GZ-Cast Nr.6: Rumbelt er, oder nicht?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GZ-Cast Nr.6: Rumbelt er, oder nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GZ-Cast Nr.6: Rumbelt er, oder nicht?
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Sorry wegen dem leichten Rauschen im Sound. Ist noch nicht klar, woher das kommt, haben es eben erst festgestellt.
 

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Verzeihen wir euch natürlich :) Und danke übrigens für die Erwähnung mit dem Turrican Thread. Freut mich, das dieser so gut bei Euch ankam. Werde demnächst mit Sicherheit öfters dieses Features. parallel zu dem ein oder anderen Review mit einbauen. Hab da auch schon wieder nen Klassiker für den Amiga in der Schublade, für den es sich mit Sicherheit lohnt, wieder Bonusmaterial in dieser Form anzubieten. Übrigens auch sehr witziges Intro und toller Beitrag von perfect007. Hast dich ja heute mal richtig in Schale geschmissen ;)Aber nicht das du demnächst im Anzug und Krawatte vor die Kamera trittst, bin kein Fan von Tagesschausprechern ;)
 
B

Bill G4tes

Guest
Hrhrhr, das Intro war gut...fängt an wie ein billiger Thriller, bei dem der Zuschauer immer nur die Füsse, vom Killer, zu sehen bekommt...und endet in einer Special-Effects-Orgie ( Nadel ) und einem Montag-Morgen-Gag ( Life-Support-System ).

Weiter so, dann steht einer Film-Spiel-Umsetzung bald nichts mehr im Wege.;-)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@karaokefreak

Im Zweifel ist ein Dementi immer ein gutes Zeichen bei Sony dass das betreffende Produkt bald erscheinen wird.

;)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Also Pit erinnert in seinem Gang am frühen Morgen irgendwie an die "Mitspieler" aus Dead Rising, nur dass die im Spiel nicht auf Kaffee stehen - glaube ich zumindest mal ;) Aber der Anfang war echt klasse, musste eben herzhaft lachen ... sehr schön!
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
@perfect007:
Was hör´ ich da? Die 80er waren ein schweres Jahrzehnt für den Hardrock? Also sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn eine Musikrichtung in den 80ern durchaus eine Chance hatte, dann war es u. a. Hardrock/Heavy Metal... also zumindest bin ich genau zu der Zeit mit der Musikrichtung in Berührung gekommen und liebe sie bis heute ;)
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Liebe leute, hört doch erst mal richtig hin. Perfect sagte, die 80er waren ein hartes Jahrzehnt für --Gitarrenmusik-- im allgemeinen, denn die 80er waren das Jahrzehnt des Synthi-Pop. Rockmäßig gab es hauptsächlich diesen schnulligen Weichkeks-Metal, und den will doch heute kaum noch einer hören. Alles andere an Rock hatte in den 80er so gut wie keine chance. Die 70er waren viel rocklastiger, ebenso wie die 90er. Darum geb ich perfect vollkommen recht, die 80er sind ein hartes Jahrzehnt für rockmusik gewesen.

Son sch.. wie twisted sister "I Wanna Rock" dreht mir jedenfalls den Magen um.
 
A

affengsicht

Guest
Nun ja, die 80er waren aber auch die Jahre, in denen Bands wie Iron Maiden, Slayer, Metallica usw. ihre Meisterwerke hingeknallt haben. (Master of Puppets, Reign in Blood, Number of the beast...)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Dann verrate mir mal, wo ich diese Songs in der Auswahl von GH 80s finde? Wenn es doch so viele tolle Rockhymnen in den 80er Jahren gab. Versteht mich nicht falsch, ich will die 80er Jahre doch nicht abwerten. Aber das waren die Jahre, die halt eher durch Pop und Synthie bekannt wurden. Im Review habe ich ja auch deutlich geschrieben, dass es durchaus Bands in den 80er Jahren gab, aber eben Songs von AC/DC und sonst wem findet man nicht im Spiel. Wieso alle das immer gleich so streng negativ sehen! Zudem hat das Spiel ja immerhin eine 7,5 bekommen = Gut!
 
A

affengsicht

Guest
Ja das stimmt. Ich wollte nur sagen, dass ich absolut nicht der Meinung bin, dass die 80er nur Bands wie Twisted Sister hervorgebracht haben.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Iron Maiden und Judast Priest ist ja wenigstens schon mal was vorhanden (auch wenn mich persönlich die Songs nicht umhauen). Da war "The Trooper" tausendmal besser wie "Wrathchild", wobei der Song von 80s zu den besten Titeln im Spiel gehört (musikalisch, aber vor allem auch spielerisch). Mir geht es bei einer Songauswahl für ein Musikspiel halt auch um die umgestezten Noten und ob diese sinnvoll sind bzw. einfach spaßig. Mir nützt der tollste Song nichts, wenn er schlecht zum spielen ist ;) Sowas fällt übrigend sehr stark bei den Tanzspielen auf: Tolle Lizenzsongs, schrottige Choeographien :D
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
ich sagte ja auch nicht, dass es NUR sowas wie twisted sister gab, aber im ggs zu den umliegenden Jahrzehnten waren die 80 in sachn rock eher schwach vertreten. Vor allem was die musikalische qualität betrifft. Denke mal an solche Kitschparaden a la "The Final Countdown".
 

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
hm, final countdown, ist das nicht diese gti hymne die immer auf den wörtherssetreffen für die ganzen prollos gespielt wird? "düddüddüdüüh, düddüddüdüüh"
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Wer wagt es seine Stimme gegen "The Final Countdown" zu erheben? Pöse Purschen Ihr!!

Ich fand die komplette Musikschiene der 80iger genial. Von Stock Aitken Waterman Fliessbandproduktions (die ich aber zu 95% saugeil find) über Poprock wie z.B. Opus's Life is Life bis hin zu Accept (Ich sag nur Balls to the Wall 1983).

Die 80iger waren das Mekka der guten Musik, alles danach wurde immer schlechter. Spätestens Mitte der 90iger begann der Verfall der guten Musik. AUSSER wenn man sich neben den Charts mit der Musik beschäftigt hat die es da noch gab. Aber ab und an haben sich auch in die Charts gute Hits verirrt, kam aber leider immer seltener vor.

Ergänzung: Hab mir grad mal den Cast angeschaut, irgendwie wird der immer besser ^^ Irgendwann seid ihr auf 1UP-Niveau :D Dazu müsst Ihr euch aber noch eine geile Zicke besorgen *g* Wer 1UP kennt weiss wen ich meine ;)
 
C

Commander Shepard

Guest
Bin mit dem Test absolut deiner Meinung perfect007. Warst du da jetzt zum ersten mal audiomäßig zu sehen in dem Video bzw. zu hören? :-)

Achso das war Pit zu Beginn im Intro!? Muss ich mir nochmal ansehen... aber auch diesmal wieder tolle Folge. Wie wäre es mit der Rubrik: Bug des Monats (falls es einen deftigen gibt).
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ich war im letzten Podcast zu sehen, aber mache schon seit langer Zeit auch immer wieder Videoreviews für Gamezone. Also hätte man mich auch vorher schon mal hören können ;)
 
R

ricochet

Guest
rumble wird kommen, sicher. nur sony heult jetzt rum, weil sie die ankündigung nicht selber machen konnten, da es schon als ein gerücht in die welt gesetzt wurde...hihihih....diese heuler, bald wenn sie sich ausgeheult haben, kündigen sie´s an, schliesslich "passiert etwas nur, wenn sony es sagt", oder...?!?

...mfg...rico....:)....
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Naja, nur weil ein gewisser karaokefreak mit der Rockmusik in den 80ern nichts anfangen konnte - wobei ich jetzt davon ausgehe, dass er die meisten damals aktiven Bands eh nicht kennt -, heisst das noch lange nicht, dass diese Musikrichtung zu der Zeit keinen Stand hatte. Wie affengsicht schon schreibt, gab es zu der Zeit eine durchaus abwechslungsreichere Rockmusik als z. B. heute - wenn man die einfallslose "Schrubmusik" von heute überhaupt so nennen kann... aber egal, mag ja sein, dass die Auswahl in dem Game dürftig ist, dies allerdings mit dem Jahrzehnt zu begründen ist und bleibt - wie schon mal gesagt - Blödsinn.
 
Oben Unten