Hässliche Cover

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ist der PS3-Schriftzug in Zukunft immer so hässlich wie der bei z.B. Assassin´s Creed 2? Ich fand das Playstation 3 am linken Rand wesentlich schöner, weils mich an die verspielten Sega-Hüllen-Kunstwerke der Mega Drive und Saturn-Zeit erinnert hat. Das hatte sowas Arcadespiel-artiges. Aber das jetzt lässt die PS3-Versionen ja NUR NOCH nach dem Nachteil aussehen, dass denen man mit einem kleineren Cover als bei der :xb360: leben muss.
 
Ich weiß nicht was besser aussieht, weil ich mir die Cover max. 1 Minute lang anschau. :bigsmile:
 
Ich, ich dachte AC2 hätte noch den alten Schriftzug.
http://www.nge.ch/shop/images/assassins-creed-2-box-cover-ps3.jpg

Mir persönlich gefiel der alte auch besser. Noch dümmer find ich, dass auch der Hüllenrücken geändert wurde, sieht in nem Sammlerregal richtig scheiße aus.
 
Das einzige was mich bei dieser "Hüllengestaltung" wirklich stört, ist die unterschiedliche Größe. - Wieso zum Teufel muss ein neues Daten- / Abspielformat direkt auch eine neu-designte Hülle haben!?

So hab ich aber nun ne "Berg-und-Tal-Fahrt" in meinem Regal... Und die Hülle der "Unreal-Box" erst, die ist noch kleiner als die der PS3-Spiele... :nut:

Aber sonst, sonst ist es mir eigentlich Schnuppe wie die Hüllen oder Cover designt sind... Steelboxen finde ich noch ganz nett... :)
 
Steelboxen finde ich wiederum nur billig und peinlich.
 
Mir ist es egal wie die Covers aussehen, Hauptsache der Inhalt stimmt.
 
Finde die neuen ehrlich gesagt hässlich, mich regts auch schon auf das die Erstkunden der PS3 dank Firmware Update auch noch mit dem neuen Schriftzug beim Introbildschirm gestraft werden, da hätte man wenigstens noch die Wahl lassen können.

Wenn ich mir überlege wie stolz die bei Sony damals noch auf den alten Schriftzug waren und dann kommt sowas...

Naja, irgendwann gewöhnt man sich wahrscheinlich an alles.

Notgedrungen. :knockout:
 
Durch das USK Siegel ist es sowieso egal wie der Rest ausschaut, da können sie noch die schönste Schrift oder Bild nehmen, versaut ist versaut
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Durch das USK Siegel ist es sowieso egal wie der Rest ausschaut, da können sie noch die schönste Schrift oder Bild nehmen, versaut ist versaut

Wobei es da ja zum Glück mittlerweile ein paar Spiele gibt bei denen man das Cover mit dem USK Siegel rausnehmen kann um den Blick auf's eigentliche Cover nicht zu verschandeln.

Aber ansonsten geb ich dir recht, gerade bei den ohnehin schon kleineren PS3 Hüllen sieht das USK Logo echt nicht schön aus. Und vor allem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es etwas bringt, irgendwann kommen wahrscheinlich noch Spezialtüten um einen öffentlich als Killerspieler zu deklarieren.

Ähnliches gibts in einigen skandinavischen Ländern ja schon für Alkohol.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und vor allem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es etwas bringt, irgendwann kommen wahrscheinlich noch Spezialtüten um einen öffentlich als Killerspieler zu deklarieren.


Ähnliches gibts in einigen skandinavischen Ländern ja schon für Alkohol.


Wobei ich das total ok fänd. Die sollen Videospiele nur noch in den "ab 18"-Abteilungen von Videotheken und über Internet mit direkter Übergabe verkaufen, von mir aus in roten Schachteln. Dafür will ich aber endlich, dass wir vollen Zugang haben und nicht weiter gegängelt werden.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Mir persönlich gefiel der alte auch besser. Noch dümmer find ich, dass auch der Hüllenrücken geändert wurde, sieht in nem Sammlerregal richtig scheiße aus.
Korrekt. Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass die Cover geändert wurden und das sieht im Regal wirklich "super" aus.

Und das ich als Fat-Besitzer das neue "eher billige" Intro aufgetischt bekomme ist auch nervig.
 
Find beide gut / beide Coverdesigns haben was an sich schönes. Ich beschäftige mich meistens nur einmal beim ersten Auspacken des Spiels wirklich mit der Hülle, und danach kaum. Ab und zu mal schaue ich mir vielleicht die Rückseite des Covers an, was so draufsteht usw., aber sonst nicht.

Und ja: Die USK-Logos in "1/4 Coverfüllender Größe" machen die Cover ehe nicht ansehnlich :bigsmile: .
 
Dieses neue USK Siegel (quadrat Design) und in der Grösse sieht wie die neuen Cover einfach zum kotzen aus. sowas tue ich meiner Sammlung nicht an, wobei das besagte Problem in den durch Pegi vertriebenen Ländern kaum besteht. Mein Gameshop des Vertrauens bestellt Spiele die nur auf deutsch laufen aus Oesterreich.
 
Aus Platzgründer landen bei mir alle Verpackungen im Keller... und irgendwann in ferner Zukunft bei Normalo Games die sich sowieso nicht im Verkauf lohnen im Abfall.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Dieses neue USK Siegel (quadrat Design) und in der Grösse sieht wie die neuen Cover einfach zum kotzen aus. sowas tue ich meiner Sammlung nicht an, wobei das besagte Problem in den durch Pegi vertriebenen Ländern kaum besteht. Mein Gameshop des Vertrauens bestellt Spiele die nur auf deutsch laufen aus Oesterreich.


In welcher Stadt wohnst du denn? Ich glaub ich muss auch mal meinen Gameshop wechseln, weil mein derzeitiger Shop die Preise etwas in die Höhe treibt wie es mir vorkommt :knockout: .
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Durch das USK Siegel ist es sowieso egal wie der Rest ausschaut, da können sie noch die schönste Schrift oder Bild nehmen, versaut ist versaut

Leg mal zwei PS3 Hüllen mit den alten und neuen USK Logo nebeneinander, du wirst feststellen das neue Logo nimmt weniger Platz weg und sieht wesentlich besser als das alte übergroße USK Logo.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Leg mal zwei PS3 Hüllen mit den alten und neuen USK Logo nebeneinander, du wirst feststellen das neue Logo nimmt weniger Platz weg und sieht wesentlich besser als das alte übergroße USK Logo.

Genau
Die neuen sind zwar nicht wirklich kleiner, aber dank transparentem Rand und lotrechter Anordnung eben viel unauffälliger.

Im großen und ganzen ist mir aber sowohl das USK- als auch das PS3-Logo vollkommen egal.
 
Zurück