Also dieser Episodenquatsch ist meiner Ansicht nacht absoluter Schwachsinn. Nicht mal, wenn mich Half-Life 2 so von den Socken gehauen hätte, dass ich ohne das Game nicht mehr leben könnte (was zum Glück oder traurigerweise nicht der Fall ist), würde ich bei diesem Episodenquatsch nie mitmachen.
Half-Life 2 hatte quasi schon keine Geschichte zu erzählen und zwar deswegen nicht, weil die Entwickler von Anfang an einen OpenEnd-Trend im Hinblick auf die Fortsetzungen zu HL2 planten, zumindest ist das mal meine hauseigene Theorie.
Sprich: Die werden so lange Episoden rausbringen, wie sie gekauft werden. Wenn die Verkaufszahlen irgendwann unter einem bestimmten Level sind wird Half-Life 3 programmiert.
Und wenn wir ehrlich sind. Keinem wär es glaube ich groß aufgefallen, wenn die Episode 1 noch in Half-Life 2 integriert worden wäre, oder ? *g*
Daher mein Rat: Anstatt für das Teil Geld auszugeben, unterstützt lieber die Mod-Szene. Da gibt's für 0 gleichwertige Erweiterungen.
Zum Thema Alyx:
Ich mag sie. Aus 2 Gründen. A) Sie trifft meinen Frauengeschmack
und b)Shooter werden meist von Männern gespielt, demenstprechend musste Alyx auch sehr detailreich sein, sogar am detailreichsten, wenn man es genau nimmt
.
Ist euch mal aufgefallen, wie beschissen die anderen Models aussehen ? *g*. Nein ? Kein Wunder, wer zoomt auch schon bei Polizisten und Widerstandskämpfern nah ran
. Die armen Mutanten haben teilweise sogar nur 3 Finger.
Also auch ganz objektiv muss man eigentlich Alyx anklotzen *g*, wenn man ein bisschen schöne Grafik sehen will