Halo: Reach: Der Release Thread: Meinungen, Wertungen etc

M

morrowind

Guest
Ahoi,

ich kanns nicht mehr erwarten bis ich das geile Stück mein Eigen nennen darf =)... die bisherigen Reviews sind allesamt sehr vielversprechend! ign.uk hat sogar 10/10 Punkten gegeben, das hatte zuvor nur Oracle of Time...

Nein, im Ernst, was ich so mittlerweile als einstimmigen Tenor rauslesen konnte ist folgendes: Halo Reach vermischt angeblich die besten Elemente der Vorgänger zum wohl gelungsten Serienteil, macht aber eben auch nicht allzu viel neu. Die Kampagne erscheint deutlich düsterer und besser erzählt, der MP perfektioniert. Wobei der fette Multiplayerpart wohl etwas schwerer gewichtet zu sein scheint.

Nachdem ich meine Amazon Bestellung stornieren musste (es wäre nicht pünktlich gekommen), werde ich wohl morgen doch einmal zum nächsten MM rennen ud hoffen, dass es schon vor dem Release rausgehauen wird
:eek:
 
vorher im MM anrufen wäre auch sinnvoll ;) dann sparst du dir den Weg falls es nicht so wäre :bigsmile:
 
So ich habe gestern schonmal die ersten 4 Missionen gespielt und erzähl euch mal meinen Eindruck.Das Spiel ist eigentlich Klasse, es sind mehr Gegner auf dem Bildschirm als früher weshalb auch die Gefechte nach Actionreicher sind. Die Story wird wesentlich besser erzählt als früher und die Levels sind auch viel Detailierter und weitläufiger als vorher.

Irgendwie habe ich aber bei Reach den Eindruck, imgegensatz zu allen anderen Teilen das die Grafik nicht rund läuft. Man hat städiges Flimmern und leichtes ruckeln. Die letzten Teile waren zwar Grafisch schlechter liefen aber allesamt flüssiger. Auch das zielen fällt schwerer als bei Halo 3, z.t auch weil sich die Gegner viel schneller bewegen als früher. Ich hoffe das das Spiel so schnell wie möglich einen Patch bekommt den das Problem mit der Grafik sollte eigentlich zu lösen sein. Diese Flimmergrafik ist mir schon in der Beta aufgefallen und ich finde es der Hammer das es in der Finalen Fassung nicht beseitigt ist.

Als Rieseb Halofan muss ich schon sagen das ich sehr endtäuscht bin das der neue Teil Technisch nicht so rund ist wie die anderen trotz besserer Grafik.

Die normalen Multiplayer Matches liefen soweit eigentlich ganz gut ab, im gegensatz zum Feuergefecht. Als ich mit 3 anderen Leuten gespielt habe, hat das Spiel so stark gelaggt das es unmöglich war zum Spielen. Ich habe es 3 mal probiert und es war immer unspielbar. Sowas habe ich auch in noch keinem Haloteil erlebt. Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Patch der hoffentlich gleich am Dienstag zum eigentlichen Realese kommt und die Grafik sowie die Multiplayermatches stabilisiert.

Mich wundert nur das diese offensichtlichen Grafikfehler in keinem Review bis jetzt angesprochen wurden. Sagt mir mal eure Meinung fällt euch das nicht auch sofort aus?
 
Ich hör grad im Gamezone Review hervorragende Synchro.
Was geht denn mit Halo ab :bigsmile: ?
 
Erstklassiger Sound und gute Synchrosprecher. Aber beileibe keine gute Übersetzung. In dein Gesicht! Argh^^
 
Aus dem GameZone Review:"Wenn ich noch einmal einen Protagonisten sagen höre „In dein Gesicht!“, werde ich weinen! Sorry, Microsoft Deutschland, aber Zeilen wie „in your face“ wirklich Wort für Wort zu übersetzen ist einfach typisch deutsch und der Grund dafür, weshalb man lieber zu einer englischen PEGI-Version greift."

Bin Halo Fan der ersten Stunde, bisher immer auf deutsch(ja ich weiß:crazy:)aber seit Halo3 will ich mir das einfach nicht mehr geben. Schnauze voll. Ich rede von Elton und Funksprüchen oder Konversationen, die so schnell bzw. undeutlich geprochen wurden, dass man sie nicht mal auf deutsch versteht!
Diese Deppen reden immer vom deutschen Markt, wie wichtig der doch ist und jetzt, wieder so ne Kacke.
Aus, mag nimmer, PEGI-UK!
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich hör grad im Gamezone Review hervorragende Synchro.

Was geht denn mit Halo ab :bigsmile: ?

Hervorragend ist vielleicht übertrieben, aber definitiv gut - Ok im Vergleich zu den anderen Halo Synchros ist die in Reach hervorragend ;)
 
Nicht mehr zeitgemäße Grafik und im Vergleich zum Original schwache Synchronisation gehören seit dem zweiten Teil zu Halo wie Ar*** auf Eimer.

Wäre dies anders, ich wüsste nicht ob die Halo-Reihe Fans gewinnen oder massenhaft verlieren würde. So ala:

Ein Halo mit Top-Grafik ( so wie damals Halo 1 im Vergleich zum Standard ) ist doch kein Halo ...

oder

Die reden ja alle gar nicht mehr peinlich. Was soll das denn für ein Halo sein ?!

Ich will bei einem Halo mittlerweile Elton reden hören. Eventuell auch noch Oliver Pocher und vielleicht auch Daniela Katzenberger. Die Texturen müssen ploppen ( fand ich bei Halo 2 sooooo geili ), die Grafik gelegentlich ruckeln und die Texturen schön schwammig sein. Wenn ich dann noch mit meinen Homies online zocki-zocki kann, dann bin ich auch schon zufrieden.

Und wenn ich am Ende auf die Plastik"skulptur" meiner für 130€ gekauften Legendary Edition kucke, die ihren Platz auf dem Kamin gefunden hat ( und nach dem ersten Einheizen eine leicht seltsame Form annimmt ), dann bin ich dort angekommen wo ich schon immer sein wollte ...

:kotz:
 
Es mag meist gebabbel sein, aber Sunshines Beiträge bringen mich immer wieder zum lachen. ^^

Morgen hol ich es mir. Werd um halb 10 vorm Media Markt stehen und gegen die Tür hämmern. xD Woohoo ^^
 
In den meisten Mediamärkten stand es heute am späten Nachmittag schon im Regal, da hättest du nicht mal an der Tür hämmern müssen da die von alleine aufgingen ;)

Edit:

Wen es interessiert, hier die Mediamarktpreise (gesehen im MM Heilbronn)

Standard 59,99
Limited 79,99
Legendary nicht da
 
Bei uns gabs die Limited (Media Markt Regensburg) für 69,99.

Und @Mersadion: muss dir zustimmen. Das Tagebuch ist wirklich unglaublich. Die Qualität ist super. Man hat echt das Gefühl in den Unterlagen dieser Person herum zu schnüffeln.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Und @Mersadion: muss dir zustimmen. Das Tagebuch ist wirklich unglaublich. Die Qualität ist super. Man hat echt das Gefühl in den Unterlagen dieser Person herum zu schnüffeln.

Hast du etwa an meinen Worten gezweifelt??? Blasphemie!!!!
;)
 
Sodele hab mir die normale Version gegönnt.

Eine Stunde Kampagne ist hinter mir, bislang bin ich wirklich sehr angetan. Heute abend habe ich Full-House und eine nette MP-Session, auch zu viert online ist angesagt...
:bigsmile:

Kann man Firefight im Splitscreen eig zu viert daddeln? Oder zu weit an einer Konsole online?
 
Sooo, habs nun einige Stunden gespielt und schildere auch mal meine Eindrücke...

Zur Kampagne: Momentan bin ich in der 4ten Mission, zocke auf Legendär.
Im Gegensatz zum Masterchief hält unser Noble 6 nicht wirklich viel aus, zumindest ist das mein Eindruck. Gehe doch relativ oft hops mit dem in Situationen in welchen ich mit dem Masterchief nicht mal ins Schwitzen gekommen bin. xD Wenn man dass denn vergleichen kann. ^^

Die KI der Verbündeten ist absolut unterirdisch. Sorry, ist aber so. ^^ Ich sitze im Warthog, am Steuer, ein Marine aufm Beifahrersitz und ein Spartan-Kollege am Geschütz. Ich bretter über die Wege und vor mir zwei Ghosts und drei Eliten zu Fuß... VOR MIR... die schießen aus allen Rohren... und ER SCHIESST NICHT ZURÜCK! Der schaut, egal ob es nun der Marine oder der Spartan am Geschütz ist, in den Himmel, nach hinten, Finger im Po Mexiko, aber er schießt nicht! Erst wenn ich fast unmittelbar davor stehe. Schilde dann natürlich weg und Lebensenergie bis auf drei Felder runter. Explosion. Tot. Kontrollpunkt. Argh. Also mir ist aufgefallen das es oft sinnvoller ist wenn ich das Warthog einfach mitten stehen lasse und die feindlichen Fahrzeuge dann zu Fuß ausschalte. Die Erfolgsquote ist da weitaus höher als mit den Verbündeten im Fahrzeug.

Die Missionen finde ich abwechslungsreich, ebenso wie das Leveldesign. Großer Atmosphärebonus: Die Farmen und Häuser in Reach sehen endlich einmal so aus als würden sie von Menschen bewohnt. Nicht so wie die absolut nicht wie eine Stadt wirkende Stadt in Halo 3: ODST. Ich hatte das Gefühl in einem großen Kasten mit Klötzen umher zu wandern.

Grafisch hat sich das Spiel im Vergleich zu Teil 3/ODST ordentlich gesteigert. Vor allem die Charaktere sehen sehr gut aus, sehr detailliert und auch die Effekte überzeugen Vollends. Aber man merkt halt trotzdem das die Engine angestaubt ist. Hier und da sieht man schon mal verwaschene Texturen. Insgesamt ist das zu verschmerzen, aber da wär doch bestimmt was machbar gewesen?

Die musikalische Untermalung ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Es ist Halo. Der Soundtrack war und ist immer grandios. Die Synchronisation ist bisher im Vergleich zu den Vorgängern echt gut geworden. Aber überragend ist sie dennoch nicht. Ich würde mir grundsätzlich wünschen dass bei Videospielen immer die Deutsche und Englische Tonspur mit drauf wäre. Wie bei Filmen eben.

Der Mehrspielermodus ist typisch Halo. Groß, packend. Geil. Was soll man dazu sagen, ich werde die kommende Zeit extrem viel im Feuergefecht und Mehrspielermodus verbringen.

Schmiede muss ich mir noch anschauen. Fand ich in Halo 3 nicht so prall, die Videos der Reach-Schmiede fand ich aber sehr geil bisher.

In diesem Sinne, ich lege das Spiel sämtlichen Shooter-Fans ans Herz. Ist echt gut geworden.
 
Söö, ich habs jetzt auf Normal durch und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Halo-Atmo ist wieder da, nachdem Sie bei ODST meiner Ansicht nach weg war.
Hab knappe 8 Stunden gebraucht, aber ich werds wohl ncoh öfter durchspielen. Ist einfach cool.

Ganz, ganz ärgerlich find ich, dass man nun auf dem RB-Button schlägt, und nicht mehr auf dem B-Button. So muss man erst kurz aufhören zu schießen um zu schlagen, also mit dem Zeigefinger den Knopf wechseln. Kann man das irgendwie umstellen? Oder muss ich jetzt mit dem Mittelfinger schießen?^^

Naja, ansonsten: Wer spielt jetzt mit mir online?:mosh: Addet mich: Jango 7nm. (Aber erst, wenn die Server wieder da sind^^:meckern:)
 
Wenn du zum Beispiel die Steuerungs-Variante "Aufklärer" nimmst, so wie ich, dann kannst mit B zuschlagen. Allerdings musst du dann, ähnlich wie in Gears über den rechten Bumper nachladen (und eben nicht mehr zuschlagen) und über X wechselst du die Granaten. Über LB setzt du deine "Fähigkeiten" ein.

Ich mag das zuschlagen über RB auch nicht und habs deswegen umgestellt. Muss aber sagen das mir die Blickempfindlichkeit selbst auf "10" noch etwas zu lahm ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
 
guter Tipp, probier ich morgen mal aus.
Dass man mit dem rechten Bumper nachlädt ist doch auch bei Halo 3 und ODST so, oder? Eigentlich is das doch ganz gut.
 
Ah ja, stimmt. xD Ja, hab die Steuerung von Halo 3 nicht mehr sooo im Kopf. Das zuschlagen wusste ich noch. Was Shooter angeht bin ich momentan sehr an Bad Company 2
 
Jo das mit dem Schlagen ist mir auch absolut unverständlich. Vor allem weil der Granaten-Wechsel ja jetzt nicht so häufig angewendet wird...

Gestern hab ich Reach mit 3 Kumpel im SPlitscreen gezockt und es war natürlich wieder ne mortz Gaudi. :nut:

Was mir nur negativ aufgefallen ist: Im SPlitscreen ist die Weitsicht auf dem Blood-Gulch remake katastrophal. Das ist echt schwach, zumal die Optik ja sowieso runtergeschraubt wird.

Im Übrigen finde ich die Rüstungsfähigkeiten sehr cool ins Spiel implementiert und nicht etwa aufgesetzt, wie es mancher Tester geschrieben hat. Ich finde sie sogar sehr taktisch und sie verleihen dem Gameplay komplett neue Aspekte. 8)
 
Zurück