Half-Life 2 jetzt gibts ärger

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hir der bericht von:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=38670&SYSTEM=PC-CDROM

Half Life 2 und das Gesetz:

Das britische Magazin The Inquirer fühlt der gesetzlichen Legitimität von Half-Life 2 auf den Zahn. Im Artikel "Is the Half-Life 2 EULA illegal?" geht es vor allem um Valves Steam-Service, der selbst für das internetlose Shootervergnügen zunächst eine Online-Registrierung voraussetzt, was in manchen Ländern gegen Gesetze verstoßen könnte. Dabei geht der Autor vor allem auf die verzwickten Vetragsbestimmungen des EULA (End-User-License-Agreement; also: "Endbenutzer-Lizenzvertrag") ein, der die Rechte zwischen Hersteller und Käufer einer Software regelt.

Wir berichteten bereits, dass der deutsche Dachverband der Verbraucherzentralen Publisher Vivendi aufgrund der ungenauen Hinweise zur Internetverbindung abgemahnt hat.


Meine Meinung: irgend wie schohn frech das man eine Internet zugagng am pc haben muss gut klingt blöd aber den haben längst nicht alle oder auf dem PC auf dem HL2 gespielt wird.
mal sehen was da passiert.
was haltet ihr von der meinermeinug ÜBERRISSENEN SICHERHETS MASNAHME?
 
Was ich davon halte? Es bleibt jedem selbst überlassen ob er einen Offenbarungseid gegenüber Valve leistet nur weil er ein Videospiel zocken will oder nicht.

Das in Deutschland eine Online-EULA - noch dazu in englischer Sprache - nicht die geringste Gültigkeit besitzt, war von Anfang an klar. Ebenso ist es schlicht verboten in Deutschland dem Enduser den Weiterverkauf eines gebrauchten Videospiels zu verbieten etc...

Und zu allem Überfluss spielt sich Valve als Ankläger, Richter und Henker in einer Person auf. Denn jede andere Firma zeigt die Leute an die ihre Sachen stehlen und bestraft sie nicht nach eigenem Gutdünken. Dafür aber braucht man halt gerichtlich verwertbare Beweise, die Valve offensichtlich fehlen.


Langer Rede kurzer Sinn: Jeder Spieler entscheidet selbst was für ein Spiel er sich kauft und welches nicht.

8) Pitlobster
 
LOL hoffentlich sehen wir solche fälle nicht bei anderen toptiteln.:meckern:
 
Wenn ich Du wäre, würde ich schnell wieder aus dem Büro des Pflegers verschwinden!
 
Ja aber eigentlich schon frech Hammer pc hammer spiel kein internet und die 79 CHF sind futsch oder internet muss her!????
das könnte noch vor gericht enden mit: DIE ZWANGS INTERNET ANBINDUNG MUSS RAUS!:)
 
Zurück