Half-Life 2: Episode 2 für den PC - standalone ?

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Ich kann darüber irgendwie keine Infos finden :

Gibt es Episode 2 auch ganz normal zu kaufen ? Also ich mein´ jetzt Episode 2 ohne den ganzen Schnickschnack der Orange Box ? Praktisch genau so wie Episode 1.

Ich mein nur, weil :

1. Brauch´ ich die Orange-Box nicht ( Episode 1 hab´ ich, Half Life 2 sowieso, Postal interessiert nicht und Team Fortress ebenso ).

2. Bei meiner 50kb/s-Downloadrate fang´ ich mir ein Laden über Steam gar nicht erst an ( falls das denn überhaupt möglich wäre ).

Sunshine
 
Das Spiel kannst du nur als Standalone, über Steam beziehen.
Im Geschäft gibt es nur die Orange-Box.

Eine sehr merkwürdige Vermarktungspolitik seitens Valve, aber dagegen kann man leider nichts machen.
 
Naja - dann gibt´s halt eine Käuferin weniger. Ich werd´ das überleben ... Valve aber leider auch.

Sunshine
 
Du willst also, das mehrere hundert Leute arbeitslos werden nur weil Valve Episode 2 nicht einzeln ausliefert? Respekt :blackeye:
 
Da Episode 1+2 zusammen ein Spiel mit annehmbarer Länge ergeben (ca. 11 Stunden Spieldauer) find ich den Vollpreis völlig ok...HL 2, Portal und TF interessieren mich allerdings auch nicht.
Ich werde mir aber erst einmal Jericho holen, der November wird (mit 7 Spielen) eh heftig genug!!!
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Da Episode 1+2 zusammen ein Spiel mit annehmbarer Länge ergeben (ca. 11 Stunden Spieldauer) find ich den Vollpreis völlig ok ...

Über den Preis an sich sag´ ich gar nicht mal was ... allerdings muss man ja nicht Geld für Sachen ausgeben, die man entweder schon hat ( Half Life 2, Episode 1 ) oder die man gar nicht möchte ( Portal, Team Fortress ). Finde ich immer recht problematisch - die Sache mit den Bundles. Ganz abgesehen davon, dass es Half Life 2 und Episode 1 auch einzeln gegeben hat ? Und auch wenn die Spieldauer für Episode 1 und 2 mit 11 Stunden okay wäre, so muss man bedenken, dass man Episode 1 schon für 5-8€ hinterhergeschmissen bekommt. Von daher fände ich den Vollpreis für Ep.1 und 2 alles andere als okay ...

Muss ich mir dann bei Episode 3 wieder das ganze Paket kaufen oder denkt sich Valve dafür was anderes Lustiges aus ?

f4ktor hat folgendes geschrieben:

Du willst also, das mehrere hundert Leute arbeitslos werden nur weil Valve Episode 2 nicht einzeln ausliefert? Respekt :blackeye:

Also von mir aus könnten´s auch mehrere 1000 sein. Solange ich meinen Willen durchsetzen kann sind mir da Einzelschicksale relativ wurscht. Dafür gibt´s jetzt aber noch mehr Respekt, oder ?

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: lustiger Rechtschreibfehler: Postal statt Portal :bigsmile:

Nee - das war kein Rechtschreibfehler - ich hatte dabei tatsächlich an Postal gedacht.

Sunshine
 
Empfinde ich auch eher als suboptimal. Valve hätte vielleicht auch ein zweites, günstigeres Paket anbieten können.

PCler können die Codes immerhin weiterverschenken und anderen eine Freude machen. Aber den Verkauf sieht Valve nicht gerne, soweit ich weiß. Also wieder etwas Geld reinholen wohl nur unter der Hand. ;)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Da Episode 1+2 zusammen ein Spiel mit annehmbarer Länge ergeben (ca. 11 Stunden Spieldauer) find ich den Vollpreis völlig ok...HL 2, Portal und TF interessieren mich allerdings auch nicht.

Ich werde mir aber erst einmal Jericho holen, der November wird (mit 7 Spielen) eh heftig genug!!!

Also ehrlich, wen Portal nicht interessiert der hats auch nicht gespielt.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

... wen Portal nicht interessiert der hats auch nicht gespielt.

Die immerwährende Frage : Was war zuerst da ? :-)

Wen Portal nicht interessiert, der hat´s auch nicht gespielt.

oder

Portal wird nicht gespielt, weil´s nicht interessiert.

Ich kann nur für mich reden und auf Grund der vielen Videos, die ich schon über Portal gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mich nicht sonderlich interessiert.

Sunshine
 
wie können diese schweine es nur wagen, es nicht allen recht zu machen?! :meckern:

so, ich geh jetz weiter anno zocken :)
 
Also ich finds auch doof das es Episode 2 nur als paket der Orange Box gibt weil ich auch daheim schon Half-Life 2 und Episode 1 habe -.-
 
Zurück