Half-Life 3: Crowdfunding-Kampagne gestartet um Gabe Newell zu überzeugen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Crowdfunding-Kampagne gestartet um Gabe Newell zu überzeugen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Crowdfunding-Kampagne gestartet um Gabe Newell zu überzeugen
 
Mein letztes HL war Half-Life 2: Episode Two. Verstehe nicht, warum sich Valve bzw. Gabe Newell weigern, eine Fortsetzung zu machen und die Fans nach Episode 2, die ja kein eigentliches Ende enthielt, sitzen lassen. Wenn man ein Episoden-Format nicht zu Ende führen will, dann braucht man es doch gar nicht erst anfangen.
 
Ja ich gebe Geld aus, damit ein Mrd seinen dicken Hintern bewegt und als Hohn und Spott verhungert weltweit noch welche... ne wer da mit macht hat sie nicht alle.
 
Ich glaube fest daran, dass eines Tages Half-Life 3 erscheinen und das Shooter Genre wieder auf den richtigen Weg führen wird.

Aber bei einer Crowdfundingaktion mache ich bestimmt nicht mit. Dank Steam verdient Valve so schweineviel Geld, das ist echt nicht lustig. ;)
 
Ich finde es besser, das kein dritter Teil kommt, bevor man so was wie Battlefield draus macht.
 
So ein Quatsch. Newell weiß ganz genau, dass die Fans HL3 wollen. Er weiß auch ganz genau, dass es sich vermutlich fantastisch verkaufen wird - egal was dabei rauskommt. Nur ist Geld kein Anreiz für ihn, da Valve durch Steam eh im Geld schwimmt. In dieser bequemen Situation haben sie auch keinen Druck und können sich so viel Zeit nehmen, wie sie wollen.
Nur fürchte ich, dass Valve mittlerweile so viel an Steam rumschraubt, dass die Spiele in den Hintergrund geraten sind.
 
...Nur ist Geld kein Anreiz für ihn, da Valve durch Steam eh im Geld schwimmt. In dieser bequemen Situation haben sie auch keinen Druck und können sich so viel Zeit nehmen, wie sie wollen.
Nur fürchte ich, dass Valve mittlerweile so viel an Steam rumschraubt, dass die Spiele in den Hintergrund geraten sind.

Den guten Herrn Newell kann man sicher nicht mehr mit Geld locken. Valve war immer gut, wenn es darum ging, tolle Spiele zu produzieren, aber immer schon schlecht im Einhalten von Zeitplänen. Mittlerweile muss man sich fragen, ob ein neues HL überhaupt noch Sinn macht. Ich meine. Episode 2 ist jetzt schon etliche Jahre her (glaube, das war 2007). Das Ende habe ich längst schon wieder vergessen. Weiß nur noch, dass es ziemlich abrupt kam und dass da in der Schluss-Szene der farbige Opa mit dem weißen Bart irgendwie ums Leben kam. Aber ich kann das jetzt bei bestem Willen nicht mehr genau erinnern. Episode 3 bzw. HL 3 müsste also so eine Art "Was bisher geschah"-Rückschau an den Anfang stellen (so wie bei Syberia 2), damit man nach 10 Jahren überhaupt noch Anschluss findet. Ich meine, dass Valve mit dieser Verzögerungs-Taktik der HL-Serie nicht gut getan hat. Wenn da alle Jubeljahre mal eine Fortsetzung erscheint, wird doch der ganze Story-Fluss unterbrochen. Jüngere Spieler wissen dann womöglich gar nicht mehr, worum es da ursprünglich ging. Und ältere HL-Spieler sitzen dann schon im Altersheim und zocken Monopoly.
So gut fand ich HL 2 übrigens gar nicht. Sicher war's ein sehr guter Titel. Aber diesen Mega-Hype (98%-Wertungen usw.) habe ich nie ganz verstanden, zumal HL 2 spielerisch längst nicht mehr so revolutionär war, wie es das erste Half Life Ende der 90er Jahre auf dem Gebiet Ego-Shooter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist wohl das Valve kein richtiger Spieleentwickler mehr ist, mit Billigoproduktion richtig gut fährt und ihr Chef ein Megakapitalist ist.

Ein Half-Life 3 passt gar nicht mehr zu denen, weil Teil 2 kostete schon in der Entwicklung 40 Mio., also ein adäquater Nachfolger kostet mindestens 100 Mio., wenn nicht sogar noch mehr und das wiederum kann auf Steam kein Gewinn einfahren, also muss man Ende des Jahres gegen Großproduktion, wie CoD, AC, UC usw. ins Feld.

Sowas kann man aber kaum von jemanden erwartet, der nen "Early Access" für Indie Games einführt...

Ich bin mir zwar sicher das ein dritter Teil kommt, aber ich denke es hat wirtschaftliche Gründe, dass man seit 10 Jahren keinen Nachfolger bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so.
Wieso 100Millionen ausgeben um 200Millionen zu verdienen wenn man auch für eine 1Millionen Billigproduktion 10 Millionen verdienen kann ;)
 
Gibt auch keine Storyfortsetzung die ich so herbei sehne :(
Das letzte Finale einer Grossen SAGA...das noch zu bestreiten
gilt im mittlerweile Seelenlosen TripleAAA Brei -_- DAs letzte Kapitel
einer Geschichte...die vor soo langer Zeit begonnen und genau wusste
wo es hingeht ;) eben wie mein geliebtes MGS ^^und davon sehe ich am
Horizont leider keines mehr :( BIOSHOCK hatte ich noch soviel Hoffnung
aber dank KEN LEVINES Abgang wirds das alles zusammenfassende Finale
wohl niemals geben...KOTZ !!! Ich glaube ja das VALVE, wie mit jedem Teil...die
nächste Revolutionäre Graikengine ihrerseits mitbringt...und da der Druck im Be-
zug auf ihr Baby HL schon gross genug....wirds wohl noch etwas dauern...ich warte ^^
 
Das Problem ist,das er schiss hat HF 3 zu machen,weil es ja nicht gut genug werden könnte.Und da die Fans immer lauter werden,wird auch der Druck grösser.
Also wie fast mein Freund Jay schon erwähnt hat ;)
 
Das denk ich mir unteranderem auch...da man nicht weniger erwartet...als die nächste Revolution des Genres :sun: !!!
Wobei ich klar glaube...das Story technisch...grob schon seit HL2 ALLES zusammengesponnen wurde...nur Gameplay
mässig und vorallem Technisch...ist man sich bei VALVE das Hirn am zermattern :D Ich bleib optimistisch u geduldig ^^
 
Solange Gordon Freeman nicht das reden anfängt wird das Spiel recht altbacken wirken.
Außerdem müssten sie die Story mal wirklich erklären.
 
Zurück