Gutes Sockel 939 Mainboard?

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein gutes Mainboard mit folgenden Kriterien:

AMD Sockel 939
PCIe x16
DDR 400 (PC3200)
S-ATA
Ein möglichst guter nforce Chipsatz (nforce4?)
SLI ist nicht nötig

Wie ist das eigentlich mit CD/DVD Laufwerken, gibts da einen Standard, oder gibt es mehrere verschiedene Standards?
 
Das Mainboard ist recht solide...:

MSI K8N Neo4-F Sockel 939

Technische Daten:

Chipsatz: NVidia NForce4
Speichersockel: 4x DDR-DIMM, Dual-Channel
Steckplätze: 4x PCI 32 Bit, 1x PCI-Express x1, 1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x4
Anschlüsse: 2x IDE UDMA133, 4x SATA2, 1x Floppy, 1x Parallel, 2x PS2, 4x USB, 1x Line-In, 1x Mikrofon, 1x Line-Out, 1x LAN, 1x SPDIF koaxial, 1x SPDIF optisch
Header: Audio und USB
Max. Bustakt 1000MHz
Stromversorgung : ATX 24pol, 4pol
USB 2.0, Realtek 8-Kanal-Sound, Gigabit-LAN, RAID 0, 1, 10
Aktive Chipset-Kühlung

Kostenpunkt ca. 70 Euronen.
 
4x SATA2
Wie ist das dann mit der Festplatte, kann ich da dann auch eine SATA Festplatte anschließen? Brauche ich einen Adapter? Oder geht es gar nicht?

Das Problem bei mir ist halt, dass ich schon alles habe, also das Mainboard an meine vorhandene Hardware angepasst sein muss, und nicht anders herum.

EDIT: Ok, hab mich mal schlau gemacht. So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich problemlos eine SATA Festplatte an einen SATA2 Slot anschließen.
Ich werde dann wohl dieses Mainboard kaufen.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten