Halo 3: Von der USK ab 18 freigegeben

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: Von der USK ab 18 freigegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: Von der USK ab 18 freigegeben
 
Ach, ist das Abschlachten von Grunts jetzt auch verboten? Ziemlich lächerlich diese Freigabe. Möchte gerne mal die Gründe wissen.
Zumal das Spiel SciFi ist, da könnte man genauso gut auch Star Wars Spiele "ohne Jugendfreigabe" verkaufen.
 
Zum Glück für MS ist die Überwachung des Jugenschutzes so lasch, ansonsten könnte ich mir nämlich schon vorstellen, dass diese Einstufung hinderlich für den Verkauf wäre.
 
Also für mich ist bei guten Spielen eine 18er Freigabe eigentlich immer ein Qualitätsmerkmal. Begründen kann ich das nicht wirklich, aber irgendwie zieht das bei mir einfach mehr.

Da werden aber viele Fans traurig sein... Und MS wird sich bestimmt ärgern.
 
Für mich ist die USK18 weit weniger überraschend als die 16er Freigaben bei den Vorgängern.
 
@z101: Schick mir mal bitte Links zu den schlechten Previews von Halo 3.

Ich finde es nicht schlimm (bin vor ein paar Wochen 18 geworden^^), aber erwartet habe ich das nicht. Ich frage mich, was die Gründe für die Einstufung sind.
 
Also ich finde schon, dass in Zeiten, in denen Filme wie "300" ab 16 Jahren freigegeben werden, eine 18er-Freigabe für Halo 3 mehr als gerechtfertigt ist. Schließlich geht´s um den Schutz unserer Kinder und Jugendlichen. Da ist Kontinuität nunmal oberstes Gesetz.
 
Ich freue mich richtig auf den Halo-Release. Nicht, weil mich das auch nur im Geringsten interessieren würde - aber dann erscheinen endlich nicht mehr fast täglich News dazu *g*
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Also ich finde schon, dass in Zeiten, in denen Filme wie "300" ab 16 Jahren freigegeben werden, eine 18er-Freigabe für Halo 3 mehr als gerechtfertigt ist. Schließlich geht´s um den Schutz unserer Kinder und Jugendlichen. Da ist Kontinuität nunmal oberstes Gesetz.






du sagst es, hab bei meinem 300 kauf nachfragen müssen ob die es ernst meinen mit der 16er freigabe.
dachte schon er wäre geschnittem oder sowas:::
 
Ja das wird ja dann wohl heissen: KEIN Halo 3 für Deutschland!

MS hat bisher noch kein Spiel in Deutschland veröffentlicht, das als "keine Jugendfreigabe" klassifiziert wurde. (Z.B. GoW)

Wenn sie dieser Politik folgen, sollte eigentlich Halo 3 auch nicht offiziell von MS in Deutschland verkauft werden.
 
Ja das wird ja dann wohl heissen: KEIN Halo 3 für Deutschland!

MS hat bisher noch kein Spiel in Deutschland veröffentlicht, das als "keine Jugendfreigabe" klassifiziert wurde. (Z.B. GoW)

Wenn sie dieser Politik folgen, sollte eigentlich Halo 3 auch nicht offiziell von MS in Deutschland verkauft werden.
 
Comicartig? Blaues Blut?
Also ich finde diese "Zensur" einfach nur lächerlich. Es ist doch völlig egal, welche Farbe das Blut hat - es ist Blut. Punkt.
Comicartig? Es wird getötet und es ist ein Ego-Shooter, ob das nun als Comic oder als Film serviert wird.

Ab 18 ist völlig richtig. Was nicht richtig ist, ist das hier genannte Beispiel "300". Ab 16? Quatsch. Genau dasselbe mit Harry Potter ab 12.
Was nicht korrekt ist, ist die Einstufung von Halo gegenüber gleichartigen Games, die es ab 16 gibt. Das heisst aber nicht, dass Halo ab 16 sein sollte, sondern die Anderen ab 18.

Jeder versteckt sich hinter Pseudozensuren wie die andere Blutfarbe oder die Änderung von Sterbeanimationen, nennt das "geschnittene" Version und verkauft es ab 16. Das hat doch mit Alterskontrolle nichts mehr zu tun.
 
Erstmal eine Info an alle: 300 ist ab 18 und die Version die im Kino lief und auf DVD verkauft wird ist geschnitten. Hab beide gesehen und bin voll und ganz hinter der Freigabe.

@Topic: War von mir nicht anders erwartet, vor allem nicht wenn man "tu est brute" gesehen hat. Da werden ja den Marines Körperteile herausgerissen. Also eindeutig ab 18^^. Außerdem wissen wir ja noch gar net was so alles im Spiel passiert. Vielleicht gibt es ja noch extremere Stellen. Noch dazu kommt, dass man fürs Töten mit irgendwelchen Abzeichen und Enhancements belohnt wird. War bei H² auch so aber nicht in dem Umfang.

Das letzte ist der Release in De. Ich glaube nicht dass MS sich so ein Geschäft entgehen lässt. Ok GoW kam nicht nach Deutschland aber GoW für den PC steuert auf einen De Release hin. MS wird ganz sicher ihr Zugpferd überall einspannen^^

Have Fun
 
@gz777

Ich glaube du verstehst da was falsch - alle Titel, die von der USK bis einschließlich 18 eingestuft wurden, werden ohne Probleme hier veröffentlicht (siehe Bioshock, The Darkness, GRAW 2, ...)

Halo 3 kommt 100%ig nach Deutschland.
 
mir doch egal schade für alle die z.B. 17 sind aber die fragen einen freund oder so jeder jugentliche hat so seine quellen und wenn es der große bruder ist im endeffekt kommen die kids an alles ran da bringt es auch nichts die spiele zukünftig in abgesonderten bereichen zu verkaufen der große bruder darf ja rein^^
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@gz777

....

Halo 3 kommt 100%ig nach Deutschland.


Jup, sogar UNCUT.*g*
 
Huh?
Blaues Blut? Doch nur bei den Grunts(Unggoy).
Die Elite(Sanheili) und Brutes(Jiralhanae) haben violettes. (Bei den Brutes ist es gelegentlich auch mal grünlich und dunkelblau.)
Die Hunter(Lekgolo) haben orange.
Und die Menschen hatten in allen Teilen rotes Blut.

Und Halo 3 wird trotz "ab 18"-Eistufung in Deutschland kommen. Da wäre Microsoft doch total verblödet, wenn sie das nicht hier veröffentlichen würden.

Soweit ich weiß, bekommen doch "ab 18"-Spiele keine Updates, etc. über Xbox-Live, oder?

RETTET DIE WELT. ABER NUR MIT DEM MASTER-CHIEF!
 
Es dürfen nur indizierte Titel nicht in Deutschland vertrieben werden...und Halo 3 gehört NICHT dazu.

Und selbstverständlich erfahren auch KJ-Titel eine XBL-Unterstützung.
 
Zurück