Halo 3: Perfekter US-Start

@maximus1911: Kann es sein das du ein bißchen seltsam bist? Warum sollte ich mir Halo3 kaufen, wenn ich es mir kostenlos ausleihen kann? Zu Erinnerung: Kumpel sind Leute die man real treffen kann, außerhalb von XBox-Live ;-)

Du willst doch nicht die Aufmerksamkeit die Two Worlds oder Lair bekommen haben auch nur ansatzweise mit dem Halo3-Hype vergleichen? Die beiden Spiele waren bestenfalls Spielemagazinlesern bekannt.

Für Halo3 dagegen wurde/wird Werbung gemacht ohne Ende und selbst in seriösen Magazinen wurde es als MS letzter Rettungsanker für die Xbox bezeichnet.

Wie gesagt in den USA kennt das Spiel jeder Burgerkäufer. Fast Food und Halo3 passt ja auch zusammen ;-)
 
Dem Review vom 4P stimme ich größtenteils zu. Innovationen á la Bioshock gibt es auch jetzt nicht, Halo 1 war´s ja diesbezüglich auch nicht.

Ich wäre bei dieser Bewertung anders rangegangen. Schwerpunkt bei Halo ist ja nicht die Innovation, sondern dieses gewisse Feeling. Die Fortsetzung der Halo Athmosphäre ist mehr als gelungen. Never change a winning game, in diesem Fall wäre zu viel Innovation vielleicht zuviel des Guten...
 
Stellt euch vor, es gibt auch Magazine, die Lair eine 90%- und Heavenly Sword eine 50%-Wertung gegeben haben. Was genau sagt das jetzt aus? Rein gar nichts, ausser dass manche Review-Kritzler einen an der Waffel haben. Auf einzelne Testberichte gebe ich schon lange nichts mehr. Halo 3 hat sowohl bei gamerankings.com, als auch bei metacritic.com im Schnitt über 95% erhalten. Ob man das Spiel dennoch nicht mag, liegt im Ermessen des einzelnen...
 
Unglaublich... Halo 3 war erst das erste Zugpferd denn meiner Meinung nach kommt mit Mass Effect DER wahre Kracher erst noch...

Sollte Nintendo (den Flop von Sony erwähne ich erst gar nicht) mit der Wii bald nicht einiges dagegenhalten, wird Microsoft endlich wieder Marktführer werden. Mit diesen Hammerspielen absolut verdient! (Trotz der großen RoD Geschichte)Erst Halo 3 und dann Mass Effect und Co. werden die Verkäufe zusätzlich in die Höhe treiben.

Für mich kommt 2012 nur eine Konsole ins Haus: Die neue Xbox 720!
 
"Der hekto ist sicher grad fleissig am googeln und kann nix dazu finden.
der hat nämlich noch nie Halo3 gesehen und schon gar nicht gespielt."

Äh ... ja klar. Was ich nicht gespielt habe ist die deutsche Version (die ja vor allem durch grottige Synchronisation auffallen soll), die englische wie gesagt nur knapp drei Stunden, ist halt nicht mein Ding. Multiplayer-Shooter finde ich eher öde und mit padsteuerung sowieso :)
 
Halo3 ist das 360 Spiel, als wen wundert es, dass es gut läuft?
Wenn ich 2 Jahre auf einen Shooter warten müsste, würd ich den auch gleich kaufen :)

11 Millionen 360 Spielen, das könnten 11 Millionen Halo3 Spieler sein und somit wäre Halo3 der erfolgreichste Shooter aller Zeiten!

Die PC Version kommt ja auch noch, nur mit der Billiggrafik wird man nichts reißen können, da sind PC-ler doch was besseres gewöhnt.

MFG

McDaniel-77
 
was hasst denn du für krüppelhände ?
Man merkt das du garkeine eigene Meinung hast so wie du immer die ganzen Spieletester erwähnst!! Erbährmlich....
Halo 3 ist geil!!!!!!!!!!!!
 
"11 Millionen 360 Spielen, das könnten 11 Millionen Halo3 Spieler sein und somit wäre Halo3 der erfolgreichste Shooter aller Zeiten!"

Das ist das Manko: Selbst wenn alle Xbox-Besitzer Halo3 kaufen würden, würde das MS nicht viel bringen, die 170 Millionen Einnahmen durch Halo3 am ersten Tag sind Peanuts gegenüber den 8 Milliarden Verlust von MS mit der XBox bislang.

MS wollte mit Halo3 neue Kunden gewinnen, aber momentan sieht es nicht danach aus. Die Verkäufe der Box sind zwar in den USA leicht angezogen, aber mehr passierte bislang nicht. Kommt ja vielleicht noch in den nächsten Wochen.
 
HALO ist einfach eine Wucht. Aber ich glaube kaum, das die Zahlen von Teil 2 erreicht werden, ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;)

Also, wenn mit Bioshock, HALO 3 und Mass Effect die Markführerschaft nicht gelingen sollte, dann weiss ich echt nicht was MS noch so alles bringen soll. 11 Mio. Geräte sind ja nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, was ende 2006 schon an Geräte ausgeliefert wurden...
 
@hektor

wenn man keine ahnung hat, am besten die fresse halten... - mehr fällt mir zu dir nicht mehr ein :D
 
Man o man, jetzt sind aber schon viele wixbox vollpfosten in einem game online versammelt. Dass einzig positive ist, dass sich diese vollpfosten gegenseitig in die luft jagen, so wie es die wixbox360 nach 360 stunden auch macht (ROD)
 
@hektor:
Du denkst leider ein wenig zu kurzfristig: Halo 3 wird vor allem auch im Weihnachtsgeschäft ein Zugpferd der Xbox360 sein, wenn sich viele Kinder/Jugendliche/Erwachsene fragen, welche Konsole denn nun unter dem Weihnachtsbaum stehen soll. Die wenigsten Leute hauen Mitte September mal eben über 400€ raus, nur um ein bestimmtes Spiel zocken zu können. In Sachen Spieleangebot hat die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft, im direkten Vergleich, wesentlich weniger zu bieten.
Im übrigen ist es doch nichts Neues, dass MS mit der Xbox/Xbox360 Verluste macht... das sind doch alte Kamellen.
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Man o man, jetzt sind aber schon viele wixbox vollpfosten in einem game online versammelt. Dass einzig positive ist, dass sich diese vollpfosten gegenseitig in die luft jagen, so wie es die wixbox360 nach 360 stunden auch macht (ROD)



Ach du grüne Neune.....*kopfschüttel*
 
Was hier so manche Leute ablassen...pff unlglaublich. Ein Mangel Differenziation ! Fanboy-gelaber..gähn. Also jetzt mal eine zwar immer noch subjektive (weil Halo-Spieler der ersten Stunde), aber immer noch weit objektivere Meinung zu Halo 3:

Gameplay: der beste 3D-Shooter - weil nur die richtige Taktik zum Ziel führt: auf "Leicht" oder "Normal" zu spielen ist KEIN Halo! Halo entfaltet seine Stäreken erst auf "Heldenhaft" und dann macht es richtig Spass. Das ist seit dem ersten Teil so! Bei anderen Shootern (ja, auch Crysis!) stirbt man halt nur schneller auf höherem Schwierigkeitsgrad, bei Halo verändert sich die Anzahl sowie die Intelligenz der Gegner. Wer einmal bei Halo 1 von einem cleveren Elite von hinten niedergeschlagen wurde und danach von ihm ausgelacht, der weiss was ich meine. Denn das ist einfach nur witzig und zugleich motivierend.

GRafik: fast perfekt! Sicherlich gibt es Spiele, die auf den ersten Blick (und das ist der springende Punkt!) beeindurckender sind. Wer sagt, Halo sieht nicht sher gut aus, der war noch nicht im Kino-Modus und hat sich die hunderte von Effekten (pro Sekunde) aus der Nähe angeschaut - die Details sind fantastisch (vor allem die Effekte, so schöne Explosionen und Waffeneffekte gab es bisher nirgends - auf keiner Hardware)!
Weiterhin ist das Art-Design super - künstlerisch perfekt - alles wirkt wie aus einem Guss und darum geht es. Es müssen nicht überall Normal-Mapping-glänzende Oberflächen sein wie bei Bioshock - schon gar nicht bei einem Science-Fiction-Shooter (warum auch?) - da bietet sich eine leicht comichafte Grafik sehr wohl an (deshalb hat mir grafisch auch Crackdown sehr gut gefallen - weitaus künstlerischer als bsp. GTA)!

Sound: Klar - bombastisch, brachial und manche irdischen Waffen hören sich halt nur realistisch an (ein Maschinengewehr hört sich so dumpf an, nicht wie in anderen Spielen).


Innovation: Kino-Modus - kreativ, innovativ - gabs bisher nirgendwo und deshalb wegweisend!
Schmiede - neue Art des Level-Editoring - ebenso wegweisend!

Multiplayer: genial und spassig wie immer (730 Milliarden - ja richtig, Milliarden (!) - Spielstunden bei Halo 2 sprechen für sich).

Gesamt: 97 %!

Es gibt faktisch nur ein Spiel, was ich bisher so gut fand wie Halo 3: Perfect Dark auf dem N64 - alles andere ist Massenware. Die Leute, die Halo 3 nicht mögen:

1. mögen keine gute Science-Fiction (Realitätsfanatiker? "Ich mag keine unrealitischen Games und zock lieber COD4" pfff ;)
2. haben sich nicht ausführlich und lange genug damit beschäftigt (Halo ist eine Gameplay- Perle, die ihre Schönheit erst allmählig preisgibt)
3. mögen kein schnelles Gameplay und das Spiel ist ihnen zu hektisch (hab ich absolut Verständnis für)

Aber dann sagt es auch so und hört auf damit, krampfhaft zu versuchen, anderen den Spass zu verderben. Halo ist überhypt? Istd er Papst katholisch? Aber das hat es sich verdient!
 
@spartaner77: Schöne Predigt, sag ich mal "Amen, Amen Bruder" dazu ..... *gg*
Als "Spartaner" ist man aber schon auch ein wenig befangen, oder ? *gg*

@buffalo: Haben wir nicht erst unlängst über die größten Pfeifenstierer hier gesprochen......jetzt kennst Dich aus, ja ? Bei speedcore23 hab ich immer Angst der zieht seinem Meeschweinchen ein Barbie-Kleidchen an und spielt "Sex in the City"-Szenen nach.... *hehe*..... den beissen die Schweine beim Laufen so blöd ist der....nach oben hin gehts aber Gott sei Dank dann eh nicht mehr viel weiter....*Erleichterung sich ausbreit* . Manche sind noch schlimmer wie die "Flood" und Hämorhoiden zusammen.......*hehe*
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
"Halo 3 wird vor allem auch im Weihnachtsgeschäft ein Zugpferd der Xbox360 sein, wenn sich viele Kinder/Jugendliche/Erwachsene fragen, welche Konsole denn nun unter dem Weihnachtsbaum stehen soll ... In Sachen Spieleangebot hat die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft, im direkten Vergleich, wesentlich weniger zu bieten."

Das kann schon zu spät sein für die Box, meiner Meinung nach, zu Weihnachten ist der Halo3-Hype aber schon abgeklungen und die Wii hat dann mindestens ebenso viele Top-Titel am Start wie die Xbox, z.B Mario Galaxy, das bei den Vorbestellungen schon an Halo3 herankommt und auch Top-Bewertungen bekommen wird, Metroid Prime 3 für die Wii ist dann auch überall erhältlich, ebenso das schon hochgelobte Adventure Zack&Wicki. Smash Bros. das mindestens ebenso viele Fans hat wie Halo ist in den USA, glaube ich, auch schon vor Weihnachten erhältlich, bei uns Anfang 2008. Das sind jetzt nur die Wii-Spiele bei denen man sicher sein kann das diese Top-Bewertungen einheimsen werden.


"Im übrigen ist es doch nichts Neues, dass MS mit der Xbox/Xbox360 Verluste macht... das sind doch alte Kamellen."

Ja aber glaubst du MS bzw. die Aktionäre werden ewig dabei zuschauen das der Konsolenbereich nur Verluste macht und nur Negativschlagzeilen produziert? Wenn die 360 nicht mal aus den roten Zahlen kommt wird sie genauso schnell verschwinden wie die Xbox1, aber evt. dann ohne Nachfolger.
 
^^ Das wär mal eine geile Tasche - ich würd die aber sicher nicht mehr zurück schicken.......

Allerdings fasst die gut den "merchandise-boom" zusammen. Möchte wissen was "abseits" des eigentlichen Games noch mit diesen Artikeln umgesetzt wird......Wahnsinn !
 
--------------------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Das kann schon zu spät sein für die Box, meiner Meinung nach, zu Weihnachten ist der Halo3-Hype aber schon abgeklungen und die Wii hat dann mindestens ebenso viele Top-Titel am Start wie die Xbox, z.B Mario Galaxy, das bei den Vorbestellungen schon an Halo3 herankommt und auch Top-Bewertungen bekommen wird, Metroid Prime 3 für die Wii ist dann auch überall erhältlich, ebenso das schon hochgelobte Adventure Zack&Wicki. Smash Bros. das mindestens ebenso viele Fans hat wie Halo ist in den USA, glaube ich, auch schon vor Weihnachten erhältlich, bei uns Anfang 2008. Das sind jetzt nur die Wii-Spiele bei denen man sicher sein kann das diese Top-Bewertungen einheimsen werden.
--------------------------------------------

Ich stimme dir insofern zu, dass auch die Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft einige geniale Titel aufweisen kann. Dennoch ist die schiere Menge an absoluten Top-Titel für die Xbox360 bis zu Weihnachten unübertroffen. Ich bitte dennoch jetzt keinen "Exklusivtitel-Listenwahnsinn" der einzelnen Konsolen auszulösen, denn das ist eindeutig nicht das Thema der News.

--------------------------------------------
Ja aber glaubst du MS bzw. die Aktionäre werden ewig dabei zuschauen das der Konsolenbereich nur Verluste macht und nur Negativschlagzeilen produziert? Wenn die 360 nicht mal aus den roten Zahlen kommt wird sie genauso schnell verschwinden wie die Xbox1, aber evt. dann ohne Nachfolger.
--------------------------------------------

Ach, die PS3 ist doch genauso ein Verlustgeschäft. Wenn es danach ginge, gäbe es in der nächsten Generation wohl nur noch eine Nintendo-Konsole ;). MS hat sich binnen zwei Konsolengenerationen relativ gut am Markt etabliert/situiert und wird diese Marktposition sicher nicht so schnell aufgeben.
 
Zurück