Half Life 2 Neu-Installation.....

P

phils83

Guest
Moin.
Ich habe da ein riesen Problem mit meinem Half Life 2 Spiel....
Folgendes:

Ich hab mir das Spiel letzes Jahr gekauft. DVD rein, steam installiert, bei steam angemeldet, CD Key eingetippt, spiel installiert, spiel gespielt - alles wunderbar!

Jetzt habe ich vor einiger Zeit meinen Rechner komplett formatiert. Gestern wollte ich das Spiel neu installieren und da sagt mir das scheiß Programm nachdem ich mich bei Steam über meinen Account angemeldet habe: CD KEY SEI SCHON VERGEBEN.....
Natürlich ist der vergeben - AN MICH!
Was nu? Ich könnte mir natürlich nen neuen CD Key zu schicken lassen - nur brauch ich dafür leider eine Kopie von der Rechnung von dem Spiel. Die habe ich aber nicht mehr, da man PC Spiele eh nicht umtauschen kann - also wozu die Rechnung aufheben?????

Mal abgesehen davon - warum soll ich mir die Umstände machen und mir nen neuen CD Key zu schicken lassen, wenn ich doch nix falsch gemacht habe?
Oder habe ich das?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Hab auch keine Lust mir das Spiel nochmal für 20 Euro zu kaufen.....

Grüße Phil
 
Du musst es ja auch nicht mehr neu freischalten, wozu also Key eingeben?

Es müsste in der Spiele-Liste stehen und sich einfach per Doppelklick runterladen lassen, oder von CD installieren, und dann nur noch aktualisieren!
 
Das ist ja das Problem!
Es wird nicht angezeigt das ich das Spiel schon freigeschaltet habe.....nix da....und wenn ich es einfach installieren will, will er trotzdem nen key....
 
Hast du dich auch genau mit den Steam-Konto-Daten angemeldet wie damals?
 
Wenn du dich bei Steam anmeldest schaltest du auch gleich das jeweilige Spiel mit dem CD-Key frei bei mir sind es z.B HL2 und Red Orchestra wenn du dich nun mit deinen Benutzernamen und Passwort bei Steam anmeldest kommst du ins Menü meine Spiele dort sind die jeweiligen Spiele aufgelistet die du hast Steam löscht diese Spiele nicht nur weil man mal den PC formatiert oder ne zeitlang nicht Online war die Spiele bleiben für immer dort selbst alte wie CS. Nun zu deiner Frage 1.Bist du dir sicher das du dich richtig in Steam einwählst (Benutzername Passwort)? 2. Hat einer von deinen Freunden zugang zu deinem Steam Account? 3.Wenn du alles richtig gemacht hast und es trozdem nicht dort aufgelistet ist, an Steam schreiben telen oder sonst was. 4.Wenn das auch nicht hilft vermute ich das einer dir den Key (Anmeldedaten) gemobst hat und damit fröhlich spielt (oder der zugang geschlossen wurde wegen verdacht auf Raubkopie) das passiert schnell im Netz oder wenn man einige in anführungszeichen Freunde hat (Will damit nicht sagen das du solche hat).

Gruß Thorsten
 
Zurück