Warum du in wirklich 95% deiner Beiträge eine MS vs Sony Nummer draus machst ist mir auch ein Rätsel maximus. Dieses ewige Sonyaner hier, MSler da... manchmal habe ich - und bitte fasse das nicht als Angriff auf - den Eindruck als würde dich das geil machen. Da ich nur lese und mir die imaginäre Stimme beim lesen hinzudenken muss, kann ich falsch liegen. .Wie gesagt, es erweckt manchmal nur den Eindruck und es ist mir einfach ein Rätsel warum man andauernd die selbe Nummer spielen muss. Wird dir das nicht langweilig? Es war anno 2007 schon so dass du das permanent gebracht hast... und schau wo wir heute sind. Keinen Schritt weiter?
Der Test des MP-Parts steht noch aus. Was mir so ein Rätsel ist, wie kann man sich so extrem über eine simple Zahl aufregen. ^^ Es ist Wertung zu der ich am Ende gekommen bin, nachdem ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe. Ich habe das wirklich nicht einfach so hingeschrieben, sondern mir intensiv Gedanken darüber gemacht.
Als Beispiel der Sound.Wertung: 8/10 - Warum? Der Soundtrack des Spiels ist wirklich gut. Jeder der Halo kennt und mal mit epischer Hintergrundmusik im After-Ansatz den Kontrollraum gestürmt, drei Scarabs bekämpft oder durch ein auseinander fallendes Schiff mit einem Warthog, naja nicht gefahren, aber geschlittert ist, weiß wovon ich rede. Es ist eine tolle Musik. Und die Waffensounds sind auch ordentlich. Dem Gegenüber steht aber eine der grausamsten, deutschen Synchronisationen die ich je gehört habe. Das zieht sich leider von Halo 1 bis Halo 3 und stellenweise Halo 4. Was jetzt an einer 7/10 oder 8/10 Wertung so schlecht ist, ist mir absolut, absolut suspekt. Das ist eine gute Wertung. Für die meisten von euch ist etwas anscheinend nur noch gut wenn es 9/10 oder 10/10 hat und alles andere wird behandelt als wäre es ein Spiel das mit einer Gesamtwertung von 2 oder weniger abgestraft wurde. ^^ Die Skala fängt aber bei 0 an und geht bis 10 hoch. Nur weil niemand mehr weiß dass man auch mit einer 6 oder 7 eine gute Wertung vergeben kann, heißt dass noch lange nicht das ich mich dem allgemeinen Tenor anpasse. Ich nutze die 10er Skala voll aus, so wie es auch mal gedacht war.
Und ich sage es nochmal ganz deutlich: Die Collection ist ein tolles Spiel und lohnt sich gerade für Leute die Halo-Nachhilfe benötigen oder eben Fans die nun unbedingt auch auf der One endlich ein Halo zum online zocken wollen. (Der volle MP Test folgt im Lauf der Woche.)

Und jetzt verzeiht, aber ich habe ein Frühstück zu genießen.