Half-Life 2: Spiel friert ein

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Gestern ist wohl das schlimmste geschehen, was sich ein Zocker denken kann. Mitten im Spiel ist plötzlich der Bildschirm eingefroren und nichts hat mehr reagiert.

Ich war gestern Abend am Ende von Halflife 2 angelangt, kurz bevor man Dr. Breen trifft. Die Stelle wo ein Haufen Combine und Strider auf einen stürmen und dann plötzlich geschah es. :(

Da ich allerdings 10+ Stunden TF2, 4 Stunden Portal und 8 Stunden HL2 ohne jegliche Abstürze zocken konnte, dachte ich mir nichts dabei.
Also Konsole neugestart und von meinem letzten Savegame weitergespielt und was geschieht? Wieder friert das Bild ein - and der selben Stelle! :( :(
Ich analyse die DVD doch kann nicht einmal klitzekleine Kratzer feststellen.

Ich musste den "Unlock all Levels" Cheat benutzen, damit ich die eine Stelle überspringen konnte. Danach ging es wieder - hab sogar kurz EP1 angespielt und kein Absturz.


Jetzt muss ich stets Angst haben, dass so ein Bug wieder auftaucht und ich das Spiel nie zu Ende spielen kann. :-/


Ich hoffe, ihr bleibt von so etwas verschont.

EDIT: Hab mich etwas schlau gemacht und scheinbar bin ich nicht der einzige ddem das Spiel denau an dieser Stelle abgeschmiert ist. Weiß nicht ob alle Orange Box Spiele mit diesem möglichen Fehler befallen sind, aber ich möchte euch nur warnen: Speichert rechtzeitig ab, bevor ihr den großen Strider im letzten Kapitel trefft.
 
Zockst du auf PC oder Xbox?
Hab garnicht gewusst das es schon Cheats gibt.
 
Xbox und ja, gib welche - habe sie aber bis auf das eine mal nicht benutzen müssen. Sehr ärgerlich das ganze. :blackeye:
 
sowas ähnliches hatte ich bei Halo3 ...

mal davon abgesehn , das meine box sich häufiger aufhängt, gab es eine Stelle an der is das bestimmt 4-5x passiert ...übelst demotivierend das ganze

aber bei mir liegt das wohl definitiv an der konsole :)
 
will ja hier niemandem Angst machen , aber als meine im März damit anfing ging einen Tag später garnichts mehr ( jedes Spiel ist nach ein parr minuten eingefroren , ohne RoD.)
 
Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

will ja hier niemandem Angst machen , aber als meine im März damit anfing ging einen Tag später garnichts mehr ( jedes Spiel ist nach ein parr minuten eingefroren , ohne RoD.)


bei mir gehn die anderen schon noch...zumindest länger als 5 minuten :)
 
Zurück