gedacht das Bungie mit ihrer Serie nochmals den Bogen bekommen, aber es ist ihnen zum Schluss tatsächlich noch gelungen! Ein überaus würdiger Abschluss und von mir bekommt der Titel nen glatten 90er Wertungsabschluss (für mehr fehlt dann doch noch zu viel um sich mit Shootergrößen wie Killzone 2 zu messen)!
Allein das GRANDIOSE Ende ist dieses wert!

Ende von Reach: Captain zur Cortana: Haben wir sie abgehängt? Cortana: Ich glaube wir kennen die Antwort!
UND genau das ist der Anfang vom ERSTEN Teil! Grandios!
 
Zurück