Gyroscope vs. Gyroscope

vor ein paar jahren hab ich "legend of legaia" für die psx durchgespielt... wollte ich immer mal durchspielen, wegen alten kindheitserinnerungen und dann hatte ichs endlich geschafft^^
jaja... tolles gefühl :bigsmile:
 
Immer diese "Zeitreise"-Threads, da werd ich ganz kirre! ;)

Spontan ist mir gerade Forsaken 64 für den N64 eingefallen (Wieso gibt es von diesem Game eigentlich nicht mal eine Neuauflage!?!?):

Hab es damals wie ein blöder gezockt und bin nie zum Ende gekommen. :blackeye:
Ich weiß schon garnicht mehr wirklich woran es lag. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt, dann hing (hänge) ich bei einem abartig schwer zu besiegenden schwarzen Raumschiff fest, welches sich penetrant in eine Röhre gepflanzt hatte durch die ich hindurch musste.


Und heute... habe ich immer noch nicht den ersten BioShock-Teil durch... :blackeye: - Liegt aber nur daran das mir von nem Kollegen das Ende gespoilter wurde. Naja...

In diesem Sinne: Interessanter Thread hier!
 
Marco A
Zu Forsaken gibts vermutlich deswegen keine Neuauflage, weil es Acclaim nicht mehr gibt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Zu Forsaken gibts vermutlich deswegen keine Neuauflage, weil es Acclaim nicht mehr gibt.


Jo, DAS könnte wirklich der Grund sein. ;)
 
Burgherr Ganon
Acclaim Spiele haben nicht mehr als bei anderen Publisher gekostet. N64 Spiele von Third Party Entwicklern haben in der Regel 130-140 DM gekostet. Ich habe für kein Acclaim Spiel auf dem N64 zu Release mehr als 140 DM bezahlt.

Es lag eher daran, das die Qualität der Spiele mit dem Wechsel zu GC, PS2, und XBOX stark nachgelassen hatte, und man aus (Naivität?) nicht damit gerechnet hatte, das der N64 Markt mit dem erscheinen der neuen Konsolen so schnell einbrechen würde. Acclaim hat Nintendo damals sogar mit Verantwortlich für die Verluste gemacht :crazy:

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, Extrem G3, Shadowman 2, und Turok 4 waren deutlisch schwächer als ihre Vorgänger.
 
evilsonic, mit dem Kreuzritterspiel meinst Du vermutlich "Knights of the Temple", oder?

Bei mir gab es zwei Spiele, die ich irgendwann endlich beenden konnte.

Einmal hatte ich es endlich geschafft, die letzte Goldmedaille in
"Rage Racer"
zu ergattern.
Mir bereitete in der höchsten Klasse der Kurs "Over Pass City" irgendwie Schwierigkeiten, es war nicht das Problem, unter die ersten drei zu kommen, ich wollte aber überall Gold holen, damit ich im Einschaltmenü das goldene Emblem bekomme, ich hatte das Spiel gespeichert und fuhr den Kurs immer mit dem letzten Credit. Dritter oder Zweiter zu werden, das war nie das Problem. Der Führende, der Lizard HiJack, den hatte ich schon häufiger überholt, aber auf dem bergigen Kurs bin ich mit dem Grip-intensiven Age Pegase immer kurz vor Schluss in der Haarnadelkurve zwar vorbeigekommen, der Lizard Hijack aber kam durch seine Schleuder/Drift-Technik auf wundersmae Weise immer in dieser Kurve wieder an mir vorbei, dann stieß ich mit ihm zusammen (als Spieler verliert man da immer Geschwindigkeit, der Computer nicht). Das erneute Anfahren sowie das Beschleunigungsduell bis zur Ziellienie konnte ich dann nicht mehr gewinnen. Das passiert mit schöner Regelmäßigkeit. Irgendwann, jahre später, als ich etwas Abstand gewonnen hatte, versuchte ich mich ein paar Male wieder an dem Grand Prix und hatte es dann in der Kurve irgendwann soweit, dass ich vor ihm aus der Kurve kam (ohne Crash), er mir auffuhr und an Speed verlor und ich vor ihm blieb, diesmal bis zur Ziellinie. Dann konnte ich endlich das "Extro-Video" richtig genießen und das neue Menübild in Gold. Ächz.

Ähnliches Problem:
Syphon Filter Dark Mirror Hard Mode.
In Mission 7, der letzten des Spiels, ist in Stage 1 eine Sequenz, wo man als Gabe Logan seiner Mitstreiterin Lian Xing Deckung geben muss, während sie sich über ein Kabel hangelt und unter Beschuss genommen wird. Sie verlor so rapide an "armor" und "health", dass ich gar nicht mehr mit dem Abballern hinterherkam. Ich hatte meine Taktik bereits erheblich verbessert und war schneller geworden, aber zwölf Gegner konnte ich ihr einfach nicht vom Leib halten, ein paar mal scheiterte es am elften oder am letzten Gegner, den ich nicht schnell genug plätten konnte.
Ich dachte schon, dass ich das komplette Spiel neu im "normal mode" würde starten müssen, aber nach dem Kauf von "Logan's Shadow" zwang ich mich dazu, Dark Mirror nochmal eine Chance zu geben. Irgendwie hatte ich vor allem die Bedienelemente umgestellt, und siehe da, nach ein paar Versuchen war der Abschnitt dann endlich gemeistert. Die restlichen Stages des SPiels scahffte ich dann auch noch bis zum Abspann.

Sobald man das Spiel dann durch hat, kann man die Stages im Missions-Modus dann auch einzeln anwählen (und auch den Schwierigkeitsgrad regulieren), aber da kann man auch die Bewaffnung aussuchen und mehr Munition für die günstigen Waffen nehmen (und freispielen), als man sie im regulären Story Mode hat. Da lief es dann sehr viel einfacher.

ABER: zum Freispielen des letzten Bonus-Levels des Spiels (Sana Yemen) war es dann noch notwendig, diese geschilderte Passage (Mission 7, Stage 1) komplett nur mit Headshots zu absolvieren, weil diese Headshots angerechnet wurden auf eine Komplettperformance des Gesamtspiels (sogar freigespielte Bonuslevels mussten mit Headshots only absolviert werden, diese zählten dann zum career rating für die 100% Marke dazu, ich hatte gehofft, dass diese Bonuslevel-Headshots auch wirklich als Bonus zählten, so dass ich in den Hauptlevels des Spiels etwas schludern und mir diese 12 Headshots hätte sparen können). Aber nein, man musste in allen Missionen sämtliche Headshots absolvieren und auch in den Bonuslevels, ohne diese bekam man die 100% und den Bonus-Level nicht zu Gesicht. Es war schon schwierig genug, die zwölf Gegner überhaupt im Zeitlimit plattzumachen, zu allem Überfluss zählten die Headshots auch nur im Hard mode, also konnte man auch da im Mission Mode nicht durch freie Wahl des Schwierigkeitsgrades was "drehen". Aber im Endeffekt klappte es dann doch, man sollte nicht das langsame Sniper-Gewehr nehmen, sondern das leicht weniger präzise Schnellfeuergewehr, welches aber wenigsten einen kleinen Zoom hat und mehrere Schuss abgeben kann. Die Feuerrate dann bloß nicht auf Einzelschuss, sondern auf Salven stellen, dann klappt es schon.

Ein richtig schwieriges Stück Arbeit, aber danach war ich sowas von zufrieden. :D
 
Danke für die Beiträge, vor allen auch der Einlick in Dein Seelenleben, PK :)
Bin jetzt den dritten Abend an Ultima VII - The black gate drann. Diesmal
im schnieken Exult-Emulator und hoffentlich ohne korruptes Savegame 8)

Macht riesigen Spass. Auf meinem Zweitmonitor habe ich die Karte, die früher
als Stoffplan an meiner Kinderzimmerwand hing: http://www.baymoon.com/~auldane2/BlackGateMap.html. Dezent moderner als vor achtzehn Jahren.
Für die Notizen eine Mindmap in GoogleWave.

So ändern sich die Zeiten :praise:

edit: Grafik mag net...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
gateway to apshai
chocobo, ich habe das Spiel, sowohl in der Trilogy als auch als EInzelspiel, aber nie gezockt. Ich schaue aber mal nach, ob man diesen ominösen Tempel überhaupt finden kann oder ob das eine Endlos-Quest ist.

Eigentlich sollte es ihn geben, da es doch noch "Upper Reaches of Apshai" und "Curse of Ra" gab, meines Wissens nach ist das Teil drei der Trilogie, oder es sind Erweiterungsmodule für das Hauptspiel "Temple of Apshai".

Ich schaue es mal nach.
 
also, es gab


(Gateway to Apshai (1983) -> späterer Release, spielt aber vor der Trilogie)
Temple of Apshai (1979-82)
EDIT: Upper Reaches of Apshai (1981)
Curse of Ra (1982)

die letzten drei gibt es auch als "Temple of Apshai Trilogy" (1985), auch für den Atari ST.

A propos "Gateway to Apshai":
Deine Suche ist zuende, chocobo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gateway_to_Apshai

Das Spiel endet, wenn alle Leben verbraucht sind, die Höhlen gehen unendlich weiter.
 
es gibt zu Temple of Apshai auch noch eine Datadisk namens "Upper Reaches of Apshai".
Die benötigte das Originalprogramm. Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. :D

Ich habe gerade gesehen, dass mein "Curse of Ra" auch eine Datadisk zu Temple of Apshai ist.

Und ich habe mich im übrigen vertan: Gateway to Apshai ist nicht Teil einer Trilogie. Es ist eingeständig. Ist chronologisch vor Temple of Apshai angesiedelt, erschien aber später.

Die Trilogie ist:
Dunjonquest: Temple of Apshai
Dunjonquest: Upper Reaches of Apshai
Dunjonquest: Curse of Ra

Von Gateway to Apshai habe ich die C64 Disk Version in so einem läppischen kleinen jewel case. Ist offenbar eine Budget-Version:
http://www.mobygames.com/game/gateway-to-apshai/cover-art/gameCoverId,90940/

Ich lese gerade im Klappentext und in der Anleitung, was Dich so verwirrt hat.
Klappentext: "First, conquer Gateway; then you will be ready for the additional challenge of "The Temple of Apshai".
Anleitung: "You, the heir of Apshai's greatest warrior, are trying to find and reclaim a safe passageway through an underground labyrinth to the fabled, lost Temple of Apshai."
"Your objective is to successfully complete all eight levels."

Also: Gateway kam nach "Temple of Apshai", "Upper Reaches of Apshai" und "Curse of Ra" raus, soll aber offenbar vor den Ereignissen dieser Spiele angesiedelt sein.
Mit dem Text in der Anleitung: man soll eine Passage durch ein Untergrund Labyrinth finden zum alten "Temple of Apshai" ist offenbar nur gemeint, dass man dieses eigenständige Spiel "Gateway to Apshai" absolvieren muss (die acht Level zu je 16 Dungeons). Das war schon alles. Sobald man dieses gemeistert hat, ist man qualifiziert, sich an die neue Herausforderung zu geben, nämlich an ein anderes Spiel, die drei Teile der "Temple of Apshai" Trilogie.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt, dann hing (hänge) ich bei einem abartig schwer zu besiegenden schwarzen Raumschiff fest, welches sich penetrant in eine Röhre gepflanzt hatte durch die ich hindurch musste.
Bei mir war es glaub ich so eine Art Riesenkampfroboter. Zudem hat das Spiel nicht nach jedem Level gespeichert sondern nur höchst unregelmäßig. Was mir auf Dauer die Motivation gekillt hat.

Hat damals wirklich Spaß gemacht, war aber nicht einfach.

Zur Zeit zocke ich auf der Xbox die Neuauflage von Perfect Dark... Habe mit dem Spiel sozus. noch eine Rechnung offen, damals halt nicht komplett durchgespielt. Nur irgendwie hab ich im Gegensatz zu damals so meine Schwierigkeiten. :nut:
 
Ha! Eben habe ich Ultima VII geschafft! Jetzt kann ich NOCH zufriedener sterben :bigsmile:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ha! Eben habe ich Ultima VII geschafft! Jetzt kann ich NOCH zufriedener sterben :bigsmile:
Na denn wünsch' ich dir viel Spaß dabei :D
 
Naja, was man so leben nennt, nachdem man Ultima VII durchgespielt hat :knockout:
 
Zurück