• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Master Chief Collection im Test: Halo macht seine ersten Schritte auf Xbox One

Keine Sorge, dafür brauchst du auch nicht nach Bochum. Der Händler macht auch Online Bestellungen. Und das seit vielen Jahren....

Meine Fresse es wird immer lächerlicher.... Am besten gasmezone veröffentlicht keine news mehr, keine reviews mehr sondern nur noch Katzenvideos....wobei..dann beschweren sich wieder die Hundefans.

Also am meisten stört mich schon wieder die Gameplay und Grafik Kritik.

Aus der Hüfte schießen? sind wir hier bei CoD??

So wie es bei Halo ist, das ist HALO.
Was soll daran nicht mehr auf der höhe der Zeit sein?
Halo 3 sieht sogar auf der 360 noch schöner aus als viele der heutigen 360 Titel.

Halo 1 ist klar das ist Gameplay und Grafik technisch nicht mehr auf der höhe der Zeit aber 2-4 absolut noch.

Grafik 6/10?????

Hast wohl CoD AW nebenher laufen lassen oder? Dann würde es echt 6/10 ergeben.(extremer Lob an CoD AW die Kampagne ist das beste was ich bis jetzt an Grafik und Technik gesehen habe, der pure Wahnsinn wer braucht da noch Militärfilme?^^)

Sound 8/10?? Halo ist Referenz wie kann das 8/10 sein?

Steuerung 7/10????????????????????????????????? ??? ?????? ?? ???
??? ????? ??????? ??????? ?? !

Singleplayer 7/10^^ da fehlem mir die ? um das darstellen zu können.

Ich würde ja das LoU und MCC Bewertungsproblem verstehen wenn nicht beide Tester ihren Standpunkt ausführlich und nachvollziehbar klargestellt hätten.
Wer LoU schon von der PS3 kannte soll sich halt lieber einen anderen Test suchen und wer sich an in die Jahre gekommene Shooter Mechaniken nicht stört sollte auch nicht gerade an der Wertung festhalten.

Also 15 Seiten später.....kurzes Resumee. Der Test ist nach wie vor HALBWEGS plausibel formuliert, die Bewertung in Zahlen kurz und knapp einfach nur "beschissen" und nicht nachvollziehbar, gings also nicht nur mir so.....vor allem "Sound" und "Steuerung" ist einfach nur "lächerlich" und "peinlich" - auch in meinen Augen - in Zahlen umgesetzt. Metacritic siehts derzeit ähnlich. Den Testern hier - einer davon ein latenter "Halo Hasser", der andere eigentlich ein Halo MP Nerd, der sich aber anstecken hat lassen vom miesen flow des ersten Testers :D - beiden ist die Kritik soweit egal. Was ja auch verständlich ist weil ist eh schon "abgeliefert"......Boxler sind nicht zufrieden großteils, Sonywürstchen entsprechend natürlich "froh"....wobei das sowieso unabhängig von Game oder Bewertung so sein muss - ist ja ein Exklusivtitel........der Halo Fan kaufts so wie anders - egal wie bewertet.........insgesamt bleibt ein mieser Beigeschmack zurück bei dem Test. So, hab ich was vergessen ? Achja, ein lustiges Video mit Muschi oder Hund.....dann nehm ich doch gleich - passend zur "Leistung" hier meinen alten Freund Grumpy....der bringts eigentlich immer ;)
.
tumblr_n0l9leIMVX1s0l9s1o1_500.gif
tumblr_mxo9cuyH3R1shvk9no2_400.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dein Resümee ist genauso lächerlich wie einige der vorgebrachten "Argumente" auf den letzten 15 Seiten. Wieso du hier wieder die MSvs Sony Nummer rausholst verstehst wohl nur du denn ich find hier keinen sonyfanboy der sich über die vermeintlich miese Meldung freut....offenbar nimmt das schon paranoide Züge bei manchen dass sie sich immer von MS/Sony Fanboys umgeben sehen. Eine Diskrepanz zwischen Text und Zahl am Ende seh ich auch nicht da du Gründe meiner Ansicht hinreichend ausgeführt wurden.
Ich hätte sogar ne Null drunter gesetzt...wieso? Weil es ein fucking Port ist und man ihn deshalb weder mit dem ursprünglichen Wertungsschema, noch mit dem aktuellen, richtig "bemessen" kann.
Das würde ich generell bei allen Ports so handhaben und nur "echte" Neuerscheinungen mit ner Zahlenwertung versehen....wenn überhaupt.

Weiß jemand ob man von Deutschland aus noch die Version vom US Marktplatz runterladen kann? Bei mir gab es eine Fehlermeldung nach Auswahl der Zahlubgsoption - wobei ich mit der gleichen Zahlungsoption Destiny vom US Marktplatz gekauft hatte.

Dein Resümee ist genauso lächerlich wie einige der vorgebrachten "Argumente" auf den letzten 15 Seiten. Wieso du hier wieder die MSvs Sony Nummer rausholst verstehst wohl nur du denn ich find hier keinen sonyfanboy der sich über die vermeintlich miese Meldung freut....offenbar nimmt das schon paranoide Züge bei manchen dass sie sich immer von MS/Sony Fanboys umgeben sehen. Eine Diskrepanz zwischen Text und Zahl am Ende seh ich auch nicht da du Gründe meiner Ansicht hinreichend ausgeführt wurden.
Ich hätte sogar ne Null drunter gesetzt...wieso? Weil es ein fucking Port ist und man ihn deshalb weder mit dem ursprünglichen Wertungsschema, noch mit dem aktuellen, richtig "bemessen" kann.
Das würde ich generell bei allen Ports so handhaben und nur "echte" Neuerscheinungen mit ner Zahlenwertung versehen....wenn überhaupt.
.
Ein "Résumé" kann schwer nur anders sein wie das, was zusammen gefasst wird......ich kann schließlich nur schlecht in einen Shaker pinkeln, drei mal schütteln und lecker "Whisky Sour" erwarten ;). Weiters sind Fanboys überall, klar werden die Sonyboys nicht laut loslachen, aber ich kenn ja meine Pappenheimer....also nicht "paranoid", maximal "parodistisch" :D. Aber mit "Zahl weglassen" wären wir uns definitv einig - ganz einfach auch weils nicht nachvollziehbar ist wie die beiden Tester auf diese gekommen sind....und nachdem ichs gestern selber mal getestet habe schon dreimal nicht. Allein für die "Sound Wertung" sollte man beiden die Sackhaare wegflemmen......falls vorhanden ::)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen aber bei der Sound Wertung stimme ich dir sogar zu. Ändert aber nix an der Endwertung da es bei gz ja keine "mathematische" Endwertung gibt

Na, siehst du - so weit sind wir ja gar nicht weg voneinander. :D Somit wärs ja vielleicht wirklich ein tolle Idee bei Remakes & Co einfach nur ein "Fazit" stehen zu lassen....wer "Zahlen" will kann ja immer noch die Meta abfragen....mach dich mal stark - ich bin nur "Multi Bot", kein "Mod" ::)

Na ja, das kommt eben vom großen Namen und der Fanbase der Spiele. Da konnte man vorher schon erwarten, dass diese mit einer 7er Wertung nicht so glücklich sein würden.

Es ist sicher auch schwer da eine faire Zahl am Ende zu finden, denn auch wenn ich persönlich bisher mit dem ersten und dritten Teil der Reihe nicht sonderlich viel anfangen konnte, so sehe ich dennoch den großen Umfang dieser Collection als sehr positiv an.

Für Fans der Reihe sicher ein Muss und generell ein Musterbeispiel wie man eine Remake-Collection aufziehen sollte. Daher hätte man für diesen Aspekt auch Bonus-Punkte geben können, denn die meisten Entwickler hätten ihre Remakes wohl nicht in so einer günstigen Collection angeboten. Gerade wenn diese eigentlich totale Systemseller waren.

Warum du in wirklich 95% deiner Beiträge eine MS vs Sony Nummer draus machst ist mir auch ein Rätsel maximus. Dieses ewige Sonyaner hier, MSler da... manchmal habe ich - und bitte fasse das nicht als Angriff auf - den Eindruck als würde dich das geil machen. Da ich nur lese und mir die imaginäre Stimme beim lesen hinzudenken muss, kann ich falsch liegen. .Wie gesagt, es erweckt manchmal nur den Eindruck und es ist mir einfach ein Rätsel warum man andauernd die selbe Nummer spielen muss. Wird dir das nicht langweilig? Es war anno 2007 schon so dass du das permanent gebracht hast... und schau wo wir heute sind. Keinen Schritt weiter?

Der Test des MP-Parts steht noch aus. Was mir so ein Rätsel ist, wie kann man sich so extrem über eine simple Zahl aufregen. ^^ Es ist Wertung zu der ich am Ende gekommen bin, nachdem ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe. Ich habe das wirklich nicht einfach so hingeschrieben, sondern mir intensiv Gedanken darüber gemacht. :)

Als Beispiel der Sound.Wertung: 8/10 - Warum? Der Soundtrack des Spiels ist wirklich gut. Jeder der Halo kennt und mal mit epischer Hintergrundmusik im After-Ansatz den Kontrollraum gestürmt, drei Scarabs bekämpft oder durch ein auseinander fallendes Schiff mit einem Warthog, naja nicht gefahren, aber geschlittert ist, weiß wovon ich rede. Es ist eine tolle Musik. Und die Waffensounds sind auch ordentlich. Dem Gegenüber steht aber eine der grausamsten, deutschen Synchronisationen die ich je gehört habe. Das zieht sich leider von Halo 1 bis Halo 3 und stellenweise Halo 4. Was jetzt an einer 7/10 oder 8/10 Wertung so schlecht ist, ist mir absolut, absolut suspekt. Das ist eine gute Wertung. Für die meisten von euch ist etwas anscheinend nur noch gut wenn es 9/10 oder 10/10 hat und alles andere wird behandelt als wäre es ein Spiel das mit einer Gesamtwertung von 2 oder weniger abgestraft wurde. ^^ Die Skala fängt aber bei 0 an und geht bis 10 hoch. Nur weil niemand mehr weiß dass man auch mit einer 6 oder 7 eine gute Wertung vergeben kann, heißt dass noch lange nicht das ich mich dem allgemeinen Tenor anpasse. Ich nutze die 10er Skala voll aus, so wie es auch mal gedacht war. :)

Und ich sage es nochmal ganz deutlich: Die Collection ist ein tolles Spiel und lohnt sich gerade für Leute die Halo-Nachhilfe benötigen oder eben Fans die nun unbedingt auch auf der One endlich ein Halo zum online zocken wollen. (Der volle MP Test folgt im Lauf der Woche.)

:) Und jetzt verzeiht, aber ich habe ein Frühstück zu genießen.

Macht doch einfach ne Wertungsskala die nur von 8/10 bis 10/10 geht ;)

Zurück