Half Life 2: Orange Box: Im Dezember für die PS3

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Half Life 2: Orange Box: Im Dezember für die PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half Life 2: Orange Box: Im Dezember für die PS3
 
"Anders als bei der Xbox 360 und PC Version der Orange box, wird die PS3 Version von EA entwickelt"

*fürcht*
 
Valve-Version (Xbox360): Echte 1080p und 60 fps!
EA-Version (PS3): 720p und 30 fps!

AMEN!
 
Naja , typisch EA.
Warscheinlich schlechtere Grafik und ruckelt tut es bestimmt auch.
Aber Hauptsache schnell noch vor Weihnachten rausbringen.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Aber Hauptsache schnell noch vor Weihnachten rausbringen.



Aus Mangel an echten Alternativen ist das sicherlich ein geschickter Schachzug von EA.

( Ihr dürft jetzt anfangen irgendwelche Listen zu posten, von den die Hälfte der Titel sehr wahrscheinlich auch auf anderen Konsolen erscheint.:) )
 
Das liegt aber nicht an EA, daß es auf ps3 nicht in fullHD und mit nur halb so viel bildern pro minute läuft, als auf der 360.
Das liegt ganz einfach an der ps3 und dem Mini-RAM, den sie da verbaut haben. Bei dem spiel gibt´s rieseige areale bzw spielabschnitte. Die passen halt einfach nicht da rein bei der ps3. Die hat ja nur 166MB ram zur verfügung. (256-90MB für´s betriebssystem)

Da man bei der 360 die 512+10 MB frei auf RAM und grafik verteilen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B bei der orangeBox (vor allem bei HL2) eher 300MB für ram eingesetzt hat und den rest für grafik. das spiel sieht zwar z.T. gut aus (zumindest auf 360 :) ) aber doch nicht so wie COD4,Gow,bioshock...
Das ist aber auf jeden fall was für die ps3-jungens, weil das dauert wirklich mal richtig lange, bis man das durch hat und es macht erst mit der zeit immer mehr spass.
Also mal ein spiel das länger als nur 6 stunden dauert. (vermutlich das erste auf ps3 über 6 stunden, oder?)
 
Das betriebssystem der 360 benötigt nur 33MB. An so sachen merkt man eben, dass MS eigentlich ein software-konzern ist.
Auch die sachen mit den entwickler-werkzeugen, die spielehersteller von MS bzw. sony bekommen.
Auf den drei kernen der 360 zu programmieren ist ja anscheinend schon gar nicht so einfach. Wenn man aber entsprechend gut unterstützt wird, ist das schon mal ganz anders.
Das die PS3 dann auch noch ungleiche prozessoren drin hat, gibt den leuten wohl den rest. Die ps3 hat ja nur einen Cell drin und dann noch 6-7 so neben-dinger, die man nicht so einfach nit aufgeban beschäftigen kann, wie man sich das eigentlich dachte.
Um die online-modi von 360-versionen eines spiels zu optimieren, schickt MS ja oft sogar eine xbx live-kolonne hin, damit das auch den standards von xbox live gerecht wird.
Ich bin wirklich mal gespannt wie lang die brauchen, um was richtig hammermässiges aus der ps3 zu kitzeln. Bis das soweit ist, wird der ram und die grafikchips schon gar nicht mehr das bringen, was man für solche hammerspiele bräuchte.
Ich hoffe ja nur, dass sie es irgendwann nochmal schaffen ein gutes socom mit guten online-spiel zu bringen, wie es der teil1 war. Wenn dann noch irgendwann ein gran turismo mit gutem onlinemodus kommt, werde ich mir viell auch die ps3 holen.
Da GT5 das erste GT mit onlinemodus sein wird, bezweifel ich, dass das was wirklich besonderes wird )in sachen online). Da das spiel auch kein schadensmodel hat, befürchte ich, dass die teenies kräftig rammen tun und machen werden. Macht ja nix wenn man in die wand fährt...
Bei forza2 z.B ist ja ein zusammenstoss mit einer wand oft schon sehr schlimm, weil die karre dann nicht mehr so schnell ist oder gar "krumm" fährt.
naja... bin mal gespannt. Schadensmodel ist ja nicht unbedingt pflicht. Nur bei einer sim macht das schon sinn.
Hoffentlich machen sie wenigstens so eine art bremsstrafe, wenn man die bande grad mal so hernehmen will, um schneller durch eine kurve zu kommen.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Das betriebssystem der 360 benötigt nur 33MB. An so sachen merkt man eben, dass MS eigentlich ein software-konzern ist.
Auch die sachen mit den entwickler-werkzeugen, die spielehersteller von MS bzw. sony bekommen.
Auf den drei kernen der 360 zu programmieren ist ja anscheinend schon gar nicht so einfach. Wenn man aber entsprechend gut unterstützt wird, ist das schon mal ganz anders.
Das die PS3 dann auch noch ungleiche prozessoren drin hat, gibt den leuten wohl den rest. Die ps3 hat ja nur einen Cell drin und dann noch 6-7 so neben-dinger, die man nicht so einfach nit aufgeban beschäftigen kann, wie man sich das eigentlich dachte.
Um die online-modi von 360-versionen eines spiels zu optimieren, schickt MS ja oft sogar eine xbx live-kolonne hin, damit das auch den standards von xbox live gerecht wird.
Ich bin wirklich mal gespannt wie lang die brauchen, um was richtig hammermässiges aus der ps3 zu kitzeln. Bis das soweit ist, wird der ram und die grafikchips schon gar nicht mehr das bringen, was man für solche hammerspiele bräuchte.
Ich hoffe ja nur, dass sie es irgendwann nochmal schaffen ein gutes socom mit guten online-spiel zu bringen, wie es der teil1 war. Wenn dann noch irgendwann ein gran turismo mit gutem onlinemodus kommt, werde ich mir viell auch die ps3 holen.
Da GT5 das erste GT mit onlinemodus sein wird, bezweifel ich, dass das was wirklich besonderes wird )in sachen online). Da das spiel auch kein schadensmodel hat, befürchte ich, dass die teenies kräftig rammen tun und machen werden. Macht ja nix wenn man in die wand fährt...
Bei forza2 z.B ist ja ein zusammenstoss mit einer wand oft schon sehr schlimm, weil die karre dann nicht mehr so schnell ist oder gar "krumm" fährt.
naja... bin mal gespannt. Schadensmodel ist ja nicht unbedingt pflicht. Nur bei einer sim macht das schon sinn.
Hoffentlich machen sie wenigstens so eine art bremsstrafe, wenn man die bande grad mal so hernehmen will, um schneller durch eine kurve zu kommen.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

call of duty 4 hat ja so gut wie keine Ladezeiten. Auf beiden Konsolen. Sieht auch auf der PS3 besser aus. Es gibt Entwicklerteams welche mit der PS3 zurecht kommen. Aber EA sicher nicht, das wird man dann auch leider bei dem Spitzentitel Orange Box zu sehen bekommen.

Assassins creed läuft auf der PS3 auch flüssiger...

So klein wird der RAM dann doch nicht sein.

Ich habe damals Half LIfe2 mit einer 128mb GraKa. gespielt ihne Ruckler ohne Probleme... Bitte informieren bevor man wieder Missstimmung in das Forum bringt..
 
Also generell kann ich jedem nur die OB empfehlen!

Alleine TF2 ist sein Geld wert. Ich hoffe nur, dass auf PS3 / XBOX360 die noch angekündigten Maps kostenlos sind. Für den PC sollen sie es ja sein. 6 sind dann auf Dauer doch zu wenig....

Aber ansonsten kann man mit der OB nichts falsch machen. Alleine schon die Leute, die noch nie HL2 gespielt habe und auf Shooter stehen, können sich hier wochenlang austoben! Dazu noch das geniale Portal. Von meinem momentanen Lieblingsspiel (neben Tabula Rasa ;) ) Team Fortress 2 ganz zu schweigen.

Aber was heißt genau, dass EA die OB entwickelt?? Übernehmen die die Prog? Und was mich interessiert: Warum??
 
Master Obolon hat folgendes geschrieben:

Also generell kann ich jedem nur die OB empfehlen!

Alleine TF2 ist sein Geld wert. Ich hoffe nur, dass auf PS3 / XBOX360 die noch angekündigten Maps kostenlos sind. Für den PC sollen sie es ja sein. 6 sind dann auf Dauer doch zu wenig....

Aber ansonsten kann man mit der OB nichts falsch machen. Alleine schon die Leute, die noch nie HL2 gespielt habe und auf Shooter stehen, können sich hier wochenlang austoben! Dazu noch das geniale Portal. Von meinem momentanen Lieblingsspiel (neben Tabula Rasa ;) ) Team Fortress 2 ganz zu schweigen.

Aber was heißt genau, dass EA die OB entwickelt?? Übernehmen die die Prog? Und was mich interessiert: Warum??



Für Valve ist die PS3 zu schlecht. Schade das die so gute Spiele machen sonst hätte ich scho längst auf diesen Entwickler geschissen...
 
Assassins Creed läuft auf der PS3 definitiv nicht flüssiger! Siehe die Vergleichsvideos auf www.xboxyde.com
 
Asassins Creed sieht auf 360 anscheinend ein ganzens stück besser aus.
Da ist irgendwas mit dem kontrast der ps3-version (hat nix mit einstellungen am TV zu tun und kann so auch nicht gelöst werden).
Da gehen regelrecht die details verloren.

Das mit dem ruckeln ist doch auch nur wieder so ne verzweiflungsaussage von unserem PS3-fan.
PS360: Ich versteh gar nicht, wieso du solche sachen schreibst. Ist doch logisch, dass sowas dann nach hinten losgeht. Hättest du nix derartiges erzählt, würde jetzt nicht wieder die halbe welt lesen, dass die ps3-version mal wieder nicht so gut wie die 360-version ist.

Geh und kauf dir halt auch ne 360, dann darfst du auch auf der gewinnerseite sein. Die 360 (arcade) kostet doch nur noch 250euro.
Was ist also das problem?
 
Das Problem...Tja, mein lieber, es gibt Hardcore-Zocker die mussen täglich ihr Dosis Videospiele haben und wenn die 360 in Reperatur ist sind die sozusagen auf einem schweren Entzug.

Nee mal im ernst, einige kaufen sich die PS3-Fassung da sie nur so eine haben und wegen der guten Spiele. (Traditionstitel die man haben muss)
 
Zur INfo und zum mitschreiben. Ich habe eine 360er. Nur leider eine scheiß INternetverbindung (über Mobilfunkanbieter) das heißt ich nutze kein xbox live und kein psn...
Manche glauben es manche nicht. Hab sie heuer im Jänner oder im Februar im Gears of War bundle geholt. Ich bin auch mit der Box zufrieden nur leider spiele ich lieber mit der PS3. Hauptkriterium ist und bleibt die Lautstärke.
 
Zockst du übern Fernseher oder über ne Anlage? Ich hab seid mittlerweile acht Jahren ne 5.1 Anlage zuhause stehen! Die Lautstärke ist zwar höher als bei anderen Konsolen, aber die Anlage läuft immer, da hört man davon nichts mehr!
 
...und wieder flippt Diorama bei einer PS3 News völlig aus und postet nur Müll.
Keine Ahnung von Rechnerarchitektur. Der Ram der PS3 ist völlig ausreichend, alles genau aufeinander abgestimmt. Du kannst das nicht mit dem Arbeitsspeicher eines PC vergleichen, wo 2GB heute schon Standard ist. Wenn mal ein Spiel ruckelt, hat das mit der Unfähigkeit der Programmierer zu tun.
Assassin´s Creed soll laut diesem Test hier (letzter Abschnitt) auf der PS3 leicht besser aussehen.
http://www.gamespot.com/ps3/action/assassinscreed/review.html?sid=6182795&page=2
ich schreib das hier nicht rein um die XBoxler zu ärgern, sondern nur weil ich es leid bin das hier ständig unwahrheiten über die PS3 verbreitet werden. Ich gehe auch nicht ins XBox Forum und mache die 360 schlecht, aber einigen Micros scheint hier dabei ziemlich einer abzugehen. ;-)
Zu Half-Life.....EA? Das macht mir allerdings auch sorgen. Mal sehen wie es wird. Sonst muss eben doch die 360 oder PC Version her.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Zockst du übern Fernseher oder über ne Anlage? Ich hab seid mittlerweile acht Jahren ne 5.1 Anlage zuhause stehen! Die Lautstärke ist zwar höher als bei anderen Konsolen, aber die Anlage läuft immer, da hört man davon nichts mehr!



Fernseher, hab leider nicht die Möglichkeit laut aufzudrehen... In unserem Haushalt leben mehrere Leute...
 
Zurück