• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GZ intern: Formationen bei Reviews

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola Gemeinde,

ich habe des öfteren bei einigen Usern gesehen, das sie ihre eingereichten Test mit fetten oder kursiv geschriebenen Wörtern das gewisse Extra verleihen.

Wie funktioniert das bei den Reviews? Muss ich die Befehle dann einfach alle manuell in das Fenster, bzw. vor und hinter den zu formatierenden Text, eingeben?

Gruß und Danke für Antworten

HTML. Bei den wichtigsten Sachen einfach das [] aus dem BBCode in ein ändern. Große Schrift machst du mit H1, H2, H3 in den oben genannten Klammern. Musst mal probieren, was hier bei GZ klappt. Ansonsten google mal SelfHTML. Aber Fettschrift ist schonmal das wichtigste und das ist der selbe Befehl, wie hier im Forum (b), nur in den anderen Klammern.

@ scoopexx

Bedankt erstmal! - Klingt zwar nicht unbedingt kompliziert, aber mühselig. Da muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich meine Test zukünftig so formatiere... Dem Leser würde es ja zugute kommen...

Wieder was dazu gelernt :sun:
Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Das mir kursiv und fett mach ich nur dann, wenn ich mal Lust drauf hab - hatte aber bei einigen meiner Reviews das Pech, dass diese BB Codes nicht richtig "verwertet" wurde und in den Review (optisch grausig) zurückblieb.

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Das mir kursiv und fett mach ich nur dann, wenn ich mal Lust drauf hab - hatte aber bei einigen meiner Reviews das Pech, dass diese BB Codes nicht richtig "verwertet" wurde und in den Review (optisch grausig) zurückblieb.

BBCode versteht der da auch nicht. Das ist das, was hier im Forum funzt. In den Reviews wie gesagt nur HTML. Blöd, dass es 2 Formate gibt...

Sobald GZ3 da ist, gibts auch beim Userreview einliefern im Editor entsprechenden Buttons zum Formatieren... wie auch bereits hier im Forum... Gleiches gibts dann auch für die News....

Und, wann ist es soweit? - When it's done....
...mit meiner EinMannArmee geht zwar sehr langsam aber stetig voran...
...please stay tuned...

DrKuelah

aha, das hört sich doch gut an.

Ich wusste nicht, welche der HTML Code Befehle in Reviews erlaubt waren. Fettdruck und kursiv waren erlaubt, soweit ich weiß. Aber manche waren "böse" und durften nicht einfach so verwendet werden.

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

Sobald GZ3 da ist, gibts auch beim Userreview einliefern im Editor entsprechenden Buttons zum Formatieren... wie auch bereits hier im Forum... Gleiches gibts dann auch für die News....

Und, wann ist es soweit? - When it's done....

...mit meiner EinMannArmee geht zwar sehr langsam aber stetig voran...

...please stay tuned...

DrKuelah

Ist egal wenn's länger dauert, lass Dir Zeit.

Hauptsache die Seite kann dann meine Wäsche waschen und Kaffee kochen, wie Du versprochen hast.