Half Life für DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Als ich grade so ein wenig im I-Net stöberte, hab ich einen Artikel (in einem Forum) entdeckt, in dem geschrieben steht, das es angeblich für die Sega DC Half Life in zB EMULE ganz legal als ISO zum Runterladen gibt.

Jetzt kann ich das nicht ganz glauben, da ja 1) HL nie für die DC erschienen ist und 2) emule ja so ein P2P Prog ist und eher illegal oder?

alle die es interessiert: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=117418
würd mich mal interessieren ob da was dran ist oder nicht weil ich grundsätzlich kein P2P Prog installiere (Spyware :kotz:)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
jaja, da ist was Wahres dran! Halflife für die Dreamcast ist fertig entwickelt worden, man hat aber wohl die zusätzlichen Kosten für den Vertrieb gescheut. Das Produkt ist durchaus spielbar fertig. Es gibt dieses Game (kursiert im Internet), nur halt nicht offiziel erhältlich.
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Ich nehme an du verletzt trotzdem Lizenzrechte, aber der moralische Standpunkt is hier wohl wichtiger. Und er liegt bei dir ;)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
HL für die DC gibt es komplett und feddig, also Gold-Version. Anscheinend wurden ja sogar schon Dreamcast Lösungsbücher an den Handel ausgeliefert und dann kam das Spiel doch nicht.

Das Spiel aus dem Netz zu holen KANN aber nicht legal sein! Immerhin handel es sich schon mal um einen Port und somit ist das Spiel auf anderen Systemen ja erhältlich. Daher bestehen definitiv auch Lizenzrechte an dem ganzen Produkt. Und wenn es sonst nie veröffentlicht wurde, solange eine Firma ein Spiel nicht offiziell frei gibt, wird ein Download illegal bleiben!!!
 
TE
TE
Soulreaver24

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
da hast du wohl recht, aber da ja die DC tot ist und HL nie offiziell erschienen ist macht weder Sega noch Vivendi/Valve einen Gewinn oder Verlust (steht auch irgendwo im Artikel)
Aber wie auch immer...
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Aber es bestehen immernoch Lizenzen auf Namen, Figuren und sonstigem !!!
 
TE
TE
Soulreaver24

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt wirklich sehr lange gesucht aber eine fertige Verkaufsversion gibt es eindeutig nicht!
Dafür hab ich unzählige Limited Edition DC´s gefunden :eek:

Bitte verurteilt mich nicht aber ich werde heute zum ersten Mal sündigen, hab bei meiner Freundin im emule das HL File gefunden und werde das Iso runterladen!

Ich schäme mich dafür aber der Zwang dieses Spiel zu haben ist einfach größer und ich hoffe Ihr drückt ein Auge zu :blackeye:
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Dann kaufs dir für den PC oder für die PS2 ... ist doch ein und dasselbe Spiel ;)
 
TE
TE
Soulreaver24

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Ich habs am PC aber kennst Du dieses "Ich muß es unbedingt auf der DC haben" Gefühl?
 
TE
TE
Soulreaver24

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Ist das dieser Megageile Jap. Shooter???

Gibts aber auf ebay USA um 30 USD :o)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jo schon, hab ja auch "nur" 60 € bei GameZone gezahlt. Hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt. Ich wolle aber nie die auch in D-Land veröffentlichte GameCube Fassung, die einem mittlerweile für 10 Euro hinterher geworfen wird.
 
TE
TE
Soulreaver24

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Das wollte ich Dich grad fragen, hab nämlich auch die GC Fassung entdeckt, ob die was mit der DC Version zu tun hat, hat sich aber damit erledigt!

Kannst Du die Sprache auf Englisch umstellen oder ist es durchwegs Jap.? Weil ich überlege auch ob es einen Kauf wert ist!
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ikaruga auf der DC ist japanisch, zumindest was die Story angeht, aber stört eigentlich kaum. Die Story ist da eher marginal. Durch die Menüs kommt man recht einfach, da dies zum Teil in Englisch gehalten sind (fast komplett).

Die GameCube Version unterscheidet sich aber auch nur marinal von der DC Version (nur JAP erhältlich). In der GameCube gibt es glaub kleine Extras, aber so weit ich weiß, ist das Hauptspiel komplett gleich!
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
LOL ... die DC Version ruckelt bei den Endgegner auch, sobald man diese besiegt. Aber das sei ja laut den Entwicklern gewollt :nut:
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Wenn der Choci nicht das letzte Wort hat .... vor allem wenn er was gegen Nintendo oder deren Konsolen sagen kann :bigsmile::)

Was mir aber da grad noch einfällt. Border Down und auch Chaos Field wären auch noch lecker, aber die waren mir dann doch noch bisher ein wenig zu teuer. Vor allem kommt man an Chaos Field hier in D-Land weniger gut ran !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten