Gutes Offlline Solo Rollenspiel???

P2jam fxz

Benutzer
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich bin auf der suche nach nem solo Rollenspiel da ich gerne immer alles selber mache :).Es sollte nicht zu alt sein und ne huebsche Grafik haben. Ich selber finde Fable - The Lost Chapters sehr attraktive.

Habt ihr bessere ideen. (Mit begruendung bitte)

ps: Oblivion hab ich schon^^
 
Ich würde an deiner Stelle noch paar Tage warten und mir dann Two Worlds holen ( :xb360: ) Das soll denk ich recht gut werden und kommt am 20. August oder so raus, bzw. für PC Gothic 2 oder Two Worlds....
 
Ich dachte eigentlich Two Worlds sollte nicht so gut sein...oder? Worum gehts denn darin?
 
Hm, also für RICHTIG gute Rollenspiele aufm PC wirste um ältere wohl kaum rumkommen. Sprich: Baldur's Gate 1 und 2, Planescape: Torment, Fallout 1 und 2 oder Arcanum würde ich empfehlen. Sowas gibts heut alles nicht mehr :(
 
Gothic 1 - 3

Star Wars : Knights of the old republic

fallen mir hier spontan ein ^^
 
P2jam fxz hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:


Gothic 1 - 3


Star Wars : Knights of the old republic


fallen mir hier spontan ein ^^
Gothic 3 ist ein sehr gutes Game, welches nur unter einem zu frühen Release geplagt war und eine unzumut paare Menge an Bugs das Game plagten ...

Hoffe aber das es mittlerweile nachdem x Pachtes besser geworden war


Ich dachte der 3te teil von Gothic war der totale reinfall???
 
Two Worlds habe ich seit dem Release für den PC. Ich habe alle Patches mitgemacht und ziehe mir morgen den neuesten Patch (ist doch morgen, oder?). Übrigens kommt eine PC-Demo von einer für die 360 war auch mal die Rede.
TW wurde besser, ist aber noch immer nicht perfekt. Mal schauen, was der Patch ändert. Die 360 Fassung wird wohl einmal mehr der PC Fassung unterlegen sein, wie schon Oblivion. Ein guter PC stellt das ganze einfach flüssiger dar und vieles lässt sich optisch tunen. Außerdem ist die Steuerung feiner.

TW ist gut, aber es gibt bessere Spiele.
Gerade die Gothic-Reihe. Und Teil 3 ist kein Reinfall. Mittlerweile ist es gut und stabil spielbar. Ich hatte nicht einen Absturtz, nicht einen Bug. Außerdem habe ich es bis ans äußerste getweaked. In den normalen höchsten Einstellungen schnurrt es geradezu. Wer G1 und G2 mochte, wird mit G3 nichts falsch machen.
Dann gibt es natürlich noch Kotor...tolle Spiele, genau wie Jade Empire.
Auch genannt wurden Baldurss Gate und Planescape. Neverwinter Nights ebenso. Icewind Dale ist auch ganz ähnlich wie BG und sicher eine Überlegung wert.
Aber das Spiel sollte ja nicht zu alt sein. Hm, Deus Ex 2 (grenzwertig ein RPG) oder Vampire Bloddlines? Beide haben eine tolle Atmosphäre und spielen in der Egoperspektive. Arx Fatalis übrigens auch, gefiel mir aber nie so sehr. Der Oblivionvorgänger Morrowind macht mit neuen Texturen und Mods übrigens auch noch immer was her....Möglichkeiten gibt es also viele!

Für reinen Spielspaß rate ich aber zu den japano RPGs...ich persönlich habe mit diesen meist mehr Spaß.
 
Gothic 3 war in der Hinsicht ein totaler Reinfall, als dass das Spiel unglaublich verbuggt war (und zudem die Bugs sehr gravierend waren) und auf den high-end PC schlechthin noch geruckelt hat! Das hat den Spielspaß merklich getrübt!
 
Die Bugs sind aber mittlerweile deutlich reduziert worden.
Mir ist beim Spielen in vielen Stunden bislang nicht einer aufgefallen.
Und wenn es welche gab, habe ich sie übersehen! Oh...naja, doch einen kleinen KI Bug gab es, der mir eine Nebenquest vermasselte, okay. Aber das war es auch schon. Und solange ich es mit dem Initweaken nicht übertreibe, läuft es sehr stabil und flüssig...meiner Meinung nach ist G3 eine klare Kaufempfehlung.
 
was kostet two worlds denn? gitbs das schon als low budget version? ach, ich schau einfach mal nach n paar infos im netz. :D
 
TW kannst Du ja in der neuen Demo antesten und Dir so ein Bild davon machen.
Es ist wohl noch immer zum Vollpreis erhältlich...aber ich rate eher davon ab.
Es hat eine schöne Landschaft und eine unglaubliche Weitsicht. Aber alles wirkt aufgesetzt. Nur wenige Gebäude lassen sich betreten und wenn Du in ein Gebäude kommst, dann schaust Du Dich nur verwundert um - Oblivion kann das klar besser. TW hat einige interessante Aspekte, ist alles in allem aber nicht so wirklich super. Eigentlich schade, ich hatte mir so viel davon erwartet...
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:

Die Bugs sind aber mittlerweile deutlich reduziert worden.
Mir ist beim Spielen in vielen Stunden bislang nicht einer aufgefallen.
Und wenn es welche gab, habe ich sie übersehen! Oh...naja, doch einen kleinen KI Bug gab es, der mir eine Nebenquest vermasselte, okay. Aber das war es auch schon. Und solange ich es mit dem Initweaken nicht übertreibe, läuft es sehr stabil und flüssig...meiner Meinung nach ist G3 eine klare Kaufempfehlung.

Aber ws ist denn mit diesem "dummen" Kampfsystem??? Ich hab ja Oblivion gespielt und wie du vielleicht weist hat das spiel ein sehr ausgereiftes Kampfsystem. Ich hab kein bock of ein dummes rumgeschwinge!
 
Also, ganz klar Oblivion.
Wenn du auf Mezeln stehst, dann hol dir Gothic (aber nur zu nem günstigen Preis).
 
Oder Morrorwind, bietet noch mehr Möglichkeiten als Oblivion, ist aber um einiges schwerer
 
Morrorwind hab ich bisher auch nur gutes drüber gehört, hatte aber noch nicht die Zeit das mal anzutesten. Lohnt es denn?
 
auf jeden fall. ist der hammer. ich sitz mittlerweile seit mehreren WOCHEN dran. bei so click rpgs schafft mans ja meist unter EINER.
 
Morrowind ist der absolute Hammer. Die düstere Atmosphäre, die geniale Spielwelt und die heute noch erträgliche Optik - ein Traum!

Zu Gothic 3 würde ich dir auf keinen Fall raten, alleine wegen des Prinzips, ich würde nie ein Produkt kaufen, dass Kundenverarsche ist. Und wenn jemand bezweifelt, dass Gothic 3 eine Frechheit ist, dann stimmt das infach nicht. Wieso? Wie kann es sein, dass man ein Spiel 100 mal patchen muss, damit es überhaupt einmal ansatzweise auf einem Rechner läuft. Außerdem ist es eine Frechheit, dass Jowood keine Patches mehr veröffentlichen wird, muss jetzt alles die Community machen. FINGER WEG.

Was du auf jeden Fall spielen solltest sind die KotOR Spiele, denn das sind meiner Meinung nach die besten Rollenspiele ever. Wenn du auf Story, Atmosphäre und Charaktere stehst, gibt es systemübergreifend nichts besseres.

Klasse ist auch Jade Empire, erinnert ein wenig an Fable. Viel Gemetzel, geile STory und Charaktere, tolle Optik. Ein Pflichttitel...
 
Zurück