Halo 3: Raubkopie in Tauschbörsen aufgetaucht

Ich muss schon sagen, ziemlich dreist den Hype mit sowas zu zerstören.:D
War mit der Ps3 bei den schwulen Franzmännern ja nicht anders.

Zu den Raubkopierern sage ich nur, wo hat das dem Amiga gestört, da war es nicht mal verboten.;)
Und beim PC, mache ich es, damit weiterhin PC Games auf Konsolen erscheinen müssen, bei Epic und id hat es ja schon gefunzt.:)
 
Haha, zuerst ein pseudointelektuelles Geplänkel etwas off-topic, dennoch nicht uninteresant - wennauch nicht sehr sinnvoll, denn "Diebstahlkopieren" bleibt wie "Schwarzarbeit" illegal, unabhängig wie sehr sie die Wirtschaft direkt oder indirekt vorantreiben......

Das Beste ist aber @tumotus Fazit. Haha, wie ein Schlag ins Gesicht mit einem nassen, leicht angefrorenen Handtuch......
und dann noch mein statement, wenn das nichts ist.....*hehe*
 
Tja, ein Hoch auf die Raubkopierer! Würde der werte Herr spartaner selbst in der Software-Entwicklung sitzen, dann würde er die Raubkopieren vermutlich nicht so hoch schätzen.

Man muss ja fast annehmen, dass man der Wirtschaft schadet, weil man nicht raubkopiert und Geld für die jahrelange Software-Entwicklung bezahlt.

Ist ja auch echt unverschämt, dass Software-Entwickler wie ich für ihre Arbeit bezahlt werden wollen, und unsere Produkte nicht einfach frei an jeden verschenkt werden.

Unser Demokratie geht es sicherlich viel besser, wenn Software-Entwicklung nicht mehr bezahlt wird...
 
@ Ricewind

Da hast du was falsch verstanden. Natürlich sollen Software-Entwickler für ihre Arbeit gut bezahlt werden - so wie jeder für seine Arbeit gut bezahlt werden sollte. Aber nicht dadurch, dass Absatz und Umsatz über Lobbyismus, Mißbrauch der Demokratie sowie von staatlichen Organen zum Zwecke der Absatzsteigerung (Stichwort: Änderung des Urheberrechts).

Wenn du ein gutes Software-Profukt herstellst und gibst es mir und es hat eine gute Qualität, so dass ich gerne bereit bin dafür eine "Donation" zu geben , dann werd ich das auch tun!

Nur leider sieht die Realität anders aus - mangelhafte Produkte müssen ihre Entwicklungskosten reinspielen und dabei kennt die Gier der Konzerne (Minimum 20% Jahresrendite) keine Grenzen. Das, was ich bereit bin für ein Produkt zu bezahlen ist der wahre Wert und nicht was KOnzerne kalkulieren, um den Shareholder Value zu erhöhen.
 
Und deine Lösung ist, die Software dann eher zu klauen, als einen erhöhten Preis dafür zu bezahlen...? Wenns danach geht: Es gibt eine Menge Produkte, die aufgrund "der Gier der Konzerne" dem Markt überteuert angeboten werden, deswegen klaut man aber nicht jene Produkte, sondern kauft sie dann eben nicht.
 
@Ricewind: Da hast Du vollkommen recht. Gute Games sollten nach dem DL-Testen auf jeden Fall gekauft werden, damit die Entwickler auch für Ihre ordentliche Arbeit bezahlt werden können. Was der Spartaner da schreibt ist absoluter Humbug und fernab jegweder Realität.
Es gibt nur leider auch jede Menge Games, die nichtmal den Download wert sind. Da geht MS genau den richtigen Schritt, indem Sie Leute bannen, die online mit SKs/RKs spielen. Das bedeutet, dass diejenigen ne zweite Kiste kaufen müssen und nur mit Originalen online zocken können. Dann hat das Original auch wieder einen Vorteil. Dementsprechend sollten sich die Entwickler einen ordentlichen Multiplayerpart "einfallen" lassen.
 
Ich stimme Ricewind absolut zu: Wer mit einem bestimmten Software-Produkt nicht zufrieden ist, hat in der Regel genügend Substitute zur Verfügung und wechselt ganz einfach auf ein Konkurrenzprodukt aus. Mit einem einfachen VWL-Abschluss muss ich spartaner77 leider jegliche Kompetenz absprechen, den Wert heutiger Software einschätzen zu können. Software-Entwicklung auf "Spendenbasis"? Selten so gelacht :D.
 
@spartaner77
Geb dir Rückendeckung, die Werke haben mir in meinen jungen jahren geholfen die Dinge mit offenen Augen zu sehn.
Das des kein direkter Aufruf fürs Raubkopiern ist, verstehn viele halt net.
Solange Wirtschaftskriminalität durch Politik,Gesetze und Lobbylisten(Bildenberger..) geschützt werden, wirds sich an der Blödweise der Bevölkerung leider nix ändern.
 
Zurück