Diorama hat folgendes geschrieben:
Das betriebssystem der 360 benötigt nur 33MB. An so sachen merkt man eben, dass MS eigentlich ein software-konzern ist.
Auch die sachen mit den entwickler-werkzeugen, die spielehersteller von MS bzw. sony bekommen.
Auf den drei kernen der 360 zu programmieren ist ja anscheinend schon gar nicht so einfach. Wenn man aber entsprechend gut unterstützt wird, ist das schon mal ganz anders.
Das die PS3 dann auch noch ungleiche prozessoren drin hat, gibt den leuten wohl den rest. Die ps3 hat ja nur einen Cell drin und dann noch 6-7 so neben-dinger, die man nicht so einfach nit aufgeban beschäftigen kann, wie man sich das eigentlich dachte.
Um die online-modi von 360-versionen eines spiels zu optimieren, schickt MS ja oft sogar eine xbx live-kolonne hin, damit das auch den standards von xbox live gerecht wird.
Ich bin wirklich mal gespannt wie lang die brauchen, um was richtig hammermässiges aus der ps3 zu kitzeln. Bis das soweit ist, wird der ram und die grafikchips schon gar nicht mehr das bringen, was man für solche hammerspiele bräuchte.
Ich hoffe ja nur, dass sie es irgendwann nochmal schaffen ein gutes socom mit guten online-spiel zu bringen, wie es der teil1 war. Wenn dann noch irgendwann ein gran turismo mit gutem onlinemodus kommt, werde ich mir viell auch die ps3 holen.
Da GT5 das erste GT mit onlinemodus sein wird, bezweifel ich, dass das was wirklich besonderes wird )in sachen online). Da das spiel auch kein schadensmodel hat, befürchte ich, dass die teenies kräftig rammen tun und machen werden. Macht ja nix wenn man in die wand fährt...
Bei forza2 z.B ist ja ein zusammenstoss mit einer wand oft schon sehr schlimm, weil die karre dann nicht mehr so schnell ist oder gar "krumm" fährt.
naja... bin mal gespannt. Schadensmodel ist ja nicht unbedingt pflicht. Nur bei einer sim macht das schon sinn.
Hoffentlich machen sie wenigstens so eine art bremsstrafe, wenn man die bande grad mal so hernehmen will, um schneller durch eine kurve zu kommen.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
call of duty 4 hat ja so gut wie keine Ladezeiten. Auf beiden Konsolen. Sieht auch auf der PS3 besser aus. Es gibt Entwicklerteams welche mit der PS3 zurecht kommen. Aber EA sicher nicht, das wird man dann auch leider bei dem Spitzentitel Orange Box zu sehen bekommen.
Assassins creed läuft auf der PS3 auch flüssiger...
So klein wird der RAM dann doch nicht sein.
Ich habe damals Half LIfe2 mit einer 128mb GraKa. gespielt ihne Ruckler ohne Probleme... Bitte informieren bevor man wieder Missstimmung in das Forum bringt..