Halo 3: In den USA ab 17 Jahren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: In den USA ab 17 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: In den USA ab 17 Jahren
 
hmm, grr. naja, wenn das bei den vorgängern so gehandhabt wurde, habe ich hier keine angst. oder ich werde mal wieder in österreich anrufen...
 
Halo 1 und Halo 2 hatten in den USA auch die "M" Einstufung und bei uns waren die Titel ohne Kürzung als FSK 16 freigegeben. Also kein Grund in Panik zu verfallen.
 
Also so wie die USK momentan drauf ist (lieber eins zu hoch als zu niedrig, sonst gibt es wieder nur kritik von der Politik), wird es wohl eher doch ab 18.
In den letzten Wochen irgendwann kam mal eine Art UT 2004-Klon auf den Markt, der wurde - obwohl eig. weniger brutal als UT und soweit ich weiß auch ohne Vulgärsprache - mit einem roten Siegel versehen.
Two Worlds ist Oblivion eigentlich auch nicht unähnlich, was den Gewaltgrad angeht, wurde aber blau markiert.
Naja, vllt. irre ich mich ja auch.
 
Wieder einmal eine falsch/schlecht intepretierte News hier. M-Mature ist das Gegenstück zu unserem USK 16 und das Gegenstück zu Keine Jugendfreigabe USK ist Adults only.

So und wer mir nicht glauben möchte, der besucht www.esrb.com und gibt gleich auf der Startseite Halo ein und wird sehen das alle Halo Teile bis jetzt M bekommen haben.
 
Wenns ab 18 is umso besser!!! Alle die 12-18 sind wird´s ärgern aber des geht mir am ... vorbei!
 
@ Loki Splitter
Es kommt auch im September raus!!!! Was denkst du denn??? Die machen n Spiel in 2 Monaten!!??? Vielleicht Barbie´s Pferdeabenteuer!!!
 
Nimms nicht so ernst die arbeit langweilt mich mal wieder! Aber mal im Ernst du kennst doch den Release wie (fast) alle 360 zocker
 
Ja schon ich wolts bloß nur mal erwähnt haben
Naja entschuldigung angenohmen

es gibt ja ganz andere leute hier, ich will jetzt keine Namen nenne *PS3 Fanbooys*
 
Keine Sorge ich hab keine PS3! =) Eingefleischter X-Boxler! Schönen abend noch ich geh jetz Heim x-box zocken!!!
 
@Lord:
So kannst du das aber auch nicht umrechnen, M für Mature ist ab 17 Jahren freigegeben, USK 16 ab 16 Jahren, also ein ganzes Jahr Unterschied. Und AO ist keinesfalls mit unserem 18er Sticker vergleichbar, da sich AO in den Staaten nach den jeweiligen Bundesstaat richtet, und in vielen US-Staaten ist man erst mit 21 Volljährig, nicht wie bei uns mit 18 Jahren.

Pitlobster
 
Jo wünsch ich dir ah ich werd dann uach mal meine Xbox 360 anschmeisen und neh runde zocken
 
pitlobster:
da geb ich dir recht weil ich bin mir auch nicht mehr sich er obe rde rTitel ab 16 ist denn im Entwickler viedo von den Brutes waren ein paar heftige szenen für 16 Jährige
 
Lord du noob klar ist das sp wie du sagst nur leider ist die USK um einiges strenger als die ESRB
 
Das ist doch ein völlig harmloses Spiel. Würde ohne Altersbeschrenkung freigeben.
 
@Pitlobster
Die Amis haben blos andere Jahresgrenzen als wir, statt 16 eben 17. Dennoch ist es sehr wohl vergleichbar, der 18 USK Sticker heißt kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren und Adults Only nur Verkauf an Erwachsenen. Das ist das selbe. In England gibt es auch nen 15 Sticker und keinen 16 oder 17. Das variert von Land zu Land.
 
Das Brutale an Halo 3 ist das im Video wo Bungie die Brutes vorgesteltt hat, die Brutes den´n Marines die Arme Rausreisen

das ist das Brutale an den Spiel People24
 
als wenn es irgendwen kümmern würde, welche altersfreigabe das game bekommt. wers haben will besorgt es sich - so wie wir es vor 20 jahren bei filmen gemacht haben und es die kids heute bei spielen machen...ich glaube, dass die verkaufszahlen dadurch eher länger hoch bleiben...
 
Zurück