• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hänsel & Gretel - Hexenjäger in der Filmkritik: Wenn Hollywood Grimm-Märchen zerstört

Tja, das spart mir wieder etwas Kohle; obwohl ich ja auch kaum vorhatte mir den Film anzusehen da ich mir schon dachte das er ziemlich oberflächlich ausfällt.

Mark Kermode hat es ziemlich eindeutig zusammengefasst: "So what happens then? Stuff. Stuff happens."

EDIT: Lustigerweise habe ich heute nun zum dritten Mal Abraham Lincoln: Vampire Hunter gesehen und während ich ihn letztes Jahr im Kino absolut jämmerlich fand, hat er mir bei der Zweitsichtung vor 2 Wochen bedeutend mehr zugesagt - und heuer muss ich ehrlich sagen: Ich mag den Streifen auf seine verschrobene Art. Ob Hänsel & Gretel den selben Effekt erzielen werden, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute in dem streifen und fand ihn gut. Ich wurde gut unterhalten. Die 3D Effekte waren, wie schon erwähnt, ansehnlich. Das einzige was mich dabei gestört hat, war, dass bei schnellen Szenen uind 3D das Auge einfach nicht mitkam und man war etwas irritiert.
Das Ticket hat 12€ gekostet 9€ wäre es wert gewesen.
Wer eine herrlich abgedrehte Grimms-Märchen Komödie mit allerlei Action und Popcorn-Spaß sehen will, kann ich diesen Film nur emofehlen.

hey jetzt ist das Ausschlachten von Antike und Mtyhos langsam vorbei, dann kommen eben die Märchen dran..immer schon einfallslos bleiben Hollywood ;)

wenn das hier mal irgendwann auf RTL2 im TV kommt, dann kann man sich das durchaus mal antun

Wie gesagt man kann durchaus seinen Spass damit haben wenn man schon Van Helsing und Brothers Grimm mochte, aber am Ende war es eben Trashkino. Ich zitiere mal aus dem Review von kino7.de :"unübersichtliche Actionszenen und dämliche Dialogsequenzen – die perfekte Mischung für einen Trashfilm. Nur schade, dass der Film keiner sein will!" Das trifft es recht gut.

Und wieder ein Beweis dafür, wie fertig Hollywood ist! Ideenlos, ausgelaugt, nur mit dümmlichen Effekt-Orgien für die Generation Doof die nicht mehr nach einem Sinn oder Inhalt eines Filmes fragt!

Van Helsing hatte ja noch was liebenswertes, aber das hier.....selten so einen Müll gesehen! Trashfilme find ich sogar witzig und wichtig fürs Kino, aber das hier ist defintiv keiner....der ist so bitter das man nicht mal drüber lachen kann! :)

Ich habe allein den Trailer gesehen und konnte schon fast kotzen :D Die Ideenarmut in Hollywood ist einfach beängstigend :D

Hab Freikarten bekommen. Da könnte man sich das Teil ja mal ansehen. Bezahlt hätte ich dafür nie aber so...

So, komme grad raus. Kann man sich mal anschauen und dann auch gleich wieder vergessen. Und falls man ihn nicht gesehen hat, man auch nichts verpasst. Weder von Story, Effekten oder Komik irgendwie herausragend. Ich würde ihm maximal 5-6 von 10 abgehackten Köpfen geben.

Zurück