Halo 3: Mitternachtsverkauf am 25./26.09.

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: Mitternachtsverkauf am 25./26.09. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: Mitternachtsverkauf am 25./26.09.
 
Schon lustig, vor allem, weil schon zahlreiche Leute aus meiner XBL Freundesliste Halo 3 spielen - die haben das Spiel schon seit Samstag zuhause.
 
shit und ich bin vor drei wochen von stuttgart weggezogen. hätte ich das früher gewusst...
 
Die erste Reviews für Halo3 sind ja wider erwarten doch ganz gut. Auf ign gab es 9.5 Punkte, immerhin soviel wie "Metroid Prime 3".

Allerdings soll Halo3 hauptsächlich im Multiplayer Spass machen, die Einzelspieler Mission soll schnell durch sein, ca. 9h. Da ist es bei MP3 andersrum, Kampagne macht über lange Zeit viel Spass und Multiplayer gibt es da gar nicht. :)

Naja ich warte bis Hallo3 für den PC rauskommt, gamepad-Steuerung ist nicht mein Ding für einen Shooter.
 
Na eine 10 von 10 oder 100% Wertung für das Spiel ist natürlich albern. IGN bewertet schon meist korrekt. Als Multiplayerspiel ist Halo3 ja auch nicht zu verachten, aber für Solo-Spieler ist es eine sehr kurze Freude. :)
 
Ich mein das wurde schon bei Media Markt gesehn oder? Naja ich überzeug mich heute selbst.
 
---------------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Als Multiplayerspiel ist Halo3 ja auch nicht zu verachten, aber für Solo-Spieler ist es eine sehr kurze Freude. :)
---------------------------------------

Wie kommst du denn darauf? Die Reviews sprechen von 10-15 Stunden für die Solo-Kampagne, abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die Spieldauer ist also durchaus im Rahmen eines durchschnittlich langen Shooters.
 
Naja, bei Halo 3 bekommt man aber auf jeden Fall mehr für das Geld, auch wenn der Solo-Part nur halb so lang ist wie der von MP3.:)

Wie auch immer, ich hätte auch nicht erwartet das Halo³ so abräumt bei den Reviews...bei dem allgemeinen Anti-Hype.Jetzt heisst nur noch: Warten.
 
@Bill G4tes:"Naja, bei Halo 3 bekommt man aber auf jeden Fall mehr für das Geld, auch wenn der Solo-Part nur halb so lang ist wie der von MP3"

Nur wenn man sehr auf den Multiplayerpart von Halo steht und mit einer fummeligen gamepadsteuerung zurechtkommt :)

"bei dem allgemeinen Anti-Hype"
Anti-Hype bei Halo3? Also eigentlich gibt es eher ein Hype-Hype für Halo3.
 
Hab´ das Spiel (Limited Edition) auch schon seit letztem Samstag.
Durch Zufall im MM in Lübeck gesehen ... und gleich mitgenommen.
Da lag ´Halo 3´ schon Kartonweise zum Verkauf.
Und seit heute Morgen funktioniert auch die Spielervermittlung (Ranglistenspiele usw.).
Es ist erstaunlich wieviel schon auf den Servern los ist. ;)
 
@Commander Cool: "eigentlich müsste jeder mit Pad zurecht kommen wenn man sich nicht zu blöd anstellt"

Altes Thema: Warum sollte ich mich an eine fummelige Padsteuerung gewöhnen wollen wenn es mit Maus oder Wiimote bessere Alternativen gibt? Ich spiele ein Spiel nicht damit ich mich mit dessen Steuerung herumärgern muss sondern um durch die Spielinhalte begeistert zu werden.

Nichtsdestotrotz wird Halo3 mir bestimmt Spass machen sobald es auf dem PC herauskommt. :)
 
Hmm, schon komisch...das die Steuerung, der letzten 360-Meisterwerke, jeweils die Höchstwertungen ( "superb controlls" usw. usw. ) abgeräumt haben.

Wen bitte juckt da noch die "Innovation" von Sega?

Sorry, der Fuchtelcontroller bietet sich zwar für Shooter an, aber ich persönlich vermisse das Teil nicht.:)

Aber schön zu sehen wie sehr der neue Underdog von Bungie polarisiert...hehe.
 
"Halo2 kam ja auch nur 2 jahre später auf PC. Kein problem, oder?"

Hm, kann natürlich sein das es so lange dauert. Aber Halo2 war ja nicht gerade ein gutes Spiel, das wollte eh keiner haben für den PC.

Wann Halo3 für den PC herauskommt entscheidet sich in den nächsten Monaten. Wenn das Spiel nicht drastisch die Xbox-Verkaufszahlen erhöht dann ist die Box sowieso bald Geschichte und MS wird sich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen, nicht nur aus dem japanischen :) Dann wird das Spiel relativ bald für den PC erscheinen. Wenn Halo3 dagegen einschlägt wie eine Bombe und die Xbox-Verkäufe langfristig um 50% ansteigen, dann wird MS natürlich das Spiel nicht so schnell für den PC umsetzen.

Andererseits gibt es wirklich genug gute Shooter für den PC mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. :)
 
In Japan stehen sie auch schon an um ein Halo 3 zu ergattern: http://kotaku.com/gaming/tgs07/japanese-gamers-really-care-about-halo-3-302866.php


Achja, falls wer sehen will, wieviele schon Halo 3 zocken, einfahc mal hier klicken:
http://www.360voice.com/game.asp?game=Halo+3&type=1

Sind allerdings nur Spieler die sich dort auch angemeldet haben, sind aber schon ne ganze Menge die das zocken. Meins bekomm ich morgen, weil mitreden will ich ja auch, auch wenns kein Must Have Titel ist für mich :D
 
oooooh hektor, wie kann man nur eine so eingeschränkte Vorstellung vom Konsolenmarkt haben? Die Xbox360 verkauft sich blendend! zeigen auch die Verkaufszahlen seit der Preissenkung! Das gerede von der "schlechten" Pad-Steuerung ist so alt, wie die Zeit, wo der PC noch den Ton im Spielesektor angegeben hat!
 
"Pad-Steuerung ist so alt, wie die Zeit, wo der PC noch den Ton im Spielesektor angegeben hat! "

Also für den PC kommen immer noch mit Abstand die meisten und vielfältigsten Spiele heraus. :)

"Sie verkauft sich besser als der nachfolger der PS2 und die spieleverkäufe sind auf der 360 top."

Ja das darfst du ruhig weiter glauben. Tatsache ist das MS bislang knapp 8 Milliarden in den Konsolenbereich gesteckt hat und nicht mal ein Bruchteil dessen erwirtschaftet. Tatsache ist das MS sich vom japanischen Markt praktisch verabschiedet hat! Ein internationales Unternehmen bekommt im japanischen Markt, der neben den USA als wichtigster Spielemarkt gilt, kein Bein auf die Erde! Tatsache ist auch das Analysten MS seit ein paar Monaten zur Abstossung der verlustreichen Konsolensparte raten.

Also Junge nicht nur gamezone lesen sondern auch mal Finanzzeitschriften. Sonst wunderst du dich vielleicht in ein paar Monaten wenn die 360 genauso schnell verschwindet wie die Xbox1.

"Vor allem für uns zocker. da kommen ja wohl die besten spiele raus."
Die grafisch attraktivsten Shooter, das sollte man nicht mit den guten Spielen verwechseln. Ansonsten hat die Wii mehr zu bieten. Nämlich Spiele aus allen Bereichen, aber auf Shooter bezogen: Metroid Prime 3 hat dieselben Wertungen wie Halo3 und lässt sich dazu noch hervorragend steuern. Tatsächlich ist MP3 für den Konsolenbereich eine größere Revolution wie Halo3, wird aber nicht so gehypt.

"Das gerede von der "schlechten" Pad-Steuerung ist so alt, wie die Zeit, wo der PC noch den Ton im Spielesektor angegeben hat! "
Weil jeder sofort merkt das man mit der Maus und neuerdings mit der Wiimote Spiele viel besser und präziser steuern kann als mit einem pad. Man kann sich auf das Spiel konzentrieren nicht auf eine fummelige Padsteuerung. Es gab übrigens immer Jahre wo mal die Konsolen vorne lagen, mal der PC in den letzten Jahrzehnten.

"hier gibts text von einem verantwortlichen von MS:"
Du hast noch nicht viel Erfahrung mit den Sprüchen von Marketingleuten oder? ;-) Außerdem sagt er im Prinzip dasselbe wie ich, nur geschönt. MS macht mit der Box Verluste und alle Hoffnungen liegen bei Halo3. Wenn das Spiel nicht genug neue Xbox-Käufer generiert ist's aus die Maus.
 
Zurück