Halo 3: Bungie dementiert die 2-Disk-Version

S

Schleichwerbung

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: Bungie dementiert die 2-Disk-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: Bungie dementiert die 2-Disk-Version
 
Na also, da haben wir mal wieder ein saftiges Gerücht gehabt!
War auch klar, dass auf der 360 nie ein Spiel auf 2 DVDs oder mehr kommen wird.
 
RouN schrieb:
War auch klar, dass auf der 360 nie ein Spiel auf 2 DVDs oder mehr kommen wird.

People24 schrieb:
Somit ist klar die DVD reicht als Medium vollkommen aus!!
_______________________________________________

Jungs bitte last doch solch aussagen....das gibt nur wieder stoff um unendlich diskusionen zu führen.....

Auserdem wird BlueDragon auf 3 DVD´s ausgeliefert....
 
So lange ein spiel wie WoW noch immer auf eine NORMALE DVD passt und nicht DVD9, brauchen wir uns keine sorgen machen. WoW hat zwar keine Unreal engine, jedoch mehr Instanzen, lvl fläche, gegner und scribte als jedes Konsolen spiel (ausser FF XI evtl, das auch auf einer DVD ist mit allen Addons und allen patches und in deutsch und englisch).
 
Eisregen, eine Engine frisst platz.

der WoW vergleich hinkt zudem, da Wow viel mehr platz als eine DVD braucht!
 
Das beweist überhaupt nichts - wo schreiben Sie denn, dass es auf einer DVD rauskommt?? Vielleicht werden es sogar 3DVDs.

Ausserdem: Wenn eine DVD schon für einen 2h HD-Film zu klein ist, wie soll dann z.B. ein MGS4 mit (wahrscheinlich) endlosen Videosequenzen auf eine DVD passen. (Noch ein Detail am Rande: PES7 soll auf PS3 angeblich 18GB benötigen) lg SID
 
RouN schrieb:
Na also, da haben wir mal wieder ein saftiges Gerücht gehabt!
War auch klar, dass auf der 360 nie ein Spiel auf 2 DVDs oder mehr kommen wird.
_______________________

Nur zur Info Lost Odyssey kommt auf vier DVD´s ;)
@all: Lehst wenigstens den ersten Abschnitt bevor ihr was schreibt.
 
ich verstehe die aufregung nicht, das war doch immer so wen ein medium seinen zenit überschritten hat, das dann immer mehr datenträger verlangt wurden, finde ich persöhnlich auch nicht so schlecht, da weiss man dann immer wo man ungefähr im spiel ist :-D
 
Sephirot
WoW braucht 5,5 Cds, auf eine DVD passen 6,4 CDs.
WoW wenn du es heute kaufst sind 4 CDs + Downloads. Nur mal so. Ich hab 3 Wow versionen hier. Wenn du BC dazu rechnest ist das was anderes, dann geht es knapp nicht auf aber immernoch locker auf eine DVD9.

Und die engine braucht nicht viel platz. das ist absoluter blödsinn. Die komplette engine incl. Pysik haste auch schon XBL acarde titel mit 50 MB.
Die physik braucht beim entwickeln platz als SDK, aber danach wenn es fertig entwickelt ist, sind es stink normale skript dateien die mit testdateien und DLL vergleichbar sind.

ich programmiere auch beruflich mit auf einem SDK über 100 MB groß ist aber das endprogramm ist mit datenbanken meist 2 MB.

Und ja Blue Dragon ist aber nur aus einem Grund so groß. Weil die Sequensen nicht in echtzeit drauf sind. Echtzeit sequensen sind grad mal paar MB + Sound groß. also nicht sehr spannend. Es ist einfach ein skript das abläuft. Grafik usw.. ist ja alles schon vorhanden.
Aber bei Blue Dragon ist die grafik zwar super dennoch bestanden sie darauf es als Video File auf die DVD zu packen. Macht keiner mehr ausser japaner, und ist eigentlich auch nicht nötig.

Beispiel
das neue Colin Dirt. Das spiel selbst sieht fast schon schöner aus als die redersequens.
 
@Eisregen: WoW+BC sind installiert (und nur dann auch nutzbar) knapp 7GB gross. Auf der DVD bzw. den CDs ist es komprimiert und nicht nutzbar. Erst Gehirn einschalten, dann posten.
 
DVD reicht ja selbst für HD-Spielfilme. Das BR und HD-DVD Geblubber ist so unnötig, wie ein Kropft.
Es ist ja nicht so, dass man von Kassette auf Disk umsteigt. Digital ist seit der CD jede Scheibe. Und Dank moderner Video Codecs und Kompressionsverfahren ist es praktisch unnötig geworden eine größere DVD auf den Markt zu bringen.
Reine Geldmacherei bzw. Marketing Unfug.
Ich sage es gerne öfter, selber der neue 139 Minuten dauernde 007-Streifen würde ohne Einbußen auf eine Standard DVD-9 in HD-Video passen, da er auf BluRay auch nur 7.87 GB belegt.

Für Videospiele benötigt man noch weit aus weniger Speicherplatz, da die Bilder berechnet sind und nicht Videos.

MFG

McDaniel-77
 
es gibt auch heute noch spiele, die auf einer cd passen würden, dass heisst aber nicht, dass größere medien unnötig und nur geldmacherei seien.
btw: Ricky Bobby belegt 20,9GB auf der BLU-Ray!
 
wen juckts eigentlich auf wieviel disks es raus kommt??? warum rätseln wir nicht gleich, wieviel seiten das handbuch hat???;-)
 
Gut, dann liegt es wohl an der hohlen Nachfrage, das das Game 5-10€ mehr kostet.:D
 
schon klar dass ein spiel auf blu ray gleich mal 20 gb benötigt wenn man das spiel wie oblivion 3 mal raufpacken muss damit die ps3 es flüssig laden kann
 
Maneater1 hat folgendes geschrieben:

schon klar dass ein spiel auf blu ray gleich mal 20 gb benötigt wenn man das spiel wie oblivion 3 mal raufpacken muss damit die ps3 es flüssig laden kann

--------------------------------------------------------------

Ja, allerdings ist das in Zukunft dank Playstation Edge nicht mehr nötig.:D
 
wo liegt da bitte das problem, wenn das spiele auf 2 discs rauskommen würde?

manche gamefreaks sind echte freaks. aber anscheinend versuchen hier einige ps3-fanboys damit den vollkommen sinnlosen kauf einer ps3 zu rechtfertigen??
 
Zurück