Half Life für die Dreamcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe bei ebay eine Half life version Deutsch Pal gefunden mal mitbiten hoffed as ich sie bekomme laut heisse .de ist es angeblich nie erschienen....

MFG Tobi
 
Also erschienen ist HL für den Dreamcast,ob es auch als deutsche version erschienen ist weiss ich jetzt nicht 8)
 
Half Life ist NIE erschienen für DC, es gibt einige Möglichkeiten an das Spiel zu bekommen, diese sind aber nicht legal (hatte vor einiger Zeit genau den gleichen Thread eröffnet)
 
hmm bei ebay die HL version sieht doch recht unoriginal aus ^^
ist es den nun für DC erschienen oder nicht?
 
Half Life für DC ist nie offziell erschienen, obwohl es u.a. eine Goldmeldung gab. Auch gibt es das fertige Cover sowie Handbuch und ein Lösungsbuch zum Spiel konnte man sogar schon käuflich erwerben. Das Spiel selbst hat den Weg allerdings nicht ins Presswerk gefunden und folglich auch nicht in den Handel.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Half Life für DC ist nie offziell erschienen, obwohl es u.a. eine Goldmeldung gab. Auch gibt es das fertige Cover sowie Handbuch und ein Lösungsbuch zum Spiel konnte man sogar schon käuflich erwerben. Das Spiel selbst hat den Weg allerdings nicht ins Presswerk gefunden und folglich auch nicht in den Handel.
Gut aber warum finde ich den eine deutsche version bei ebay ok bis 50 chf biete hoffe es kommt eine lauffähige version alles ander ist egal!!! sie sol deutsch sein und sie eigentlich nach Original aus.... den eine GDrom kann man nich einfach....

MFG Toby.ch
 
Gib dich keinen Illusionen hin: Du wirst eine stinknormale gebrannte CD bekommen ...

.. denn es gibt keine Verkaufsversion.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Gib dich keinen Illusionen hin: Du wirst eine stinknormale gebrannte CD bekommen ...


.. denn es gibt keine Verkaufsversion.
der verkäufer sagt sie sei sehr selten aber es sieht wirklich original aus:
http://cgi.ebay.de/Half-Life-Fuer-deutsche-Dreamcast_W0QQitemZ200058633596QQihZ010QQcategoryZ8199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:bigsmile:
 
Es ist gut gemacht, aber sicher nicht Original...mir fehlen irgendwie Valve und Sierra Logos.

Edit: Ob der auch so ne Original Version von Propeller Arena hat? :)
 
Dann hat der Händler bei dem ich es gesehen hab wohl auch eine"gut gemachte"Kopie verkaufen wollen :meckern:
 
Es sind nicht nur die Logos, an denen man es festmacht .. unabhängig davon, dass seinerzeit die Inlays schon fertig waren, die man auf einschlägigen Seiten im Nezt auch runterladen kann.

Allein der Datenträger läßt auch die üblichen Aufdrucke vermissen und es ist einwandfrei zu erkennen, dass es keine GD ist .. bzw. dass es sich um eine Copy handelt.

Wie gesagt, es gibt kein Originalspiel von HL ..
 
ok angenommen es ist eine und ich bekomme den zschalg wie soll ich bezahlen fals es auf meiner original dc nicht läuft so das das geld nicht futsch ist???

MFG Toby-ch oder soll ichs bei ebay melden???
 
Also wenn es festeht das die nie orginal erschienen ist dann ist es sogesehen eine Raubkopie und somit eigentlich illegal und strafbar
 
dracor hat folgendes geschrieben:

Also wenn es festeht das die nie orginal erschienen ist dann ist es sogesehen eine Raubkopie und somit eigentlich illegal und strafbar
was soll ich tun bin momentan haupt bitender???? habe ihm mal geschrieben und gefragt ob es eine Raubkopie ist mal sehen was er antwortet könnte ja doch ein original sein aus irgedn einer quelle den Buklet und cover alles gibt es ja evt wurden nur 100 oder 1000 stück produziert oder so
 
dracor hat folgendes geschrieben:

Also wenn es festeht das die nie orginal erschienen ist dann ist es sogesehen eine Raubkopie und somit eigentlich illegal und strafbar
dracor hat folgendes geschrieben:

Also wenn es festeht das die nie orginal erschienen ist dann ist es sogesehen eine Raubkopie und somit eigentlich illegal und strafbar
was soll ich tun bin momentan haupt bitender???? habe ihm mal geschrieben und gefragt ob es eine Raubkopie ist mal sehen was er antwortet könnte ja doch ein original sein aus irgedn einer quelle den Buklet und cover alles gibt es ja evt wurden nur 100 oder 1000 stück produziert oder so
 
Tobi hat folgendes geschrieben:

ok angenommen es ist eine und ich bekomme den zschalg wie soll ich bezahlen fals es auf meiner original dc nicht läuft so das das geld nicht futsch ist???


MFG Toby-ch oder soll ichs bei ebay melden???
PAYPAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder auf rechnung, also erst wenn die ware angekommen ist, aber so doof ist kaum jemand bei ebay
 
hm ja das ist das problem auf rechnung kannst vergessen.... :bigsmile: evt mit anzahlung mal was deixeln ;)

ach ja wie macht man eine Raubkopie eines spiesl das nie erscheinen ist ist mier ein räzel :knockout:
 
Tobi hat folgendes geschrieben:

hm ja das ist das problem auf rechnung kannst vergessen.... :bigsmile: evt mit anzahlung mal was deixeln ;)


ach ja wie macht man eine Raubkopie eines spiesl das nie erscheinen ist ist mier ein räzel :knockout:
bei heise steht

Vivendi weiß nicht, von wo das Image seinen Weg ins Netz fand. Es wurden nicht großartig CDs verschickt und das Spiel ist auch nicht brandneu. Auf den gängigen Servern der Sofwarepiraten-Szene tauchte es nicht auf, es könnte also ein argloser Mitarbeiter die CD gefunden und ins Netz gebracht haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/34349

na ja,vielleicht ist das ja der grund
8)
 
Tobi, Du kannst doch einfach Dein Gebot zurückziehen und entsprechend begründen. Oder lass Dich am Ende einfach "snipen"!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Tobi, Du kannst doch einfach Dein Gebot zurückziehen und entsprechend begründen. Oder lass Dich am Ende einfach "snipen"!

Hier die stellungname des verkäufers:
hallo Tobias!
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war bis grad in der arbeit. hier nun die hintergrundgeschichte zum spiel: ich sammle seit jahren dc spiele, und habe dieses half-life selbst damals bei ebay ersteigert, für einen dreistelligen betrag. bei half life ist es so: es ist ein so genanntes leak, d.h. das spiel ist nie offiziell erschienen, aber der produktionscode wurde freigegeben, und dann wurde dass spiel von einigen talentierten leuten selbst veröffentlicht. Das spiel ist weder legal noch illegal, da es zwar eine kopie ist aber es wurde vom publisher sozusagen ignoriert, da kein wirtschaftlicher schaden entstand. Ich kann dir nicht sagen ob es bei dem spiel eine gd-rom ist oder eine cd-rom ist. Ich habe das spiel auch nie lange gespielt, da ich wie gesagt eher sammle als zocke, ABER es hat bei meiner ganz normalen deutschen dreamcast immer gebootet und lief beim anspielen total einwandfrei. Die cd, das inlet und das cover sind so gut beduckt worden, dass man auf den ersten blick gar nicht erkennt ob es echt ist oder nicht. Ich hab damals selbst gestaunt als ich das spiel bei ebay entdeckt habe, da ich wusste, wie selten es ist. Leider muss ich es jetzt verkaufen, da ich echt in akuter geldnot bin. Bei weiteren fragen kannst du mir gerne mailen! google doch einfach mal den nach dreamcast und half life, da findest du bestimmt noch mehr infos.
schönen abend noch!!


also ich sage immernoch das das so ein 99.9% original ist.... :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück