Gutes Buch gesucht

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo,

ich habe einen Amazon Kindle zu Weihnachten bekommen und dieser möchte natürlich mit eBooks gefüttert werden. Leider fällt mir momentan wenig ein. Könntet ihr mir eventuell ein paar nette Schmöker empfehlen ? Ich lese so gut wie alles, favorisiere aber Biografien, Fantasy und Science Fiction Romane.
 
Hm Fantasy würde mir einfallen

Das Lied von Eis und Feuer ( Sechs Bände glaube ich derzeitig )
Wächter der Nacht/Tages/Zwielicht/Ewigkeit
Der Kinderdieb


Sience Fiction

Solaries
Eden ( Das Buch wo kein Charakter einen Namen hat )
Der Mann von den Sternen
 
Das Lied von Eis und Feuer von R.R.Martin ist auf jedenfall eine gute Wahl; auch mein Favorit in Sachen Fantasy.

Bei SciFi mag ich vor allem Asimov, da ist fast alles zu empfehlen.
 
Ein kleiner Tipp am Rande: Amazon verschenkt seit gestern täglich ein Kindle-Buch. Surf einfach mal zu Amazon, da steht's auf der Startseite.

Zu Deiner Frage: Wenn Du auch historische Romane bevorzugst, wirf mal einen Blick auf "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé.
Es gibt auch zahlreiche Klassiker wie "Tom Sawyer", oder die Jules Verne-Bücher gratis.

Btw: Wie bist Du mit Deinem Kindle zufrieden? Habe ebenfalls einen geschenkt bekommen und bin echt begeistert. Das Schriftbild ist absolut top.
 
"Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" von Andreas Altmann.

Das Buch haut einen um.
 
Empfehle den Roman "7" von Mark Frost. Habe nach Lektüre dieses Buches seinerzeit kein Auge mehr zubekommen, so habe ich mich gegruselt... :sun:
 
Falls du's nicht eh schon kennst:
Lies den Dunklen Turm!

Is von Stephen King. Ja, ich weiß: "ich steh nicht so auf Stephen King".

Der Dunkle Turm ist anders! Und großartig!

Der erste Band heißt "Schwarz".
 
derzeit gibts jeden tag ein buch umsonst bei amazon - kann man ja mal mitnehmen :D

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_162551647_2?ie=UTF8&docId=1000607523&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0ZQBGVJ2FGGBSV2TF1R6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=270266327&pf_rd_i=301128
 
Kann übrigens auch die fünfbändige Edgar Allan Poe-Gesamtausgabe (Haffmans Verlag) empfehlen.

:sun:
 
Hey wenn schon dann die Coupe (gibts die noch?). Die geilen Berichte über die ultrageheimen Spezialeinheiten die sich angeblich bei Mach 1,5 von Flugzeug zu Flugzeug abseilen und obwohl sie ultrageheim sind kennt die Coupe alle Details zur Bewaffnung und Mannstärke usw.....das waren Zeiten ;)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:
Hey wenn schon dann die Coupe (gibts die noch?). Die geilen Berichte über die ultrageheimen Spezialeinheiten die sich angeblich bei Mach 1,5 von Flugzeug zu Flugzeug abseilen und obwohl sie ultrageheim sind kennt die Coupe alle Details zur Bewaffnung und Mannstärke usw.....das waren Zeiten ;)

Zumindest eine Webseite scheinen sie noch zu haben :) Mit dem zweiten beherrschendem Thema der Publikation - alle Details zur Körpergrösse weiblicher Nacktmodells :)

@topic

Hast Du schon ein Buch für Dich gefunden?
8)
 
Also um den Bogen zum Zocken zu schlagen:

Metro 2033 ist echt gut (wenn du das Spiel gespielt hast, lohnt es sich vielleicht nicht mehr sooo sehr)

Per Anhalter durch die Galaxis (oder auf Englisch: The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy)
ist ein netter Schmöker (auch wenn du den wohl schon gelesen hast?)

Oder falls du eher Richtung Action gehen willst: Tom Clancy (passt auch zum Zocken^^) oder Matthew Reilly (da würde ich die Shane Schoefield aka "Scarecrow" Bücher sehr empfehlen)
 
"eine billion dollar" von andreas eschbach.
ich fand das buch extrem spannend, auch wenn man es wohl nicht als literarischen meilenstein einornen sollte. ;)
 
SciFi/Fantasy...

Von Matt Ruff:
Fool on the hill oder
G.A.S. - die Trilogie der Stadtwerke

Von Tad Williams
die Otherland Saga (dürfte für Zocker recht interessant sein)
 
Also ich füttere mein Tablet S momentan mit klassische Weltliteratur, und warum unbedingt was Zahlen wenn es auf Amazone auch tausende kostenlose Klassiker gibt. Da gibt es genug verschiendene Bereiche die dich interessieren könnten.
Hier
 
Zurück