Half-Life 2: Orange Box kaufen ?

Sido619

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich war mal bei uns im Game Stop und hab dort die Orange Box für 25€esehen, da ich mit Half Life nix anfangen kann, da ich es noch nie gezockt hab frag ich mich ob der kauf ein Reinfall wird oder nicht ??
Also:
1. Lohnt sich das Game?
2. ist die komplette Half Life Saga enthalten ?
3. wird Teamfortress noch online gedaddelt ?:P

Danke schonmal:D

mfg
Sido 619
 
1
Lohnen tut sichs angesichts des Umfangs in meinen Augen durchaus.

2
Enthalten sind
Half Life 2
Episode 1
Episode 2
Portal
Team Fortress 2
Half Life 1 ist nicht enthalten. Zu dumm nur das Half Life 2 Storymässig an den 1 Teil anknüpft.Weiß jetzt nicht ob du dich dran störst.

3
Auf der XBOX 360 herrscht nach wie vor reges treiben bei TF 2. Wie das bei der PS3 aussieht weiß ich jedoch nicht.
 
1. Ja es ist schließlich Kult und gehört zu den besten Shootern aller Zeiten
2. Es ist Half Life 2, Episode 1 & 2, Portal und Teamfortress dabei, leider ist Half Life 1 nicht dabei.
3. Keine Ahnung, da ich nicht online zocke

Ich persönlich würde dir die US Version ans Herz legen, die ist nämlich als einzige Version unzensiert, schau mal bei Amazon.de nach, da findest du im Marketplace die US Version für ca. 30 bis 35 €.
 
Wenn du ne 360 hast, solltest du dir das Game auf jeden fall dadrauf holen, da die PS3 Version an einigen Stellen ruckelt, während die 360 Version absolut flüssig läuft.
Außerdem bietet nur die 360 Version uncut+deutsche Sprachausgabe.
Ob online noch was los ist weiß ich net, habs lange nicht mehr gezockt.
Oder halt die PC Version, da ist die Steuerung imo am besten. :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar


Wo ist den da der Unterschied zwischen der cut und uncut Fassung?

Hier gibt's den Schnittbericht

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610
 
Ahh ok mir is nähmlich momentan ein wenig langweilig :D und ich will net unbedingt 60€ für ein Game ausgeben. Ich werds mir nochmal überlegen, oder am besten erstma ausleihen.

@Restriker: du weißt doch, dass ich ne PS3 hab :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde dir die US Version ans Herz legen, die ist nämlich als einzige Version unzensiert...

Nur die US? Die UK-Version und auch alle anderen ausserdeutschen Fassungen sollten doch auch ungekürzt sein oder etwa nicht?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde dir die US Version ans Herz legen, die ist nämlich als einzige Version unzensiert...


Nur die US? Die UK-Version und auch alle anderen ausserdeutschen Fassungen sollten doch auch ungekürzt sein oder etwa nicht?

Soweit ich weiß, ist die USK, PEGI und UK Fassung geschnitten, aber ich kann mich auch irren.
 
Also hab HL2 + Episode 1 aufm Rechner gezockt und die sind das Geld auf jeden Wert! Zudem ja noch einiges andere da drauf is..
 
@sido wenn du nur ne PS3 hast, dann lass die Finger von dem Spiel!
Die Umsetzung ist wirklich schlecht geworden und ist einem Half Life nicht würdig! Bei soetwas bekommst du höchstens ein falsches Bild von dem Spiel!
Also ich kanns nicht empfehlen (nur auf Xbox 360 und PC kaufen)!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@sido wenn du nur ne PS3 hast, dann lass die Finger von dem Spiel!

Blödsinn.

@Sido619

Ich habe die Orange Box auf PS3, und es läuft astrein. Einfach das Game patchen lassen, wenn mans spielt. Macht er ja automatisch.

Das Spiel ruckelt nicht, und sieht selbst auf PS3 hervorragend aus.
Habe die 360-Version bei meinen Bro gespielt, und ich kann ehrlich gesagt keine Unterschiede erkennen.

Mag sein dass es ohne Patch ziemlich unrund läuft, aber gepatched ist es wirklich gut.

Absolut empfehlenswert, und für diesen Preis bekommt man 5 Vollwertige Games, die allesamt Spaß machen. Zugreifen. :)
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@sido wenn du nur ne PS3 hast, dann lass die Finger von dem Spiel!

Blödsinn.

@Sido619

Ich habe die Orange Box auf PS3, und es läuft astrein. Einfach das Game patchen lassen, wenn mans spielt. Macht er ja automatisch.

Das Spiel ruckelt nicht, und sieht selbst auf PS3 hervorragend aus.
Habe die 360-Version bei meinen Bro gespielt, und ich kann ehrlich gesagt keine Unterschiede erkennen.

Mag sein dass es ohne Patch ziemlich unrund läuft, aber gepatched ist es wirklich gut.

Absolut empfehlenswert, und für diesen Preis bekommt man 5 Vollwertige Games, die allesamt Spaß machen. Zugreifen. :)

*kopfschüttel*
Wo kommen wir den hin, wenn wir Spiele ab jetzt patchesdependent beurteilen?!? :meckern:
Ich sag nur Stalker und Gothic 3 willkommen! :knockout:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wo kommen wir den hin, wenn wir Spiele ab jetzt patchesdependent beurteilen?!? :meckern:

Stimmt natürlich. Aber es sollte jawohl kein Problem sein, es zu patchen. Schließlich kostet Online auf PS3 ja nichts. ;)

Und solange man die Möglichkeit hat, es zu patchen, sollte man es auch in Betracht ziehen und dazuzählen. Ergo - solange man patchen kann, kann man auch zugreifen, da es gepatched wirklich super läuft. :)

Boah, wieviele "patch" in einen COmment.
:nut:
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wo kommen wir den hin, wenn wir Spiele ab jetzt patchesdependent beurteilen?!? :meckern:

Stimmt natürlich. Aber es sollte jawohl kein Problem sein, es zu patchen. Schließlich kostet Online auf PS3 ja nichts. ;)

Und solange man die Möglichkeit hat, es zu patchen, sollte man es auch in Betracht ziehen und dazuzählen. Ergo - solange man patchen kann, kann man auch zugreifen, da es gepatched wirklich super läuft. :)

Boah, wieviele "patch" in einen COmment.
:nut:

Der Gleichen Meinung sind die Programierer auch....deswegen erlauben diese sich immer mehr Fehler und unausgewogene Produkte auf den Markt zu werfen...da sage ich nur die gute alte N64 und co. Zeit....da war es noch UNMÖGLICH für die Designer sich solche Schnitzer zu erlauben...es würde den Tod des Produkts bedeuten (und dies war auch ABSOLUT richtig)!

PS: Ich gehe mit meiner Konsole nicht online...für mich ist das Spiel somit gestorben (außer die :xb360: Fassung)
 
Kann das denn noch irgendjemand bestätigen ?

Ein Patch, der eine nicht wirklich gute Konsolenportierung komplett rettet ?
 
Obs flüssiger läuft weis ich nicht, aber ist immerhin satte 126 MB groß.
Leider bietet er nicht die D Sprachausgabe.
 
Hab die US Version für PS3 und die ist absolut top. TF2 wird zwar weniger gezockt aber irgendwen findet man immer. HAZE würde ich sagen hat da z.b. mehr Spieler und macht mir auch mehr Fun. Die deutsche Fassung der Orange Box ist online ausgegrenzt von anderen Versionen- mal spielt also höchstens gegen deutsche Gamer. Ich spreche damit eine absolute Kaufempfehlung für die uncut aus, da die Zensur in der deutsche Version ein Atmo-killer ist.
 
Die Uncut Version gibts aber nur mit Englischer Sprache.
Ist ebenfalls ein Atmo Killer.
 
Zurück