H1Z1: SOE bestätigt Zombie-Survival-Spiel für PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu H1Z1: SOE bestätigt Zombie-Survival-Spiel für PS4 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: H1Z1: SOE bestätigt Zombie-Survival-Spiel für PS4

Lohnt sich das behaupt neben DayZ noch mal das gleiche Spiel raus zubringen?

Ich habe mir fast die gleichen Gedanken gemacht, Woozie.

Ich zocke DayZ auf dem PC und es wurde nun auch für die PS4 angekündigt, die, sobald mal endlich ein ordentlich Bundel erscheint, auch bei mir stehen wird. - Warum also H1Z1?

Naja, bei dem Tempo von Bohemia Interactive, dürfte H1Z1 deutlich früher erscheinen. Bin mir auch sicher, dass es um einiges sauberer laufen wird.

Ich glaube Sommer 2015 ist für die finale Version von DayZ (PC) angepeilt.

Aber du hast nicht ganz Unrecht: Ich habe auch das Gefühl, dass die Mädels und Jungs bei Bohemia nicht immer zielgerichtet arbeiten.

Jup, bereits die Standalone Version kam mit einjähriger Verspätung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Selbst wenn die finale Version im Sommer erscheinen sollte, wird das wahrscheinlich nur der Termin für die PC Version sein. Vielleicht gibt es auch genügend Unterschiede zwischen DayZ und H1Z1, dass beide Titel ene Daseinsberechtigung haben. Wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit, sich für das bessere der beiden Spiele zu entscheiden.

Ist der Markt für Zombies nicht mal langsam übersättigt ?

Die Zombies sind in dem Spiel (auf DayZ bezogen) auch nur "Mittel zum Zweck", damit die apokalyptische Welt funktioniert.

Die "wirklichen" Gegner sind die anderen Spieler auf den Servern.

Gut so, dann können es viel mehr Leute spielen. Mich reizt eine PS4 Version viel mehr als eine ruckelnde PC Version.

Die PS4-Version reizt mich aktuell auch mehr.

Wobei man zu der PC-Version fairerweise sagen muss, dass es sich um eine Alpha handelt. - Da ist ruckeln erlaubt.

Mich reizt DayZ generell nicht. Aber ein gewisse Zombiemanie herrscht miomentan schon wieder.

Dachte H1Z1 wäre schon längst bestätigt gewesen :(???

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es sich spielt :)

Hat einer schon mal H1Z1 gespielt und könnte ein Vergleich zu DayZ aufstellen? Mich reizen die Spiele schon, weil das Konzept sich von den anderen Zombie Games deutlich unterscheidet.

Mich reizt DayZ generell nicht. Aber ein gewisse Zombiemanie herrscht miomentan schon wieder.

Das sehe ich allerdings auch so.

Wobei ich auf der anderen Seite sagen muss, das, wenn ich in der Zeit zurück blicke, mich seit Mitte der 90ziger Jahre immer wieder "Zombie-Titel" anlachen.
Zombies sind auch irgendwie zeitlos. Sie passen - ähnlich wie Aliens - einfach immer.

In diesem Sinne: Das schlimme ist nur, das es so viele grottige Spiele mit "Zombie-Modus" gibt, das die guten leicht untergehen oder gar übersehen werden.

Zurück
Oben Unten