Halo 3: Preiset den heiligen Master Chief

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: Preiset den heiligen Master Chief gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: Preiset den heiligen Master Chief
 
Ich finde den Ansatz gut. Was hier mittlerweile unter Jugendschutz verstanden wird ist einfach nur noch lächerlich. Fast jeden Tag laufen auf MTV irgendwelche "zerstückelungs-Comics ( z.B. Happy Tree Friends, Celebrity Death Match ) oder auf Viva Videos von Deutsch-Rappern wo nur von Fi...die Rede ist, aber ich darf als 30 Jähriger Erwachsener nicht entscheiden welche Spiele ich spielen darf. Aber mit 18 Wählen, mit 17 Autofahren, Zigaretten, Flat-Rate Parties usw. GUT GEMACHT JUGENDSCHUTZ!!!
 
@ elminster

Da haste absolut recht. Bin ebenfalls 30 und die Schizophrenie in dieem Lande ist absolut lächerlich. Wählt Links :)!
 
na klar, wählt links und alles wird gut...

was ein schwachsinn!
 
@spartaner77

Wie kommst Du von Kirchen auf die Linken?
evangelisch = Jugendschutz = Die Linke?

Häh?
 
Also ich bin der gleichen Meinung wie elminister, allerdings geht es ja hier um die Amis, und da ist ninmal alles möglich :)

Im Prinzip ist die Idee, die Kids mit was Knalligem, das "rockt" in die Kirchen zu locken ja sehr gut, vor allem im Amiland, wo es keine Religion oder Ethik an den Schulen gibt.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich Gott und Kirche höre, denke ich eigentlich zuerst an solche Sachen wie vor Gott sind alle Lebewesen gleich und du sollst nicht töten und so.... kennen die amerikanischen Geistlichen die Bibel nicht so gut....? :)
 
Ich fühlte mich auch wie Jesus als ich die Aliens abgeballert hab. ^^ Endlich steht es fest:
Unter der Panzerung des Master Chiefs steckt der auferstandene Jesus!!!!
 
@CptSparky
Ich glaub du kennst die Bibel nicht so gut.
Das heißt vor Gott sind alle Menschen gleich und nicht alle Aliens. Wenn man die Bibel nicht gelesen hat sollte man einfach mal das ......... halten!
 
Immer treffe immer wieder auf solche........die keine Ahnung haben was glauben bedeutet und dann so ein Schund ablassen dabei ist das alles ganz wissenschaftlich und die Leute die das nicht verstehen wollen leiden eh unter Bildungsarmut.
So!
 
Also, um mal klarzustellen: Ihr findet den Ansatz gut, dass die Teenies mit Halo in die Kirche gelockt werden?
Sorry, Jugendschutz hin oder her, aber das ist sowas von armselig, dass die Kirche sich nicht anders zu helfen weiß.
 
Das heißt wenn überhaupt Pater und nicht Papa obwohl dies diese beiden Ausdricksweisen gleiche Bedeutung hat.
 
@Bertram

war nicht bös gemeint und wenn Du streng gläubig bist, ist das deine Sache.
 
@Papa Bertram: naja, da du mit deinen 18 Jahren schon so lebenserfahren bist und sicherlich ein abgeschlossenes Theologie Studium hast und die Bibel im hebräischen Original liest, glaub ich dir das einfach mal ;)
 
Wenn einen die Mitglieder weglaufen, muss hat der aktuelle Feind Videospiele her, wie heißt es so schön "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
 
@CptSparky
und jetzt ist der Moment wo du übertreibst um somit deine Position zu stärken.
 
SONY verklagen sie wegen Resistance und Microsoft wird sogar noch mit Halo in die Kirche eingeladen.:(
Lächerlich, da sieht man das Halo3´s Erfolg nur auf Geldmittel oder Propaganda basiert.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

SONY verklagen sie wegen Resistance und Microsoft wird sogar noch mit Halo in die Kirche eingeladen.:(

Lächerlich, da sieht man das Halo3´s Erfolg nur auf Geldmittel oder Propaganda basiert.:D


Hmmm, also der Erfolg von Halo basiert, in erster Linie, auf die Tatsache das die Titel richtig Spass machen.:)

Und falls solche Titel irgendwann mal ( was aber bezweifelt werden darf ) auch für die PS3 ( oder Wii ) erscheinen...naja, ich bin mir sicher das dann einige Sekten-Mitglieder auch auf ähnliche Ideen kommen.

Wenn ich erstmal Bundeskanzler bin werden die Pflicht-Kreuze in jedem Klassenzimmer sowieso durch Bilder des Masterchiefs ersetzt.

Amen.
 
Zurück