H.E.L.P - Suche günstig(st)en Prepaid-Anbieter

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Prepaid-Karte für ein Zweithandy. Wichtig sind mir natürlich günstige Minuten-Kosten. Das gilt auch für Gespräche aus dem Ausland!

Handy ist vorhanden, benötige nur eine Karte. :)

Am Liebsten wäre mir ein einfaches Prozedere ohne viel Papierkram das womöglich auch gleich online von Statten geht. Rufnummermitnahme (von einem älteren Prepaid-Handy) wäre natürlich wünschenswert.

Die Frage ist jetzt nur wo es am besten/günstigsten ist, womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und was ihr mir letztlich empfehlen könnt.

Simyo, Blau, Congstar oder wie sie alle heißen... Womit fahre ich am Besten?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

EDIT: Hatte total vergessen zu erwähnen dass das Netz bitte NICHT auf E-Plus basieren soll, wohne eher ländlich da kann man E-Plus vergessen! :knockout:
 
Ich bin 2 Jahre lang bei CALLMOBILE gewesen (12 Cent) - nur online aufladbar per lastschrift, man konnte sogar ins minus gehen bis 5 euro

Jetzt bin ich seit 2 Monaten bei DISCO TEL.
7,5 Cent sind unschlagbar und die ersten 3 Monate hat man jeweils 15 euro bonus zum abtelefonieren (also praktisch 45 euro geschenkt) Nur online aufladbar oder per sms

http://www.discotel.de/


==>> Beides sind 0151 (D1) Nummern[/b]
 
Ahh, wollte schon Blau.de schreiben, aber dieser basiert auf dem E-Plus-Netz. Ok, dann könnte ich Penny Mobil vorschlagen (D-Netz-Qualität, alle Netze und SMS nur 0,09 Euro):

http://www.pennymobil.de/index.php?id=18
 
Ich hab mir jetzt erst letztnes Fonic bestellt.

Von den Preisen nehmen sich viele Anbieter nichts- mehr oder weniger sind sie sehr nah beieinander.

Im Ausland telefonieren kostet da natürlich mehr- mind. 50 Cent die Minute - kommt darauf an, wo du genau bist.

Rufnummermitnahme kostet nichts, es sei denn, dein alter Anbieter fordert Exportgebühren (was bei mir der Fall war) 25€- die ich schon mal nicht bezahlt hab

Die Preisliste ist ganz übersichtlich
http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf
 
Hab mir mal die bereits genannten Anbieter angeschaut da ich auch auf der Suche nach nem Prepaid Anbieter bin, da sich ein Vertrag für mich einfach nicht auszahlt..

Fonic scheint mir bis jetzt echt am besten zu sein, sehr konstante Preise vorallem ins EU Ausland auch nur 9 cent..

Wobei man sich dann auch die Frage stellen muss wie oft man schon ins Ausland telefoniert ^^
 
madcell hat folgendes geschrieben:

ALDI Talk ist momentan der günstigste Anbieter netzINtern mit 3 cent. Netzextern kosten glaube ich 12 cent; bin mir da aber nciht ganz sicher.

Netzextern kostet Fonic aber nur 9 cent ^^
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

madcell hat folgendes geschrieben:


ALDI Talk ist momentan der günstigste Anbieter netzINtern mit 3 cent. Netzextern kosten glaube ich 12 cent; bin mir da aber nciht ganz sicher.


Netzextern kostet Fonic aber nur 9 cent ^^

Und DiscoTel nur 7,5 Cent ;P
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

sauter89 hat folgendes geschrieben:


madcell hat folgendes geschrieben:



ALDI Talk ist momentan der günstigste Anbieter netzINtern mit 3 cent. Netzextern kosten glaube ich 12 cent; bin mir da aber nciht ganz sicher.



Netzextern kostet Fonic aber nur 9 cent ^^


Und DiscoTel nur 7,5 Cent ;P


Stimmt nur habe ich nochnie was über Discotel gehört und bin bei neuem immer recht misstrauisch ^^

Fonic hingegen haben einige bekannte und daher weiß ich schon dass es ein zuverlässiger Anbieter ist, auch was die erreichbarkeit angeht
 
Also die Fonic-Geschichte liest sich echt nicht schlecht! Danke schon mal. :)
 
@macdell

Das Ding ist nur- wer hat schon Aldi Talk.

Günstig ja, aber nur wenn mehrere im Freundes/Familienkreis den gleichen Tarif haben
 
Ich würde warten bis es die O2 Freikarte wieder gibt!
Billiger geht es definitiv nirgends!

bei der Variante Freiminuten & SMS bekommst du für 15 Euro Aufladung schon 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS.
bei 20 Euro das doppelte und bei 30 das dreifache.

ich habe mir erst eine bestellt, werde pro Monat 20 Euro aufladen und mehr wie 100 Minuten habe ich mein Leben noch nicht telefoniert. 100 SMS reichen mir auch. Und falls nicht: Hab ja dann noch 20 Euro Guthaben!

Hier Infos:

http://www.o2-freikarte.de/portal-4a/tarif.html?sid=316551otiu76neihd3a0n14n53#c_tabs
 
Zurück