Halo - Der Film: Dreamworks zeigt Interesse

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo - Der Film: Dreamworks zeigt Interesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo - Der Film: Dreamworks zeigt Interesse
 
Man hat ja an Prince of Persia gesehen, dass Spieleumsetzungen endlich den ersehnten Stand erhalten gut und vor allem qualitativ hochwertig umgesetzt werden zu können (auch wenn es im Fall von PoP noch weit weg war vom Oscar prämierten Kino, aber Kino und auch die Spiele damals dienten rein der Unterhaltung und PoP war auch gutes PoPkorn-Kino). Daher wäre eine Filmumsetzung von Halo nicht abwägig, wenn auch schwierig. Punkt eins, egal welchen Schauspieler sie für den Master Chief nehmen, es ist egal, weil man sein Gesicht eh nie sehen wird ;-)
Punkt 2 muss man höllisch aufpassen, nach Avatar nicht in den Verruf zu kommen ein billige Kopie machen zu wollen, okay, viele Aliens aus Halo sind glaub Lila statt blau, aber die Ähnlichkeiten von Avatar zu Halo waren schon zu sehen (da könnten jetzt böse Zungen behaupten, auch Cameron ist ein Fan der Spiele) nur hat Avatar den Vorteil als erster im Kino gewesen zu sein und hat somit neue Maßstäbe gesetzt. Auch wenn Halo storymäßig was völlig anderes ist wird der erste Gedanke vieler potentieller Besucher sein "Menschen, fremder Planet oder Ring und so schön bunt, dass kommt mir bekannt vor" vor allem bei denen, die zwar etwas mit Avatar anfangen können, aber nicht mit Halo.
Was dann im gleichen Atemzug die Halofans enttäuschen wird um zu sehr auf die Mainstream schiene auf zuspringen und der Flair der Spiele dadurch verloren geht, wie eben bei so manch anderem Projekt.
 
Also Avatar sieht absolut überhaupt nicht so aus, wie Halo, wer der Parallelen sieht, der ist nur sehr kreativ.

Also ich brauch kein Halo Film. Allgemein finde ich sollte Hollywood sich lieber selbst was ausdenken, als Comics, Bücher und Spiele zu verfilmen...
 
Eine Umsetzung auf der Grundlage der Bücher wäre der Hammer. Die Story dieser hat meiner Meinung nach viel Potenzial fürs Kino.
Hoffentlich klapts endlich :)
 
Ich hoffe,dass die mal bald zu Potte kommen...
Dauert ja schon lange genug,kein Wunder das die so viel Geld verschwenden,aber Steven Spielberg als Regisseur wäre echt der Hammer!Der hat Star Wars zu dem gemacht,was es heute ist...hoffe,der schafft das mit"Halo-The Moviie" auch!!!
 
Zurück