auf den ersten blick erscheint ne 5.000.000-Klage recht skuril, aber nachdem ich die anklageschrift mal genauer unter die lupe genommen habe, muss ich mir eingestehen, dass der kollege gar nicht so unrecht hat.
http://www.aolcdn.com/tmz_documents/1121_halo_ms_wm.pdf
spielehersteller schmeissen zt halbgare games auf den markt und bevor manche games im laden stehen gibts schon patches dafür.
mein halo3 is auch oft abgestürzt - eingefroren. gerade auf legendär kurz vor ende einer mission kanns echt frustrierend sein den masterchief in der luft hängend betrachten zu müssen. online habe ich desweiteren einige probleme gehabt - viele meiner freunde auch (auch im koop).
ich finde, man kann für das viele geld einen ausreichend getesteten und möglichst fehlerfreien code erwarten.
im falle von halo empfinde ich es nicht als ganz sooo schlimm wie bei anderen games, aber dennoch berechtigt, zu meckern.
ich finds gut, dass mal einer die schnauze aufmacht. sicherlich wird die klage nicht wirklich viel bewirken, jedoch hoffe ich, dass die entwickler ihre einstellung ein wenig idealisieren. ich würde mir wünschen, dass aufgrund solcher klagen die entwickler ein bißchen weniger auf die moneten schaun (bungie hat ja schon ne menge

) und etwas mehr in richtung kundschaft spieken.
im falle von two worlds zum beispiel hätten die enticklungskosten für den online-modus gerne in die behebung der fehler im offline-modus fließen dürfen und in die gameplay-entwicklung.