Halber ROD!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen ihr Weihnachtselfen,

meine 360 hat mir vor ein paar Minuten ein Weihnachtsgeschenk bereitet, von dem ich euch gerne erzählen möchte:
Gerade eben wollte ich meine Box über ein Gamepad starten. Sie tat dies auch. Allerdings leuchteten (durchgehend) drei der vier Lampen (rechte obere ausgenommen; meine Box liegt). "Fuck!" dachte ich, "Ganz Klasse, zu Weihnachten einen ROD!"
Da das Pad auf keine Eingabe reagierte, schaltete ich die Box mechanisch am Gehäuse aus (by the way: Ich habe keine Slim, sondern noch eine "dicke Weiße" von 2007, die bereits einmal wegen des "E74"-Fehelers im Oktober 2010 in Reparatur war.) Ich wartete dann einige Sekunden und startete am Knopp der Box neu. Direkt wurde der ROD (denn ich nehme mal an es war einer) angezeigt und das Bild blieb schwarz. Ich machte die 360 wieder aus, ärgerte mich noch eine Runde und fing dann an nachzudenken.
Gestern Abend habe ich versucht ein Iphone-Standladegerät per USB mit der Box zu verbinden. Dabei stelle ich überaschend fest, dass durch die USB-Ports wohl doch nicht mehr dauerhaft Strom fließt; scheinbar nur, wenn die 360 eingeschaltet ist.
Wie dem auch sei. Bei dieser ganzen "Iphone-Prozedur" schaltete ich die Konsole auch mehrmals (über die Box selber) "an und aus", ohne weiter etwas mit ihr zu machen.
Also, so dachte ich, trennste die 360 ganz einfach mal für ein paar Minuten vom Stromnetz. Gesagt, getan, die Box ist dann ganz normal gestartet und online.

Jetzt ihr! :bigsmile: - Hab ich zu Weihnachten DAS Wundermittel gegen den ROD gefunden? Oder ist dieser vielleicht doch nur ein Mythos? Was steckt hinter den mysteriösen Vorgängen im 360-Univerum? Gibt es ihn doch, den halben ROD?

In diesem Sinne: Ich (versuch) jetzt erstmal ganz normal zu zocken (denn ein Spiel habe ich bisher noch nicht gestartet) und hoffe das meine Box jetzt erstmal weiterläuft. :halo:


EDIT:
Ein "Hoch" auf die Party-Funktion! :bigsmile: Habe gerade eben erfahren, dass wohl dieser "ROD" auch dann angezeigt wird, wenn das Stromkabel nicht richtig mit der Box verbunden ist. - Daran wird es wohl gelegen haben, da ich wegen dem "scheiß" Iphone meine Box auch mehrmals umstellen musste. :knockout:

In diesem Sinne: Danke dir, shoxx! ;)
 
Hi,

also ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung berichten (denn meine XBox360 hat mir vor 2 Jahren auch pünktlich zu den Herbstferien einen ROD beschert^^) und übernehme deshalb keine Gewähr für allgemeine Richtigkeit :bigsmile:

Bei mir fing das Problem ganz schleichend an... erst abgestürzt und den roten Ring angezeigt. Ausgemacht und wieder an, dann lief sie erstmal ne Weile wieder (mit Weile meine ich so ca. eine Stunde)und wieder abgestürzt. Dann aufgehört zu zocken und später wieder angefangen: ROD und nix ging. Wieder aus und an und sie lief wieder ne Weile. Was ich damit sagen will: Vielleicht ist deine genauso und läuft jetzt nur vorerst wieder... Ich will dir jetzt deine Hoffnung nicht zunichte machen, vllt ist sie ja wieder geheilt, aber bei meiner hats auch ein paar Stunden gedauert, bis garnichts mehr ging ;)


EDIT: Na dann ist ja gut :bigsmile: Da hast du aber nochmal viel Glück gehabt^^
 
So in etwa das selbe Erlebnis hatte ich letzten Sommer auch, drei Rote Lichter, mitten beim zocken.
Natürlich dachte ich zuerst an den ROD, da es ziemlich heiß im Zimmer war.
Schlussendlich war nur das zu lockere Stromkabel schuld dass die Konsole den Fehlercode angezeigt hat, der zufälligerweise dem des ROD sehr ähnelt. :bigsmile:

Also ich denke dein Fehlercode war nichtmal ein ROD sondern eben dieser Stromfehler der nur ähnlich ausschaut.
:praise:
 
Zurück