• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gutes Rollenspiel ???

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Was gibt es noch für gute Rollen spiele für Ps2 ?
Ich habe FFx+ffx2 gespielt. Was könnt ihr mir empfehlen?

das problem bei Xenosaga, welches meiner Meinung nach wirklich das beste ist, ist dass du ne NTSC PS2 haben musst.....

Summoner 1 & 2 sind in der Tat coole Spiele, allerdings ganz klar Rollenspiele der westlichen Machart.

Sonstige RPG-Empfehlungrn:

- Wild Arms 3 (sehr traditionell, Western-Thematik ist Geschmackssache)

- Grandia 2 (flimmert auf der PS2 zwar extrem, aber dennoch auf jeden Fall ein Spitzengame)

- Dark Chronicle (ein Ideenfeuerwerk allererster Güte, ist allerdings eher ein Action-RPG)

- Wizardry (richtet sich an OldSchool-Fans, für die ist es eine Offenbarung, alle anderen sollten vorsichtig sein)

- Unlimited SaGa (absolut nicht jedermanns Sache, hat man sich aber erstmal reingefriemelt, offenbaren sich die ungeahnten Stärken des Spiels)

Für die PS2 speziell kann ich zwar nichts empfehlen, aber du könntest dir die Final Fantasy - Reihe von FF7-FF9 holen. Das sind zeitlose RPGs! :bigsmile:

Danileinchen

Summoner 1 ist ein gutes Spiel?
Tut mir leid, für die Empfehlung gehört ihr gebannt;), Summoner ist mit Abstand das bugverseuchteste PS 2 Spiel, das ich je gesehen habe, solch mieses Clipping und die übelschlechte Fake Beleuchtung, die beim drehen anspringt wäre nichtmal den Betastatus wert.

Danileinchen hat folgendes geschrieben:

Für die PS2 speziell kann ich zwar nichts empfehlen, aber du könntest dir die Final Fantasy - Reihe von FF7-FF9 holen. Das sind zeitlose RPGs! :bigsmile:

Danileinchen

Das weiß ich, denn ich hab schon FF7-9 durchgespielt vor ein paar Jahre als die Playstation 1 noch aktuell war :bigsmile: Ich suche eins, das so ähnlich wie Finalfantasy ist, was ist mit Grandia 2?

@jesus2k4

Wenn ein PS2-Spiel den Final Fantasy-Titeln am nächstren kommt, ist es "Shadow Hearts" (hatte ich in meiner Aufzählung oben vergessen): Das Story-Setting ist zwar ein ganz anderes, dafür ist aber die Spielmechanik noch am ehesten im FF-Sektor anzusiedeln. Schau dir am besten ein paar Berichte dazu im Netz an, dann weißt du mehr ;)

shadow hearts finde ich auch nicht schlecht, wobei es nicht so das überspiel ist. doch durch das interessante kampfsystem ist es auf jedenfall spielenswert.
mich hat außerdem die grafik etwas gestört ...

welches spiel ich klasse finde ist BG - DA 2. ist zwar ein action rpg, aber dennoch ein rpg

Arc - Twilight of the spirits

ansonsten fallen mir bis auf die bereits genannten keine guten ein...

jesus2k hat folgendes geschrieben:

Was gibt es noch für gute Rollen spiele für Ps2 ?
Ich habe FFx+ffx2 gespielt. Was könnt ihr mir empfehlen?

-> Arc: Twilights of the Spirits (simples Kampfsystem, mittelmäßige Story (vorallem Kharg´s Part), grafisch nur passabel, für meinen Geschmack etwas zu einfach, schlechte Synchronisation und der Soundtrack nicht sonderlich prickelnd. Ist aber ein Strategie-Rollenspiel. Zwar meiner Meinung nach maximal Durchschnitt, für Genrefans allerdings einen Blick wert - Spaß hatte ich zumindest.)

-> Shadow Hearts (spannende Story inklusive packende Atmosphäre, ungewöhnliches Kampfsystem, das etwas Geschick benötigt (hat mir persönlich jedoch sehr gut gefallen), veraltete Grafik, schöner Soundtrack und viel zu kurze Spielzeit (20-25 Std. in etwa). Sehr schönes Spiel. Klare Empfehlung meinerseits!)

-> Disgaea: Hour of Darkness (ebenfalls ein Strategie-Rollenspiel. Allerdings ein vorzügliches. Grandioser Humor (lässt ab Kapitel 7 allerdings etwas nach), komplexes und sehr spaßiges Kampfsystem, durchschnittliche Grafik und der Soundtrack ist in Ordnung. Eh ein absoluter Pflichtkauf.)

-> Wild Arms 3 (simples Kampfsystem, cooles Westernfeeling, tolles Dungeondesign mit klasse Rätseln, schöner Soundtrack und nette Geschichte. Kann ich nur empfehlen.)

-> Grandia 2 (cooles Kampfsystem, eines der innovativsten Skillsysteme das mir je untergekommen ist (großer Pluspunkt des Spiels!), grafisch eher schwach, das Dungeondesign ist grottig, richtig grottig, die Story nett und die Charaktere sympathisch.)

-> Breath of Fire V: Dragon Quarter (ok, das Spiel spaltet die RPG-Gemeinde ziemlich. Wohl primär wegen dem extrem hohem Schwierigkeitsfaktor und vielleicht noch der Tatsache, dass man es ein paar mal durchspielen sollte. Die Story ist recht gut, das Kampfsystem sehr cool, v.a. innovativ und erfrischend, die Cel-Shading Grafik passt und audiovisuell großartig.)

Mit Final Fantasy X ging es bei mir nach Baldur's Gate - Dark Alliance weiter.

Jedoch hat es mich nicht sehr lange begeistert.

Die Story und die Charaktere waren super sowie das Gamedesign, aber das reichte einfach nicht aus, dass ich bei dem Spiel hängen blieb.

Irgendwann ging mir das Kampfsystem/ Kämpfe auf den Nerv. Immer diese ewigen Wiederholungen, wenn ich einen Kampf nicht überlebt hatte.

Naja, jede/r so wie er/sie mag.

Mein beiden Favoriten sind eindeutig

Baldur's Gate - Dark Alliance

Baldur's Gate - Dark Alliance 2

Grüße

der zweite is sogar mir zu einfach gewesen (und das will was heißen!), im ersten hat's einfach mehr Spaß gemacht.

Sidwick hat folgendes geschrieben:

- Wizardry (richtet sich an OldSchool-Fans, für die ist es eine Offenbarung, alle anderen sollten vorsichtig sein)

Das liest man nicht oft, aber es stimmt. Erinnert sehr stark an Shining In The Darkness für den MegaDrive. In diese Richtung gehen auch Eternal Ring und King's Field IV.
Was noch zu empfehlen ist: Legaia 2: Duel Saga - sehr schönes Rollenspiel mit einem atemberaubendem Kampfsystem.
[/i]

Zurück