Halo 2 PC Vers.

M

morrowind

Guest
Ahoi
Ich bin ein gigantischer Xbox Fan und die "Halo" Serie ist echt geil. Ich bin auch nicht so, dass ich jetzt "neidisch" wäre, dass "Halo 2" nicht mehr Xbox exklusiv bleibt. ABer mal ehrlich, "Halo" war doch damals auf der Xbox viel besser. Es ist einfach so, dass die Waffen auf dem PC nicht so gut funktionieren. Bei allem Respekt, "Halo 2" ist halt ein Konsolenspiel, so wie "Half-Life 2" ein PC Game. Bei "H-L 2" ist es wirklich das gleiche, die Xbox Version meiner Meinung nach meilenweit schwächer.

Außerdem: Microsoft braucht "Halo" als Zugpferd für die Xbox! Die meisten kaufen sich die Konsole nur wegen dieser Serie!
 
Ähem, falls du es nicht weißt.
Halo war eigentlich für den PC geplant. Microsoft ist dann gekommen, und hat Bungie ne Menge Kohle gegeben, damit es für die Xbox erscheint.
Ganz nebenbei haben sie Bungie komplett aufgekauft.
Also ist Halo nicht direkt "ein reines Xbox Spiel".
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ähem, falls du es nicht weißt.
Halo war eigentlich für den PC geplant. Microsoft ist dann gekommen, und hat Bungie ne Menge Kohle gegeben, damit es für die Xbox erscheint.
Ganz nebenbei haben sie Bungie komplett aufgekauft.
Also ist Halo nicht direkt "ein reines Xbox Spiel".

Oh, doch, vom Spielspaß her schon. jeder der an "Halo" denkt, denkt an Xbox. Die PC Version ist doch so was von untergegangen...
 
Aber trotzdem war Halo ein PC Titel. Die Xbox hat sich ja am Anfang mehr als mies verkauft. Nur Halo hat die Xbox einigermaßen vom Untergang bewahrt. Trotzdem:
Wegen einem Shooter werde ich mir ganz bestimmt nicht die Xbox 360 kaufen. Bessere Performance, bessere Steuerung gibts nur beim PC! :p
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

jeder der an "Halo" denkt, denkt an Xbox.
also ich denk da immer an den masterchief...mach ich wsa falsch?

ansonsten hat extinct vollkommen recht! ausserdem spielt sich halo auf dem pc um einiges besser!
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
ausserdem spielt sich halo auf dem pc um einiges besser!

Ne, mit Sicherheit nicht. Und Teil 2 schon gar nicht, dennn Dual Wielding macht mit 2 Analogtriggern und Rumblefunktion wesentlich mehr Spaß als mit Büromaus.
 
aber die steuerung.... :kotz: is beim pc 10768273 mal besser und die grafik auch!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:
ausserdem spielt sich halo auf dem pc um einiges besser!

Ne, mit Sicherheit nicht. Und Teil 2 schon gar nicht, dennn Dual Wielding macht mit 2 Analogtriggern und Rumblefunktion wesentlich mehr Spaß als mit Büromaus.

Man sollte au net mit Büromaus zocken!
Aber mal ernsthaft, Shooter waren schon immer am PC zuhause, und nicht auf irgendwelchen Konsolen, einfach weil man mit der Maus wesentlich präziser schießen kann als mit dem Controler.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

aber die steuerung.... :kotz: is beim pc 10768273 mal besser und die grafik auch!

Nö, die Grafik ist nicht besser. Und die Steuerung mag präziser sein (bin auch ein alter Counter-Striker), macht aber mit dem Xbox-Pad trotzdem mehr Spaß, weil das Spielgefühl mit 2 "echten" Abzügen einfach besser ist. Geschmackssache,aber pauschal zu sagen, die Steuerung mit Maus/Tastatur sei besser, ist Grütze.

Die Zeiten, als Egoshooter PC-Domäne waren, sind schon längst vorbei.
 
natürlich hast du recht mit den "abzügen" und auch das vibireren des pads ist ein klarer vorteil gegenüber der pc version aber die grafik ist nunmal einfach auf dem pc besser! glaub mir, grade bei halo 1 erinnere ich mich an den tag zurück wo es gerade rauskam und bei giga games im test war. die haben die beiden versionen miteinander verglichen und so wurde klar bewiesen das die grafik (wie zu erwarten) auf dem pc besser war/ist als auf der xbox
 
Abzug und Vibration?
Für mich kein Problem:
http://www.cluboverclocker.com/reviews/game_gear/Monster_Gecko/

Es gab schon viele Zeitschriften die Konsolensteuerung und PC Steuerung verglichen haben, aber es gab immer das ergebniss das ein PC wesentlich präziser ist.
Grafik? Konsole bessere Grafik als PC? Das ist wohl ein Witz, eine GeForce 7800 GTX gegen eine Konsole? Ich weis schon wer den Kürzeren ziht, und zeig mir einen Konsolenshooten der die Quake 4 oder FEAR Grafik hatt!
z.B. Hdr, Anti-Alising bei ner Konsole klar!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Mann, ich hab beide Versionen gezockt, und bis auf die höhere Auflösung, wofür man damals schon einen richtig ordentlichen PC brauchte, sieht das Spiel nirgendwo besser aus als das Original. Eher schlechter, was manche Texturen betrifft, und über Ruckler reden wir gar nicht erst.


http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=2710


Das ist ja wohl lächerlich. Sich über Ruckler bei der PC Version zu beschweren.
Ego Shooter sind, und bleiben PC Domäne.:mosh:

Wobei sich das mit dem Nrev ändern könnte.
 
Black Dragon hat folgendes geschrieben:

Abzug und Vibration?
Für mich kein Problem:
http://www.cluboverclocker.com/reviews/game_gear/Monster_Gecko/

Es gab schon viele Zeitschriften die Konsolensteuerung und PC Steuerung verglichen haben, aber es gab immer das ergebniss das ein PC wesentlich präziser ist.
Grafik? Konsole bessere Grafik als PC? Das ist wohl ein Witz, eine GeForce 7800 GTX gegen eine Konsole? Ich weis schon wer den Kürzeren ziht, und zeig mir einen Konsolenshooten der die Quake 4 oder FEAR Grafik hatt!
z.B. Hdr, Anti-Alising bei ner Konsole klar!

Ich hab' nie behauptet, daß ein Pad präziser ist. Mir, und Millionen anderen, macht es einfach mehr Spaß, das ist alles.
Und quatsch mich nicht so blöde voll, halbgare Fanboys wie Du sind immer ein gefundenes Fressen für mich. 7800 GTX? Der Xenos stapft jede PC-Graphikkarte in den Boden, selbst die neue ATI. Vom Gesamtsystem ganz zu schweigen. Darüber können wir uns gerne ausführlicher unterhalten.

Erstens gibt es, zugegeben ziemlich schlecht umgesetzt, Quake 4 auch auf der 360, ebenso wie Medal of Honor 2, was auf der 360 wesentlich besser läuft, oder King Kong. Zweitens basiert Condemned auf der Fear-Engine, also würde die 360 wohl kaum Probleme damit haben (und erste Condemned-PC-Screens sehen erschreckend aus). Drittens: Habe heute neue Screens der Ghost Recon AW-PC-Cersion gesehen. Da haste Deinen ersten Shooter, der auf der 360 besser aussieht, auch wenn es ein etwas anderes Spiel ist. Gotham Racing 3 sieht jetzt schon besser aus als GTR 2, und zwar ganze Klassen besser.

Übrigens: Es gibt KEINE einzige PC-GraKa, die echtes HDR kann (auch Lost Coast bietet kein echtes HDR, wie Gotham Racing 3), sondern es wird nur "gefaked". Die 360 dagegen schon. Für Dich (falls Dir Wikipedia nicht reicht: Kannste überall sonstwo nachlesen).

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering

Die ersten Spiele, die 4xAA bieten, kommen demnächst.

EDIT: Call of Duty 2, natürlich, und nicht Medal of Honor 2. Sorry.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Das ist ja wohl lächerlich. Sich über Ruckler bei der PC Version zu beschweren.
Ego Shooter sind, und bleiben PC Domäne.:mosh:

Wobei sich das mit dem Nrev ändern könnte.

Was meinst Du? Bleiben PC-Domäne?

Verkaufszahlen: Konsole > PC.
Vielfalt: Konsole > PC (alle Deine PC-Shooter + Konsolenshooter)
Steuerung: Geschmackssache.
 
Nur weil sich Halo gut verkauft hat, kannst du das nicht auf die Verkaufszahlen aller Ego Shooter beziehen.
Fakt ist, dass sich PC Shooter um Welten besser verkaufen, als Konsolen Shooter. Oder hast du dich nur auf Halo 1 bezogen?
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Nur weil sich Halo gut verkauft hat, kannst du das nicht auf die Verkaufszahlen aller Ego Shooter beziehen.
Fakt ist, dass sich PC Shooter um Welten besser verkaufen, als Konsolen Shooter. Oder hast du dich nur auf Halo 1 bezogen?

Wenn das ein Fakt ist, kannste ja Zahlen posten...

Halo 2 > Doom 3 (PC) + Halflife 2 (PC) + Far Cry (PC).

Na dann zeig mal Deine "Welten besser".
 
hat der da etwa grad wirklich behauptet es wären mehr konsolen als pc's verkauft worden? :crazy:
 
Zurück